Welche Hunderasse magst du gerne?

14 Antworten

Der Greyhound.

Warum? Weil er der perfekt ans 21. Jahrhundert angepasste Begleiter ist. Er kann überall mit hin und hat keine Probleme damit, sich in jeder Umgebung wohlzufühlen. Er ist ein ruhiger Hund, der nicht unbedingt regelmäßig gearbeitet werden muss und nicht ständig bei Fuß steht.

Außer bei Wildsichtung.

Dann verliert dieser Hund jegliche Angepasstheit. Dann wird das geweckt, worauf er seit Jahrtausenden gezüchtet wurde. Der Wille, auf die Jagd zu gehen. Der Wille, den Hasen und das Reh zu hetzen und zu schlagen. Dann wird diese unglaubliche Energie für einen einzigen Lauf freigelassen.

Und es ist dieser Wandel, der so viele Menschen gefangen hält - die Faszination für eine Rasse, fast so alt, wie die Menschheit selbst.

Gefangen in der Faszination Windhund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren Teil einer RHS(Fläche) und des Greyhoundkults

Deutsche Schäferhunde sind toll, ich mag außerdem Huskies, Laikas (vor allem Westsibirische) und den kaukasischen Schäferhund, einfach, weil der mich an einen Bären erinnert.

Und natürlich ein Herz für Dackel, auch wenn deren Gesicht mich nicht sonderlich anspricht.

Habe eigentlich viele Hunde gerne, vor allem größere, von den Kleineren finde ich Jack Russel Terriere sympathisch.

Und Labradore, die finde ich auch sympathisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese sehr gerne Fachliteratur

Collie finde ich gut,manchmal auch Mischlinge

Jack Russell Terrier

Bild zum Beitrag

- (Gesundheit, Tierarzt, Tierhaltung)

Puh, es gibt viele Hunde, die mir gefallen. Grundsätzlich sprechen mich die "Bollerköppe" sehr an.

Unser nächster Hund wird ein Rottweiler, das war immer mein Traum. Das Wesen, der Körperbau, der Wille zu Arbeiten... für uns der perfekte Hund.

Bisher hatten wir Bulldoggen, diese Ära werden wir allerdings nach dem aktuellen Bully beenden, da wir diese Rasse aufgrund der gesundheitlichen Probleme nicht mehr möchten. Auch wenn es super nette und charakterstarke Hunde sind.