Themenspecial 21. August 2024
Themenspecial: Naturschutz und planetare Gesundheit 🌍
Alles zum Themenspecial

Wie können Sie Ihre Arbeit und Ihre Ansichten mit den universellen und unveräußerlichen Menschenrechten in Einklang bringen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo van Ooijen,

Das Konfliktpotenzial ist enorm, aber nicht unlösbar. Das wohl bekannteste Modell, welches einen Einklang vorsieht, ist die Donut Economy von Kate Raworth, welche ein sicheres Leben zwischen planetaren Grenzen und menschlichen Interessen beschreibt. Siehe https://utopia.de/ratgeber/donut-oekonomie-das-steckt-hinter-dem-konzept_241160/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UN-Experte für "Harmonie mit der Natur"

vanOoijen
Beitragsersteller

Herzlichen Dank für Ihre Antwort.