An Deutsche🇩🇪 - seid ihr für oder gegen Remigration?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Gegen Remigration 58%
Für Remigration 42%

11 Antworten

Gegen Remigration

Du meinst die Deportationsfantasien von Sellner und Co. Da kann man nur dagegen sein.

Aber mal wieder ein rechtes Trollprofil. Kam bestimmt der Befehl, dass das Wort Remigration weiter in Umlauf gebracht werden muss.

Für Remigration

Ich bin einfach dafür das Illegale Einreisende und straffällige Ausländer oder Ausländer die nur den Sozialstaat anpumpen gehen müssen, die tragen nämlich keinen Mehrwert, für niemanden.

Gegen Remigration

Die US-Indianer würden uns dann all diese rückständigen Bible-Belt-Deutschen zurückschicken, Trump vielleicht noch dazu. Bei uns in NRW könnten einige davon unterkommen, weil wir dann die bei uns eingewanderten Ossis in die Zone zurückgeschickt hätten.

Ich würde mich aber plötzlich in Frankreich, dem Herkunftsland meines frühesten zurückverfolgbaren Verwandten, wiederfinden, obschon ich kein einziges Wort Französisch kann. Außer "merci", weil das ist ja auch schokoladisch.

Gegen Remigration

Ich will keine weiteren Forderungen, die das staatliche Machtmonopol weiter stärken.
Die größte aller Gefahren ist ein Mangel an Freiheit, und den verursacht der Staat.

Selbst, wenn man weniger staatskritisch ist als ich, sollte man zumindest so nuanciert sein um einzusehen, dass Remigration - wenn man sie schon fordert - niemals Deutsche mit Migrationshintergrund oder Migranten zweiter, dritter, vierter... usw. Generation (de facto Deutsche) einschließen sollte.

In einem Staat, der so autoritär ist, könnte ich mich selber nicht mehr sicher fühlen. Ich sehe darin eine slippery slope, die in Zukunft noch autoritärere Politik gegen die Freiheit aller rechtfertigen könnte.

Für Remigration

Dringend nötig. Scholz hat recht: "Wir müssen in großem Stil abschieben". Leider redet er nur davon, tut es nicht und diffamiert dafür die Partei, die es tun würde.