Warum werden Salafisten in Deutschland nicht abgeschoben/eingesperrt?

3 Antworten

Das ist da das Gute an unseren Grundrechten. Da dürfen Leute auch laut demonstrieren.

Humorberater
Beitragsersteller

aber doch nicht gegen Grundrechte

IcCube05  29.06.2024, 14:33

Manche Forderung sollten trotz Grundrechten trotzdem unter Strafe gestellt werden. Wer ein Kalifat fordert, dem steht es frei jeder Zeit zu gehen.

Wo siehst du da eine Strafbare Handlung ?

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Politik, Deutschland)

Weil man jemanden nicht einsperren kann, ohne dass dieser eine Straftat begangen hat. Grundrechte bedrohen ist keine Straftat. Und viele "Salafisten" besitzen längst die deutsche Staatsbürgerschaft. Kann man also auch nicht abschieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.