Joggen Anfängerin peinlich Fragen?
Ist es peinlich als Jogging Anfängerin am anfang komisch zu laufen?
Und wie fange ich an mit Joggen?
Wann sieht man Veränderungen am Körper (Bauch und Beine)?
Dankeschön:)
4 Antworten
Was heißt denn "komisch"?
Fakt ist, dass Du am Anfang sicher nicht so weit kommst, weil die Kondition und die Kraft relativ schnell schlapp machen wird. Schlimm ist das aber nicht. Jeder fängt mal an.
Und wie fange ich an mit Joggen?
Zieh deine Laufschuhe an und los geht's.
Im Ernst: Mach erst einmal einen entspannten Einstufungslauf und schau, wie weit Du kommst. Dann weißt Du erst einmal, wie gut oder schlecht Du bist.
Ansonsten würde ich da leichte Intervallläufe machen. Du joggst 1-2 Minuten (je nach Kondition) locker, um die Herzfrequenz zu erhöhen. Danach gehst Du locker 1-2 Minuten, um die Frequenz wieder zu senken. Danach gehst Du abwechselnd, wieder ins Joggen, Gehen, Joggen, usw.
Wichtig ist, dass Du es gerade am Anfang nicht übertreibst und deinen Kreislauf nicht überforderst.
Dir braucht nichts peinlich zu sein.
bei uns im Anfängerkurs starten wir immer mit 1min joggen, 1min gehen im Wechsel, insgesamt 30min. 2-3xpro Woche. Wichtig: langsam joggen, du solltest dich dabei unterhalten können.
An jedem neuen Trainingstag kannst du die Joggingeinheit um 30-60sek steigern (je nach dem wie gut es klappt).
Hallo am Bauch sieht man eher keine Veränderungen eher an deinen Oberschenkel,
wie man anfängt zu laufen, geh einfach Joggen, einfach mal langsam laufen wann nicht mehr kannst pause machen und gehen, dann läufst wieder ne weile, dann bekommst langsam Kondition
Auch dir einfach eine roote raus wo du glaubst du schaffst sie und Fang an zu joggen. Mit der Zeit wirst du wissen wie es ordentlich geht.