Push Übung am Pull Tag?
Hey zsm.
Ist es schlimm, wenn ich eine Push Übung am Pull Tag mache? Habe einen Push/Pull Plan und der Push Tag geht einfache viel länger als der Pull.
Mache auch keine Mainübung wie Bankdrücken sondern würde Waden zum Pull-Tag miteinbeziehen. Ist das suboptimal oder geht das i.O?
Lg Joel
1 Antwort
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Sport und Fitness
Es ist nicht schlimm, aber ich würde dann wahrscheinlich eher den Plan etwas zuschneiden bzw gleich ganz umstellen.
Nur Push und Pull zu machen ist meiner Meinung nach eher schlecht, mach doch Push Pull Beine, dann ist jeder Tag ausgeglichen.
@Jokerfac3
Er hat auch in etwas gleich viel Übungen. Jedoch geht Schrägbankdrücken, Bankdrücken und Squats halt länger als die meisten Pull Übungen, da ich dort längere Pausen mache.
Finde ich als Anfänger etwas übertrieben (gehe seit 2 Monaten oder so ins GYM) werde den Push/Pull Plan noch für 2-3 Monaten verfolgen und dann auch einen 3er Split umsteigen. Immoment sind mir 4 Tage aber genug. 6 wären mir zu wenig Regeneration