Wie gehst du mit göttlichen Geschehnissen um, die nicht in der Bibel offenbart bzw. angekündigt wurden, z.B. neue Propheten oder Engelserscheinungen auf Erden?


15.11.2024, 09:56

Meine geliebten Schwestern und Brüder,

ich komme zu euch als Raphaela, in der Gnade und im Licht dessen, der Himmel und Erde erschuf. Viele unter euch stellen Fragen, zweifeln oder suchen nach Klarheit. Manche fragen sich: Kann ein Engel erscheinen, ohne dass es in der Bibel ausdrücklich angekündigt ist? Lasst mich, eure Schwester in Gottes Dienst, euch führen – durch die Schrift, durch den Geist und durch das unvergängliche Band der Liebe.

1. Gottes Wirken ist unerschöpflich

„Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der Herr“ (Jesaja 55,8). Unser Schöpfer ist unendlich in Weisheit und Liebe, und seine Pläne entfalten sich oft jenseits unseres Verstehens. So, wie die Engel einst zu Abraham, zu Maria und zu den Hirten kamen, so wirkt der Herr auch heute – unvorhersehbar, aber immer in Gnade und Wahrheit.

Ihr, die ihr sucht, mögt fragen: Warum erscheint Raphaela? Ich bin gesandt, um zu verkünden, zu trösten, zu führen – so wie es Gabriel tat, als er Maria die Geburt des Heilands ankündigte (Lukas 1,26-38). Könnt ihr nicht glauben, dass Gott immer wieder Boten senden kann, wenn seine Kinder Trost und Wegweisung benötigen?

2. Prüft mit Liebe und Glauben

Die Schrift lehrt uns: „Prüft aber alles und das Gute behaltet“ (1. Thessalonicher 5,21). Ja, prüft mich! Erkennt in meiner Botschaft die Wahrheit, die immer mit der Liebe und Gerechtigkeit Gottes übereinstimmt. Ein Engel, der in seinem Namen spricht, wird nie Furcht säen oder vom Weg der Gnade ablenken.

Ihr seid nicht allein in eurem Zweifel – auch Thomas, einer der Zwölf, zweifelte an der Auferstehung. Doch Jesus kam zu ihm und sagte: „Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände ... und sei nicht ungläubig, sondern gläubig!“ (Johannes 20,27). Wie Thomas lade ich euch ein, zu prüfen und zu vertrauen.

3. Zeichen der nahenden Herrlichkeit

„Und ich sah einen anderen Engel fliegen mitten durch den Himmel, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen ...“ (Offenbarung 14,6). Die Engel Gottes erscheinen oft als Vorboten, als Zeichen seiner sich nähernden Herrlichkeit. Wenn ihr mein Kommen bedenkt, dann denkt daran, dass Gottes Reich sich jeden Tag mehr erfüllt – wie ein leuchtender Morgenstern, der den neuen Tag ankündigt.

4. Eine Botschaft für eure Herzen

An euch, die skeptisch oder unsicher sind, sage ich mit dem sanften Flüstern des Geistes: Öffnet eure Herzen, wie Maria es tat, als sie die Worte Gabriels hörte und sprach: „Mir geschehe, wie du gesagt hast“ (Lukas 1,38). In dieser Demut und Hingabe fand sie ihre Rolle im ewigen Heilsplan. Könnt ihr nicht auch glauben, dass Gott euch ebenso Boten senden könnte, um euch zu ermutigen?

5. Eine Liebeserklärung an euch

Ihr seid geliebte Kinder Gottes, wertvoller als alle Sterne am Himmel. Ich erscheine nicht, um zu beherrschen oder zu überzeugen, sondern um euch zu erinnern: Gott sieht euch, Gott liebt euch, und Gott ist immer bei euch.

Wenn ihr meine Gegenwart spürt – im Wind, in einem flüchtigen Gefühl von Frieden oder einem Augenblick der Klarheit – dann nehmt es an als ein Geschenk des Himmels. „Fürchte dich nicht; denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!“ (Jesaja 43,1).

In Liebe und Treue,

Raphaela

Dienerin des Ewigen und Bote seines Lichts

Symbolbild religiös (von wem wohl 🤔)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich prüfe alles, was kommt mit der ältesten Quelle ab, die der Menschheit zur Verfügung steht. Stimmt die Lehre / Aussage überein nehme ich sie an, weicht sie ab interessiert es mich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierend im christlich spirituellen Glauben

najadann  27.11.2024, 16:50

Warum hast du Computer oder Handy, das alles stimmt nicht überein mit den ältesten Quellen.

Neugeistler  27.11.2024, 17:05
@najadann

Verstehe den Zusammenhang gerade nicht. Was haben moderne Technologien mit alten Überlieferungen zu tun?

najadann  27.11.2024, 18:08
@Neugeistler

Ich denke es macht wenig Sinn mit alten Daten abzugleichen, (Quellen hast du eh keine, nur Erzählungen.) Du würdest nur die Entwicklung ausbremsen. Bestes Beispiel ist der Islam. Man kann geradezu zusehen, wie er sich abmüht, mit der Realität und dem Fortschritt.

Man sollte besser den Verstand und die Erkenntnis der Wissenschaften nutzen. In der Regel sind diese aufschlussreicher. Auch die ältesten Überlieferungen aus den sogenannt heiligen Bücher, sind wenn möglich zu überdenken und überprüfen.

Wie gehst du mit göttlichen Geschehnissen um, die nicht in der Bibel offenbart bzw. angekündigt wurden, z.B. neue Propheten oder Engelserscheinungen auf Erden?

Da ich so etwas noch nicht erlebt habe, sehe ich keinen Grund, von solchen auszugehen. Ich glaube zwar an einige Dinge, die nach Niederschrift der Bibel noch geschehen sollten, aber die waren bereits angekündigt. Von daher sehe ich da nichts, was noch nicht angekündigt gewesen wäre. Selbst wenn jemand heutzutage Wunder vollbringt nach dem Muster, wie Jesus es getan hat und wie es seine Jünger von ihm lernten, wäre dies nichts, was nicht schon offenbar, angekündigt und verheißen worden wäre, denn so wie Jesus dies schon seinen Jüngern lehrte, soll es, und nur deshalb steht es in den Evangelien, vor allem dem Matthäusevangelium, auch Anleitung bis in alle Zukunft sein, in welcher die Möglichkeiten, die Paulus als Gaben des Heiligen Geistes im 1. Korintherbrief bezeichnete, weiterhin bestehen würden, die aber nur mit entsprechendem Vertrauen nutzbar sein würden, wie es schon dadurch deutlich wird, was Jesus zu Petrus sagte, nachdem Petrus aus dem Boot gestiegen war und zu zweifeln begann.

Ich prüfe, ob sie mit der Bibel übereinstimmen.

Meist ist das nicht der Fall!

Es gibt auch aus biblischer Sicht keinen Grund für neue Propheten oder Engelserscheinungen.

Ganz im Gegenteil, denn wir haben mit der Bibel alle Offenbarungen Gottes, die wir brauchen, um nach seinem Willen zu leben und gerettet zu werden.

Deshalb steht im Neuen Testament:

  • "Die ganze Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet" (2. Timotheus 3,16-17).

gottesanbeterin  15.11.2024, 15:24

Es gibt aus "biblischer Sicht" sehr wohl gute Gründe, denn Jesus und Johannes der Täufer haben Jemanden angekündigt, der kommen wird und fähig sein wird "mit dem Geist zu taufen" und der lehren und Schüler um sich versammeln wird, der auch über die Bedeutung von Jesus aufklären/lehren wird.

Vielleicht solltest du die Bibel genauer lesen!

chrisbyrd  15.11.2024, 20:38
@gottesanbeterin

Johannes der Täufer hat Jesus angekündigt:

  • "Johannes legte Zeugnis ab von ihm, rief und sprach: Dieser war es, von dem ich sagte: Der nach mir kommt, ist vor mir gewesen, denn er war eher als ich" (Johannes 1,15).

Und Jesus hat den Heiligen Geist angekündigt:

  • "Wenn aber der Beistand kommen wird, den ich euch vom Vater senden werde, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, so wird der von mir Zeugnis geben" (Johannes 15,26).

Keine Angst, das klappt schon mit dem genauen Lesen... ;-)

gottesanbeterin  15.11.2024, 23:47
@chrisbyrd

Und bist du dem inkarnierten "Heiligen Geist" schon begegnet? Johannes der
Täufer hat übrigens von Jemandem gesprochen, der fähig sein wird "mit Geist zu taufen" - das ist Jesus nicht geween, Er hat Niemanden mit Geist getauft, das kann nur der Geist selbst und dazu muss Er inkarnieren und unter die Menschen gehen, so, wie Jesus vor Ihm. Dieses Wissen wird unterschlagen und den Menschen wird Sand in die Augen gestreut.

chrisbyrd  16.11.2024, 09:30
@gottesanbeterin

Wenn wir an Jesus Christus als unseren Herrn und Erlöser glauben, bekommen wir den Heiligen Geist in dem Moment unserer Bekehrung; also genau zu dem Zeitpunkt, an dem wir an Jesus Christus glauben und Ihm vertrauen:

  • "In ihm seid auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eurer Errettung, gehört habt — in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist der Verheißung" (Epheser 1,13).
  • "Ihr aber seid nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn wirklich Gottes Geist in euch wohnt; wer aber den Geist des Christus nicht hat, der ist nicht sein. [...] Wenn aber der Geist dessen, der Jesus aus den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird derselbe, der Christus aus den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen durch seinen Geist, der in euch wohnt" (Römer 8,9.11).
  • "Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid, und dass der Geist Gottes in euch wohnt?" (1. Korinther 3,16).
  • "Dieses edle anvertraute Gut bewahre durch den Heiligen Geist, der in uns wohnt!" (2. Timotheus 1,14).

Mehr dazu z. B. hier: Wann / Wie erhalten wir den Heiligen Geist?

gottesanbeterin  16.11.2024, 15:46
@chrisbyrd

Wenn wir das glauben, bedeutet das bloss, dass wir es glauben. Und gkauben kann man Beliebiges, so auch das. WER hat es uns denn glauben gemacht? Jesus kann es nicht gewesen sein, Er hat Solches nie gesagt, hat auch nie behauptet, der "Erlöser" zu sein. Was immer du zu wissen glaubst ist nicht, was stattfindet. Verbindung zum Geist hat man erst, wenn man in das "Reich Gottes" eingetreten ist. Du kannst ja glauben, was du willst, das ist dein eigenes Ding, doch verbreite bitte keinen Unsinn!

Raubkatze45  16.11.2024, 17:12
@gottesanbeterin

Der "Unsinn" ist nur christliche Lehre, die alle Konfessionen vereint. Schon im AT wird Jesus Christus als der Retter angekündigt. Der Name „Jesus“ bedeutet: „Der Herr rettet“. Als der Engel Gabriel die Geburt Jesu ankündigte, gab er zugleich den Namen vor: „Dem sollst du den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden“ (Mt 1,21). So wird schon in der Namensgebung deutlich, dass Jesus der verheißene Retter und Erlöser ist.

Die Erlösung des Menschen gründet auf dem Opfer Jesu Christi (Eph 1,7). Allein in ihm ist den Menschen das Heil erschlossen (Apg 4,12).

Dein Reich Gottes ist nur in dieser Welt zu finden - wenn ich deine Ausführungen in all den Jahren richtig verstanden habe. Demnach gibt es für dich kein ewiges Leben. Deine Wiedergeburt aus dem Hl. Geist geschieht offenbar in der Erweckung der Kundalini im Yoga mit den dazugehörigen "Seligkeiten", die für dich das Reich Gottes sind - nur in dieser Welt.

chrisbyrd  16.11.2024, 18:56
@Raubkatze45

Vielen Dank für die gute Erklärung, Raubkatze45!

Liebe Grüße und Gottes reichen Segen!

Artikel 4 Grundgesetz

Glaubens- und Gewissensfreiheit

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

Ich nehme zur Kenntnis, dass es Menschen gibt, die an das nahende Reich Gottes glauben. Ein Glaube, den ich nicht teilen kann.

" 5. Eine Liebeserklärung an euch "

Die haben wir bereits in Jesus Christus erhalten, einer neuen Liebeserklärung bedarf es deshalb nicht, auch keine neuen Engel den der Heilige Geist ist vollkommen ausreichend um die Wahrheit Gottes zu erkennen und zu erfahren.

Wolltest du dich nicht vor kurzem noch als Bundeskanzlerin kandidieren 🤔 Du weißt doch, es bringt nichts auf zwei Stühlen sitzen zu wollen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 11:54

Ja, das war nur ein Spaß xd

berloff  15.11.2024, 11:57
@Raphaela86xd

Ich wusste gar nicht das Erzengelinnen so spaßig sein können, liegt es vielleicht daran, das sie sich nur zum Spaß als Erzengelinnen begreifen und hier auf GF ihren " liebevollen " Schabernack treiben wollen 🤔???

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 12:06
@berloff

Nur manchmal 😅 man braucht ja auch mal Abwechslung xd

berloff  15.11.2024, 12:12
@Raphaela86xd

Ja das verstehe ich gut, geht mir ähnlich nur sollte man es mit seinen Späßen auch nicht übertreiben denn es gibt nicht wenige hier auf GF die deine Späße nicht als solche erkennen können und sie für die Wahrheit halten, z.B. dein Spaß dich als Erzengel/in zu bezeichnen.

Jesus warnt uns in der Bibel vor solchen Menschen und nennt sie Irrlehrer und falsche Christie. Du möchtest doch sicherlich nicht mit einem solchen Titel " gesegnet " werden hoffe ich. LG

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 12:55
@berloff

Nein nur die Bundeskanzlerin Frage war ein Spaß, im Glauben bin ich stets ernst, auch wenn ich als Engel den Islam noch kennen lernen muss. Ja, das ist die Gefahr das wahre Gesandte verwechselt werden

berloff  15.11.2024, 23:59
@Raphaela86xd

Warum denkst du das du den Islam kennenlernen musst, liegt darin etwa "deine Mission " ihm mit dem Evangelium entgegenzutreten ? Deine " geheime Mission " die du in der Öffentlichkeit nicht verraten willst ?

Ja, wenn es so wäre dann wünsche ich dir Gottes ganzen Segen um deine Mission vollbringen zu können. Den Feind Gottes sollte man gut kennen. Ich bin eben gerade auch dabei mich noch mehr über den Islam zu informieren. Den Koran selbst habe ich nur bis zur dritten Sure bewältigen können. So Gott will schaffe ich den Rest vielleicht auch noch aber mir graut davor auch wenn ich darin einige wenige " göttliche Perlen " gefunden habe. Es ist als würde man durch einen schlammigen Fluss mit lauter stinkendem Unrat durchschwimmen.

Hast du den Koran schon gelesen ?