Hund beisst mich?

3 Antworten

Ich habe keine Ahnung von Hunden. Aber ich denke, es ist eine Sache der Erziehung. Sie hat noch nicht so wirklich kapiert, dass du der Ranghöhere bist. Das kannst du nur durch konsequentes Durchsetzen deines Willens erreichen. Schrei sie an, mach sie zur Minna, schick sie aus dem Zimmer und auf ihren Platz in der Wohnung. Und lass die Türe bei abwesenheit immer geschlossen.


alinanvk  14.07.2024, 23:03

ah wahnsinn, wie regeln sie das mit Kindern?

Bluedreams1  30.07.2024, 10:54

Nein genau so eben nicht das würde das Agressions Verhalten nur verstärken und das Vertrauen zum Hund zerstören

Schnappen ist nicht beißen und hat mit Aggression nichts zu tun, genau wie knurren.

Allerdings sind das durchaus ernstgemeinte Warnungen, die Du absolut ignoriert hast, indem Du den Hund weiterhin angefasst hast.

Warum gehst Du in die Konfrontation? Das hilft euch beiden nicht.

Nimm künftig einige Leckerlis, gehe zum Bett, zeige sie Deiner Hündin, gebe ihr aber nichts. Werfe stattdessen einige Kekse von ihr weg in den Raum und ermutige sie dann, den Keksen zu folgen, falls sie dies nicht von alleine tut. Während sie das Bett verlässt, sagst Du "runter" und zeige vom Bett weg zu den Keksen. Sobald sie vom Bett runter geht, lobe sie. Mit den Keksen bekommt sie direkt eine Belohnung. Fasse Deinen Hund dabei nicht an.

Mit der Zeit werden Handzeichen und "runter" ausreichen, um sie vom Bett zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Sie ist es wahrscheinlich nicht gewohnt vom Bett runter geschickt zu werden und zeigt das dann durch knurren. Tipp: Mach für die erste Zeit eine Hausleine dran die braucht auch nicht lang sein. Dann nimmst du einfach Kommentar los die Leine und führst Sie vom Bett, so musst du auch nicht körperlich werden und läufst keine Gefahr von Ihr gebissen zu werden. Dann bereitete Du eine Decke oder Körbchen zu und gibst Ihr da ein leckerli.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung