Wie gefährlich ist es für ein Boxer 12 Stunden zu fliegen?

5 Antworten

Also nur für einen Urlaub oder sowas würde ich das keinem Hund zumuten. Egal ob kurze Nase oder nicht.

Und, ja Es ist gefährlich. Der Hund muss in den Frachtraum. Dort ist es dunkel und laut. Und ein Hund versteht nicht, was Fliegen bedeutet. Er wird panische Angst haben. Und Stress und Angst kann auch bei Hunden zu Herzversagen führen. Besonders, wenn sie auch noch von Natur aus Atemprobleme haben.

Manche Fluggesellschaften nehmen Hunde mit kurzen Schnauzen wie z.B. Möpse und Französische Bulldoggen nicht mehr mit. Dafür gibt es Gründe.

Ich würde meinem Hund keinen 12 Stunden Flug in einer Box mit Geräuschen um sich herum, die er nicht zuordnen kann und ohne seine menschliche Bezugsperson in der Nähe antun.

Meiner Meinung nach hat ein Hund im Flugzeug nichts zu suchen. Vor allem dann nicht, wenn er in den Frachtraum muss. Sowas ist ein traumatisches Erlebnis. Der Hund hat stundenlang Angst in einem engen Zwinger, unbekannten Geräuschen, unbekannter Umgebung und kein vertrautes Gesicht in der Nähe.

Ich würde es meinem Hund antun. Ich würde eher eine liebevolle Betreuung für die Zeit suchen, entweder Freunde oder eine Pension für Hunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist vor allem Tierquälerei. Wenn Du nicht vorhaben solltest, auszuwandern, dann tue das Deinem Hund nicht an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen