Wie lange joggen als Anfänger?

4 Antworten

Anfänger kann vieles sein. Gibt ja Leute die halbwegs sportlich sind und nur nie Joggen waren und Leute die eifnfach auch nicht mehr als 5 Minuten laufen können.

Das wichtigste am Anfang ist die Gewonheit also übertreibe es nicht.

Such dir eine Strecke und ein Tempo bei dem du dich wohl fühlst und wenn es nachher nur 10 Minuten sind dann sind es eben nur 10 Minuten. Wichtig ist das du die Gewohnheit hast die Schuhe anzuziehen und laufen zu gehen.

Das mach mal für 4-5 Wochen und dann kannst du langsam anfangen das ganze zu steigern und dich auch etwas mehr zu fordern.

10min tempo so das du reden kannst aber nicht singen

So lange wie du vom Kopf her kannst.

Zur Not mach lieber bisschen weniger, damit die Motivation aufrecht bleibt und du dich mehr "steigern" kannst

30 min mit gehpausen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon