Wer kennt App/Programm zur Flyererstellung für PC oder Ipad?

2 Antworten

Ich würde das mit LibreOffice Draw oder Scribus machen.

Wenn du lieber mit Microsoft-Produkten arbeitest kannst du mit das auch mit Publisher designen.

Es gibt verschiedene Programme und Tools, mit denen du Flyer auf deinem PC oder iPad erstellen kannst. Hier sind einige Optionen:

  1. Adobe InDesign: Adobe InDesign ist ein professionelles Layout-Programm, das umfangreiche Funktionen für das Erstellen von Flyern bietet. Es ist jedoch kostenpflichtig und erfordert möglicherweise eine Einarbeitungszeit, um es effektiv zu nutzen.
  2. Canva: Canva ist ein webbasiertes Design-Tool mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche. Es bietet eine Vielzahl von Vorlagen für Flyer und ermöglicht es dir, diese an deine Bedürfnisse anzupassen. Canva ist sowohl auf dem PC als auch auf dem iPad verfügbar und bietet kostenlose und kostenpflichtige Optionen.
  3. Microsoft Word oder Pages: Diese Textverarbeitungsprogramme bieten Vorlagen für Flyer und ermöglichen es dir, diese anzupassen und zu gestalten. Du kannst Text, Bilder und Grafiken einfügen und das Layout nach deinen Vorstellungen anpassen.
  4. Online-Vorlagen: Es gibt viele Websites, die kostenlose Flyer-Vorlagen anbieten, die du herunterladen und bearbeiten kannst. Einige Beispiele sind Template.net, Freepik und Envato Elements. Du kannst diese Vorlagen in einem Programm deiner Wahl öffnen und anpassen.

Stelle sicher, dass das von dir gewählte Programm oder die Plattform die gewünschten Funktionen und die Möglichkeit bietet, den Flyer in drei Teile aufzuteilen. Du kannst auch nach "trifold flyer template" suchen, um spezielle Vorlagen zu finden, die bereits in drei Teile unterteilt sind.

Vergiss nicht, dass ein ansprechendes Design, klare Informationen und passende Bilder wichtig sind, um die Botschaft deines Flyers über Welthunger effektiv zu kommunizieren. Viel Erfolg bei deinem Projekt!

KaMoXY
Fragesteller

danke danke :D