Flugzeit 12h mit Hund im Gepäcksraum?

6 Antworten

Eine Toilettenchance wird es wohl eher nicht geben in so einem Fall. Der hat Pech und muss warten, oder aber er macht in seine Box.

Deshalb käme sowas für mich niemals in Frage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

ab dem 1 August ist die Einreise mit einem Flugzeug verboten. Was so eine Flugreise auch für ein unsagbarer Stress für das Tier wäre.

Der sitzt in einer Transportbox und wartet. In der Regel ist da auch Futter drin.

Das Tier bleibt auch bei Ankunft erstmal noch eine gewisse Zeit in Quarantäne. Ebenso muss es entsprechend den dortigen Vorschriften geimpft sein. Sonst darf der Hund nichtmal wirklich das Flugzeug verlassen.

Ob das Tier innerhalb von 3 Monaten 2x diese Tortur überlebt, steht auf nem anderen Blatt.

Idealerweise bleibt der Hund hier

Was passiert mit dem Bobtail in solch einem Fall?

Er muss ebenfalls warten.

Wie geht er auf die Toilette während der 13h?

Gar nicht. Entweder hält er ein, oder macht in die Box.

Wie ist das mit seiner Größe?

Was soll damit sein? Er braucht eine Transportbox, die seiner Größe entspricht.

Ist jemand von Euch schonmal mit einem Hund geflogen

Würde ich nie machen, es sei denn, es ist absolut unvermeidbar weil man umzieht. Aber es gibt Möglichkeiten, denn Stress zu minimieren.

  • nicht in den Ferien fliegen (wenig Gäste)
  • nicht am Wochenende oder an Feiertagen fliegen (s.o.)
  • möglichst einen Flug mit Geschäftsleuten erwischen (wenig Gepäck)
  • sich mit dem Flugpersonal gut stellen und freundlich auf die lebende Fracht hinweisen
  • Schild an der Box anbringen "Do not open until master comes"

das würde ich einem tier nie antun---