Wenn über 50 Prozent Migrationshintergrund haben?

Ich habe die befürchtung, dass das hier bald ein zweites Palästina oder Israel wird.

Das haben wir ja jetzt schon, das fast täglich für Palästina Demonstriert wird.

Ich mein, ich hab nicht dagegen nur jeden Tag, das ist schlechtes Zeichen. Und schlechteren sind schon vergangen in denen die Polizei bereits angegriffen wurde

12 Antworten

Die Frage, ob es in 1000 Jahren soweit sein wird, ist eher philosophisch und lässt sich kaum konkret beantworten. Es ist sinnvoller, sich auf die aktuellen und zukünftigen Entwicklungen zu konzentrieren.

Wenn in Deutschland irgendwann mehr als 50 Prozent oder sogar 90 Prozent der Bevölkerung einen Migrationshintergrund haben, wird die deutsche Gesellschaft fundamental verändert sein. Doch das ist nicht unbedingt negativ!

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Goonj
Beitragsersteller

Also ich glaube ja eher, dass es viel früher passiert schon in 100 Jahren

Spoiler: Deutschland besteht heute zu 100% aus Menschen mit Migrationshintergrund. Ebenso wie die meisten Länder auf diesem Planeten.

Man muss nur oft genug über Migration reden bis die ganze Welt denkt Migration sei der größte und wichtigste Faktor für Menschen. Agendasetting der Medien wird das auch genannt.

Wie definierst du einen Migrationshintergrund? Direkt, erste Generation, zweite Generation, dritte Generation, wann hat man keinen Migrationshintergrund mehr?

Zur Frage der mitgebrachten Kulturen: es wird sein wie es in der Menschheitsgeschichte immer war, Kulturen durchmischen sich und genau dadurch entwickelt sich Kultur weiter. Kultur ist nichts, was Stillstand kennt. Kulturen haben schon immer durch den Einfluss anderer Kulturhintergründe Veränderung erfahren. Pizza gehört doch schon längst auch zur deutschen Kultur, oder nicht? Kennst du Städte oder Dörfer, ohne Pizzarestaurant? Selbst das 500 Einwohner-Dorf meiner Verwandtschaft einen Pizzaabholservice im Dorf.

Lass dich nicht von der Angstmacherei von rechtsaußen beeinflussen. Wir erleben völlig natürliche Vorgänge die es schon immer gab und immer geben wird. Und wenn es sie irgendwann nicht mehr geben wird sind wir dem Untergang geweiht, denn Migration hat neben dem Vorteil der kulturellen Entwicklung auch biologisch einen Sinn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teilgebiet meines Studiums

IsaJea  26.09.2024, 06:14

Wie kannst Du nur so was sagen, das wir alle einen Migrationshintergrund haben - grins

Hast Du jemals Geschichtsunterricht gehabt.

Weißt Du wie oft die hier ansässige Bevölkerung schon durchmischt wurde? Wieviele Einwanderungswellen von Slawen aus dem Osten gab es - heute nur noch erkennbar an Ortsnamen, die auf "itz" enden (z.B. Chemnitz). Die Durchmischung ist der Normalfall und bereichert den Genpool für zukünftige Generationen.

Eine Gesellschaft bestimmt Grundregeln und alle, die sich daran halten bereichern diese Gesellschaft.

Goonj
Beitragsersteller

Bisher gab es das nur Aus Europa aus. Mittlerweile kommen die Leute aus der ganzen Welt

Und das sind nicht alles Ingenieure und Akademiker wie in Dubai

Ich habe dazu ein interessantes Buch gefunden.

Vielleicht ist das nützlich.

Muslime, Verhalten nach Bevölkerungsanteil

So lange die Muslime etwa 2% der Bevölkerung ausmachen, werden sie überwiegend als friedliebende Minorität und nicht als Bedrohung empfunden. Das trifft zu auf Muslime in:

  USA 0,6%,

  Australien 1,9%,

  Canada 1,9%,

  China 1,8%,

  Italien 1,5%,

  Norwegen 1,8%.

Von 2% bis 5% beginnen sie, Menschen anderer ethnischer Minderheiten und unzufriedene Gruppen zu bekehren, häufig unter Gefängnisinsassen und Street Gangs. Das passiert in Ländern mit einem Anteil an Muslimen:

  Dänemark 2%,

  Belgien 4%,

  Thailand 4,6%.

Ab 5% üben sie einen außerordentlichen Einfluss bezogen auf ihren Bevölkerungsanteil aus. So werden sie Druck ausüben, dass Halal-Nahrung eingeführt wird (rein nach den islamischen Standards), wobei sie Jobs für Muslime in der Nahrungsindustrie sicherstellen. Ihr Druck auf Supermarktketten wächst, damit dort Halal-Regale eingerichtet werden – verbunden mit Drohungen, wenn dabei Fehler geschehen. Das geschieht bei einem Anteil an Muslimen in:

  Schweiz 4,3%,

  Niederlande 5,5%,

  Philippinen 5%,

  Frankreich 8%,

  Schweden 9%,

  Trinidad & Tobago 5,8%.

Von diesem Punkt an beeinflussen sie die jeweilige Regierung dahingehend, dass man ihnen erlaubt (in den Ghettos), sich selbst nach den Gesetzen der Scharia, dem islamischen Recht, zu regieren. Das Endziel der Islamisten ist die Einführung der Scharia auf der ganzen Welt. Wenn die Muslime 10% der Bevölkerung erreichen, nimmt bei ihnen Gesetzlosigkeit zu als Mittel, sich über ihre Lebensbedingungen zu beschweren. In Paris sehen wir schon die Autos brennen. Jede nicht-muslimische Aktion verstößt gegen den Islam und führt zu Aufstand und Drohungen wie in Amsterdam, mit Widerstand gegen Mohammed-Karikaturen oder Filmen über den Islam. Derartige Spannungen sieht man täglich, besonders in muslimischen Vierteln, in:

  Guyana 10%

  Indien 13,4%

  Israel 16%

  Kenia 10%

  Russland 15% Muslime.

Länder mit 20% Muslimen können mit furchteinflößenden Krawallen rechnen, mit Jihad Militäreinheiten, sporadischen Morden und der Zerstörung von christlichen Kirchen und jüdischen Synagogen, wie in Äthiopien, wo es 32,8% Muslime gibt. Ab 40% Muslimen erleben die Länder verbreitete Massaker an Nicht-Muslimen, anhaltende Terrorattentate und anhaltenden Kriegszustand wie in:

  Bosnien 40%

  Chad 53,1%

  Libanon 59,7% Muslime.

Ab 60% Muslimen findet uneingeschränkte Verfolgung aller Nichtmuslime statt, gelegentliche ethnische Säuberungen (Genozid), Anwendung der Scharia als Waffe und Jizya, eine Kopfsteuer für Ungläubige, wie in:

  Albanien 70%

  Malaysia 60,4%

  Quatar 77,5%

  Sudan 70% Muslime.

Ab 80% Muslimen muss man mit täglicher Einschüchterung und gewalttätigem Jihad (heiliger Krieg) rechnen. In einigen Staaten gibt es ethnische Säuberungen und Genozide, weil diese Länder alle Nichtgläubigen vertreiben und sich auf eine 100%ige Muslim- Bevölkerung zubewegen, was man in verschiedenen Ländern bereits erlebt hat wie in Bangladesch 83%, Ägypten 90%, Gaza 98,7%, Indonesien 86,1%, Iran 97%, Jordanien 92%, Marokko 98,7%, Pakistan 97%, Palästina 99%, Syrien 90%, Tadjikistan 90%, Türkei 99,8%, Arabische Republik 96% Muslime.

Quelle: Aus dem Buch von Peter Hammond, Sklaverei, Terrorismus und Islam

Der Islam ist weder eine Religion noch ein Kult. In voller Ausprägung ist er ein vollständiges, totales, 100%iges Gesellschaftssystem. Der Islam hat religiöse, juristische, politische, ökonomische, soziale und militärische Aspekte.

Islamisierung beginnt, wenn genügend Muslime in einem Land leben, um für ihre religiösen Privilegien zu agitieren. Wenn Gesellschaften, die politisch korrekt, tolerant und kulturell vielfältig sind, den Wünschen der Muslime nach religiösen Privilegien entsprechen, kommen einige der anderen Komponenten noch dazu…

mehr:

https://www.miag.ch/freitagsclub/blogbeitraege4/059islam_verhalten_nach_bevoelkerungsanteil.pdf

guitarbassman  26.09.2024, 14:19

die ganze Rechnung scheitert allein schon mal daran, dass sich Muslime untereinander genauso wenig grün sind wie Christen verschiedener Glaubensrichtungen. Es gibt ja nicht "den Islam". Islam ist ein Überbegriff für gewisse Glaubensströmungen, ebenso wie Christentum.

Eine homogene Masse wie du sie beschreibst gibt es also nicht. Der IS beispielsweise terrorisiert ja eben auch Muslime massiv. Wen holt sich der IS denn als Sexsklaven u.ä.? Muslime anderer Glaubensströmungen. Wer evangelisch ist kann meist Katholizismus wenig abgewinnen und andersrum, dazu gewisse fanatische Glaubensrichtungen, wo Schläge und Folter nach wie vor alltäglich sind, insbesondere gegenüber Frauen. Ist das Christentum also ein Gesellschaftssystem, welches von der Unterdrückung von Frauen lebt?

Wer diese simplen Zusammenhänge nicht greifen kann offenbart damit nur den mangelnden Intellekt, um Komplexität fassen und verstehen zu können und ich fürchte, der Autor den du da zitierst, ist einer jener Menschen, die zu blöd für Komplexität sind. Anderenfalls gibt es auch keinen wirklich plausiblen Grund um sich eine so dämliche Gleichung wie "Muslim=böse" anzueignen. Das Spiel können wir weiterspielen: Männer=Vergewaltiger, Jungs=Schläger, Mädchen=Zicken, Sozialhilfeempfänger=faules Pack, ...
Das macht die Welt zwar einfacher, es ist aber einfach nicht richtig.

rinvan  26.09.2024, 23:32

Nur ging es in diesem Post nicht um Religion, dass hat nichts mit der Nationalität oder Ethnie zu tun, es ist einfach bloß die Entscheidung an welchen imaginären Typ man glauben will

Eher gibt es Bürgerkrieg (1:13:44 - 1:15:00):

https://www.youtube.com/watch?v=bJWaR0rCSMA

Bei den Kindern unter fünf Jahren haben bereits 43,1 Prozent einen sogenannten Migrationshintergrund.

Quelle: https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61646/bevoelkerung-mit-migrationshintergrund/

terminierertot  26.09.2024, 00:35

Ich stimme dir da absolut zu. Man muss aber dennoch Erwähnen, dass von den 43,1 % ja im Ernstfall nicht alle ethnischen Gruppen auf der Gegenseite stehen würden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich zahlreich Menschen mit Migrationshintergrund in Polen, Ungarn, generell Europa oder auch Ostasien auf die Seite der Kalifatsfanatiker werfen würden.