Wie viel kann ich joggen?

4 Antworten

Das ist schwer zu sagen, und hängt davon ab wie oft du in den 3 Monaten joggen gehst. Deine Kondition wird sich auf jeden Fall sehr stark verändern. Jeder ,,lernt'' da anders, also ist das sehr individuell, auch wie deine Ausdauer und Fitnesslevel generell ist. In welcher Zeit schaffst du denn die 3km? Aber ich denke, dass an die 8-10km für den Anfang drin sind, wenn nicht sogar mehr

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanger Sportler und viel errungenes Wissen

Hallo wieviel Du in 3 Monaten Joggen kannst ist egal, Hauptsache Du tust was, wann fleisig trainierst, siehst du das Ergebnis selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

10-15 km sind locker drin nach drei Monaten.

Jeden zweiten Tag mit unterschiedlichen Intensitäten trainieren und einmal in der Woche eine längere Laufeinheit. Dann müsste das klappen.

Venus345  30.05.2024, 12:30

das schafft garantiert nicht jeder in 3 Monaten

verreisterNutzer  30.05.2024, 18:00
@Venus345

Nicht jeder, hab ich auch nie behauptet. Aber wenn man sich ranhält ist es auf jeden fall möglich.

Das höchste, was physiologisch sinnvoll ist, sind 10km.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon