Jesus wird mit ALLEN Engeln wiederkommen?

Frage weil ich es mir nicht vorstellen kann wie die alle gleichzeitig mit Jesus erscheinen. UNENDLICH viele Engel :o

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es werden auf jeden Fall sehr viele sein. In einer Vision konnte der verängstigte Diener des Propheten Elisa ein großes Heer Engel sehen, 2. Könige 6:8-24.

Auf der anderen Seite half Gott König Hiskia, indem er einen einzigen Engel schickte, der in der Nacht 185.000 assyrische Soldaten tötete, die besten Männer König Sanheribs. Mit einem einzigen ,,W u s c h" kann das geschehen sein.

Wenn Jesus Christus als König wiederkommt, wird er auch als Kriegsmann Krieg führen gegen seine menschlichen Gegner. Die werden Gottes Volk angreifen und kämpfen somit gegen Gott. Das wird erdenweit so sein. Wie diese Schlacht ausgeführt wird, steht nicht in der Bibel. Es könnten u.a. Naturgewalten sein, z.B. tötende riesige Hagelsteine.

Jesus und sein Engelheer sind Geistwesen und die Größe des Heeres wird kein Problem sein, wie es eines bei uns Menschen wäre. Jeder Engel wird seine Aufgabe haben, die Erde ist groß! Sicherlich werden auch einige Engel zum Schutz von Gottes Volk beauftragt sein, das ja auch über die ganze Erde zerstreut ist.Wir können drauf vertrauen, daß alles gut wird.

Stine1224  19.08.2024, 18:26

Danke für den Stern

Es gibt nicht unendlich viele Engel. Zum Beispiel sagt die Bibel, dass 1/3 der Engel zu Dämonen wurden - 1/3 von Unendlich wäre immer noch Unendlich - also ist Unendlich nicht die Richtige Zahl.

Es gab mal jemanden, der berechnet hat, dass es um die 160 Milliarden Engel geben könnte (weiß nicht mehr wie er das berechnet hat). So oder so, sind es nicht unendlich. Auch sind Engel nicht zwangsläufig körperlich anwesend. Auf der Spitze eines Kugelschreibers könnten viele Engel sein, weil sie nicht unbedingt Raum-Zeit benötigen, sie sind ja nicht Teil der Erde sondern des Himmels.

LasgenKurg
Beitragsersteller

Die Bibel sagt klar und deutlich wieviele es gibt und deine Zahl stimmt nicht.

2desmond  17.08.2024, 23:39
@LasgenKurg

Dann zeig uns die Stelle.

Oder gibt es sie nicht?

Wo steht 10000x10000 Engel?
Midgardian  18.08.2024, 00:18
@2desmond

Die Stelle gibt es:

Ich sah und ich hörte die Stimme von vielen Engeln rings um den Thron und um die Lebewesen und die Ältesten; die Zahl der Engel war zehntausendmal zehntausend und tausendmal tausend. Offb 5,11
LasgenKurg
Beitragsersteller
@2desmond

Das ist eine Zahl zur veranschschaulichung, dass es unendlich sind. Jesus sagt auch , dass wir unserem Gegenüber 7x70mal vergeben sollen. Glaubst du, man soll jetzt nur 490 mal vergeben? Nein, Jesus hat uns gelehrt, unendlich oft zu vergeben, so wie Jesus für alle Sünden gestorben idt und uns bis ans Ende vergeben würde.Das ist eine lehrende deutlich-machung oder wie man es sagen könnte

Midgardian  19.08.2024, 08:27
@2desmond

10.000 x 10.000 = 100.000.000

und (plus)

1.000 x 1.000 = 1.000.000

Insgesamt also 101 Millionen.

wird ja ein Zweites mal wiederkommen

Das bedingt, dass er ein erstes Mal schon da war oder kommt. Wann war/ist das?

Und wo genau steht das mit den 10000x10000 -Myriade Engeln?

Hm...

Wo steht das (Mt.24,39; Jak.5,8).

Woher ich das weiß:Recherche

Diese Engel sind die Braut Christi. Die gläubigen die vor der Drangsalszeit entdrückt werden. Sie sind es die am Ende dieser 7 Jährigen schreckenszeit mit Jesus zusammen zurück kehren.