Nicht mehr als 2 min joggen können?

8 Antworten

Nein ich jogge meistens rund 30 Minuten in einem recht schnellen Tempo, aber versuch mal ganz langsam zu laufen oder Beginn einmal mit Walken und werde langsam von Runde zu Runde immer schneller.

Ich kann auch nicht länger wie ein bis zwei Minuten Joggen am Stück was aber einzig und allein daran liegt, dass ich es nicht gewohnt bin. Wenn ich das wieder täglich machen würde dann würde ich auch wieder mehr Ausdauer haben und längere Zeit durch Joggen können.

Allerdings liegt mir Joggen allgemein nicht und macht mir auch gar keinen Spaß und von daher habe ich da auch gar nicht die Intention das öfter zu machen und länger durchzuhalten.

Lauf langsamer, mach Pausen. Trainiere regelmäßig und irgendwann wird's besser.

1min joggen, 1min gehen. Insgesamt 30min lang. 3xpro Woche.

In der zweiten Woche steigert du das joggen um 1min. Also 2mi joggen und 1min gehen.

Ab der dritten Woche steigert du in jeder Trainingseinheit um 30sek.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Das muss man lernen und üben.

Ziel sind 30 Minuten. Am Anfang viel Gehen und etwas Joggen. Vielleicht nur 20%.

Alle zwei Tage wieder, bis der Laufanteil sich langsam, wirklich langsam steigert.

Irgendwann, vielleicht nach 2 Monaten, kommst du auf 30 Minuten Joggen im Stück.

1 - 2 Minuten sind schon recht kurz. Vielleicht bist Du zu schnell, Joggen ist nicht Sprinten!

Ansonsten halt mit zügigem Gehen anfangen und langsam steigern, trainieren eben.