Wie kann ich joggen und trotzdem Muskel aufbauen?

5 Antworten

Einfach trainieren und bisschen mehr essen

Guck dir mal die UFC an wie Brock Lesnar, Frank Mir und co, alle weit über 100kg oder Heavyweight Boxer oder die NFL etc. , die machen jeden Tag Cardio und sind breit

Einfach mehr futtern dann passt das

Joggen kann man einfach an den trainingsfreien Tagen machen oder nachm Training, Joggen ist auch fürs ZNS nicht anstregend

Ja , es durchaus möglich, gleichzeitig zu joggen und Muskeln aufzubauen. Du solltest dabei allerdings auf deine Ernährung und auch dein training achten.

  1. Kombiniere Ausdauer- und Krafttraining: Zum Beispiel könntest du an den Tagen, an denen du joggen gehst, kürzere, intensivere Krafttrainingseinheiten einplanen oder umgekehrt. In jedem Fall musst du neben dem Joggen auf Krafttraining einbauen
  2. Intervalltraining: Das verbessert nicht nur deine Ausdauer, sondern kann auch helfen, Muskelmasse zu erhalten oder aufzubauen, da die intensiven Phasen deinem Körper ein stärkeres Training bieten.
  3. Ernährung: Achte darauf, genügend Protein zu dir zu nehmen, da Proteine für den Muskelaufbau unerlässlich sind. Auch Kohlenhydrate sind wichtig, um Energie für das Training zu liefern, besonders an Tagen, an denen du joggen gehst.
  4. Erholung und Regeneration: Gib deinem Körper ausreichend Zeit zur Erholung, besonders nach intensiven Trainingseinheiten. Muskelwachstum findet während der Erholungsphasen statt.

Ich hoffe das hilft dir weiter :)

Unwahrscheinlich. Weil joggen ist cardio und mit cardio wirst du keine Muskeln aufbauen sondern deine Kondition also Ausdauer verbessern. Mach besser Krafttraining.

DEERq
Beitragsersteller

Mit Cardio nehme ich auch ab, oder?

bettina90  02.09.2024, 12:21
@DEERq

Nicht direkt, sondern nur wenn du damit im kaloriendefizit bist.

Durch Joggen und Gewichteheben. Das mache ich so seit 10 Jahren.

Mache dir einen vernünftigen Trainingsplan und fange langsam mit dem Joggen an. Das ist sogar sehr gut, weil dein Körper noch mehr durchblutet wird

Indem du nebenbei noch ins Gym gehst oder zuhause trainierst