Welche Übung kann ich bei Push pull noch rein machen?

Die Gewichte sind nicht echt ich habe viel höhere Gewichte der Trainings Plan ist kopiert und da sind die Gewichte von jemand anderem drinne also bei Bankdrücken bin ich zb bei 100kg

5 Antworten

Wenns ein 2er Split ist würde ich bei Pull noch was für die Beine reinhauen Unterkörper ist auch wichtig. Sonst für den Rücken noch Breites Rudern an der Maschine falls es geht oder Tiba-Rudern. Aufjedenfall zwischen Kurzem und weitem Griff variieren da sprichst du schon ganz verschiedene Muskelstränge an. Sonst würde ich noch zu normalen Bizepscurls Hammercurls reinhauen, die Lässt den Bizeps von der Seite stärker aussehen und Trainiert Unterarm und den Brachialis mit.

Aka457
Beitragsersteller

Was kann ich bei pull denn noch für Beine machen ?
und breites Rindern bei Push oder bei pull ?

Malonihoni  11.06.2020, 23:27
@Aka457

Rudern in den Pull-Plan. Gehst du denn in ein Gym und hast Geräte verfügbar oder Homegym mäßig nur mit Hanteln etc?

Aka457
Beitragsersteller
@Malonihoni

Habe aber zusätzlich auch noch ein ziemlich gutes Home Gym...

Bei pull fehlt eine übung für die rückendichte. Ein grober fehler

Aka457
Beitragsersteller

Welche empfiehlst du ?

GraueZelle90  12.06.2020, 00:00
@Aka457

Breites Rudern zur brust. Diese Übung wird deine schulter schmerzfrei halten.

100kg mit 68 kg ist ne stabile Leistung. Find deinen Plan an sich schon relativ vollständig außer -wie oben schon erwähnt- das die Beine mehr Volumen gebrauchen könnten . Auch Beintraining hilft dir beim Aufbau der oberen Muskelatur da es den Testosteronspiegel steigen lässt. Ansonsten kann ich dir noch empfehlen viel mit Dropsätzen zu arbeiten und verschiedene Griffbreiten(z.B. beim Rudern) zu benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aka457
Beitragsersteller

Kannst du mir das mit den Dropsätzen noch mal erklären weiß nicht genau was das ist...

und soll ich das mit den verschiedenen griffbereiten in einem Satz machen ode in einer extra Übung ?

Ksknenebrb  11.06.2020, 23:38
@Aka457

du kannst ja auch 1 mal die woche mit einem breiteren griff rudern und das andere mal mit einem engeren. Generell wär es aber nicht schlecht viel an Übungen zu variieren , da der Muskel sich nach geraumer Zeit an ein Bewegungsschema gewöhnt hat . Für konstante Leistungssteigerung brauchst du ein wechsel an verschiedenen Übungen , um den Muskel laufend zu „überraschen“ , sodass er keinen Gewöhnungseffekt hat und schneller wächst . Und zu dem Dropsatz : Das ist im Prinzip wenn du nach zum Beispiel 10 Wiederholungen mit 100 kg nicht mehr schaffst und daraufhin Gewicht runternimmst und dann mit diesen geringeren Gewicht noch ein paar wiederholungen machst . Deswegen auch Dropsatz . Falls dir übrigens keine weiteren Übungen mehr einfallen kannst du auch bestimmt den Trainer vor Ort fragen .

Bauch fehlt und je ne 2te Übung für Trizeps/Bizeps würd ich noch nehmen.

Mal abgesehen davon, würd ich die ein oder andere Übung gegen ne andere Austauschen. Aber sonst kannste das so machen.,

also bei Bankdrücken bin ich zb bei 100kg

Mit 15 und bei 68 kg...... never

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Aka457
Beitragsersteller

Bauch Trainiere ich zuhause an den Pausen Tagen also wo ich mma mache und welche Übungen würdest du austauschen?

Pull ist ausreichend, wenn du mich fragst. Allerdings sind nur zwei Trainings meiner Meinung nach ein schlechter Kompromiss.

Mach halt Push Pull Beine oder Oberkörper Unterkörper, bei deinem Plan kommen die Beine eindeutig zu kurz.

Aka457
Beitragsersteller

Bei Push pull Beine bin ich aber 6 mal die Woche und da ich noch 2 mal die Woche mma mache schaffe ich das nicht 5 mal die Woche vielleicht kann ich Push pull Beine Push pull machen ? Weil Oberkörper Unterkörper ist nicht so meins weil ich halt nicht so motiviert bin 1 Tag nur Unterkörper zu machen

Jokerfac3  12.06.2020, 00:09
@Aka457

6 mal die Woche Gym und zweimal MMA? Wenn du das ernsthaft durchziehst, bist du irgendwann am Ende.

Mach lieber Push Pull Beine und zweimal MMA. Aber achtmal Training die Woche geht nur, wenn du dich nicht anstrengst.

Aka457
Beitragsersteller
@Jokerfac3

nein also wenn dann 5 mal und 2 mal mma aber ich glaube ich mache 4 mal die Woche und 2 mal mma