Welche Hunderasse magst du am meisten?

10 Antworten

Ich finde Mischlinge ganz toll. Nicht nur wegen den Aussehen, weil sie einfach so unterschiedlich sind. Du findest keinen identischen Hund! Ob Langes Fell, kurzes Fell, Schlappohren, Knickohren oder Stehohren. Ob gross, klein oder mittel. Der Charakter ist einfach auch Super! Es gibt Couchpatatos aber es gibt auch Energiebündel die gefordert werden wollen.

Bild 1 & 2 Mischlinge (Googlesuche)

Bild 1

Bild zum Beitrag

Bild 2

Bild zum Beitrag

Border collies sind auch super. Ihr Fell ist so schön. Sie sind so lebhaft und nett. Ihre Energie und Ausdauer die sie haben, ist so faszinierend.

Bild 3 Border collie (Googlesuche)

Bild 3

Bild zum Beitrag

Jagdterrier sind auch total toll. Die Energie die sie ausstrahlen ist total überwältigend! Die gibt es in Rau- und kurzhaar (Wobei ich die kurzhaarigen bevorzuge 🫢). Ihr Charakter ist so Kinderfreundlich und super.

Bild 4 Jagdterrier (Googlesuche)

Bild 4

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit, Tierhaltung, Welpen)  - (Gesundheit, Tierhaltung, Welpen)  - (Gesundheit, Tierhaltung, Welpen)  - (Gesundheit, Tierhaltung, Welpen)

Jack Russell Terrier - sie sind klein, aktiv, immer gut gelaunt und leicht motivierbar.

eigentlich jeden gut sozialisierten, freundlichen Hund.

eine besondere Schwäche habe ich für Bullterrier

Havaneser (habe ich auch selbst). Ansonsten finde ich Border Collies, Golden Retriever und Australian Sheppards super.

Ich finde viele Hunderassen toll, aber am liebsten mag ich den Schnauzer (alle drei Größen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin