Welche Hunderasse magst du am meisten?
Ich persönlich mag jede Hunderasse außer wenn es eine Qualzucht ist, aber Rassen wie der altddutsche Schäferhund der einen geraden Rücken hat, Golden Retriver und Labradore finde ich besonders toll, oder einen großen Pudel da die sehr freundlich sind.
11 Antworten
Ich finde Mischlinge ganz toll. Nicht nur wegen den Aussehen, weil sie einfach so unterschiedlich sind. Du findest keinen identischen Hund! Ob Langes Fell, kurzes Fell, Schlappohren, Knickohren oder Stehohren. Ob gross, klein oder mittel. Der Charakter ist einfach auch Super! Es gibt Couchpatatos aber es gibt auch Energiebündel die gefordert werden wollen.
Bild 1 & 2 Mischlinge (Googlesuche)
Bild 1
Bild 2
Border collies sind auch super. Ihr Fell ist so schön. Sie sind so lebhaft und nett. Ihre Energie und Ausdauer die sie haben, ist so faszinierend.
Bild 3 Border collie (Googlesuche)
Bild 3
Jagdterrier sind auch total toll. Die Energie die sie ausstrahlen ist total überwältigend! Die gibt es in Rau- und kurzhaar (Wobei ich die kurzhaarigen bevorzuge 🫢). Ihr Charakter ist so Kinderfreundlich und super.
Bild 4 Jagdterrier (Googlesuche)
Bild 4




Ohh süss! War bestimmt immer toll das er wieder zurück gekommen ist.
Aber ich finde auch so Qualzucht Rassen einfach nur hässlich. Wie z.B. Möpse oder so. Diese Falten in der Schnauze ist einfach nicht meins.
Tonia 218
Ich weiß gar nicht mehr, ob es in dieser App war oder in einer anderen, da hatten 2 Schäferhunde einen Mops angegriffen. Eine Frau behauptete , die Schäferhunde hätten den Mops nur deshalb angegriffen, weil sie wegen der platten Nase oder des platten Gesichts dessen Mimik und damit dessen Absichten nicht mehr hätten deuten können. Die Frau zitierte dann auch einen Artikel, der sich damit beschäftigte und der das bestätigen sollte.
Mein Schnauzermix den ich hatte und der öfter einfach mal abgehauen ist bei Spaziergängen im grossen Park, der war ja nicht kastriert. Ich habe angenommen, der hatte dann ein läufiges oder noch halbwegs läufiges Weibchen gerochen und musste dann natürlich dahin rennen. Aber die Besitzer der Hündinnen sollen ihn wohl vertrieben haben. Wenn der dann wieder für 5-10 Min. verschwunden war, hab ich ihm immer gedroht: Na warte, wenn du hier wieder auftauchst, werde ich dich zum Tierarzt bringen. Dann wirst du kastriert. Hab ihm aber immer nur gedroht und das dann doch nie machen lassen. Habe es nicht fertig gebracht.
Die Frau könnte recht haben. Hunde mit Platten Nasen haben oft das Problem das sie "Tag" schnarchen. Das heisst das sie sehr laut atmen. Die Schäferhunde könnten das als Knurren ansehen und haben ihn deshalb angegriffen.
Gut das du ihn nicht kastriert hast. Man sollte das bei Hunden nämlich nur machen wenn es Medizinische Gründe gibt.
Jack Russell Terrier - sie sind klein, aktiv, immer gut gelaunt und leicht motivierbar.
eigentlich jeden gut sozialisierten, freundlichen Hund.
eine besondere Schwäche habe ich für Bullterrier
Havaneser (habe ich auch selbst). Ansonsten finde ich Border Collies, Golden Retriever und Australian Sheppards super.
Ich finde viele Hunderassen toll, aber am liebsten mag ich den Schnauzer (alle drei Größen)
Tonia218
Die sind wirklich alle sehr hübsch, die du da abgebildet hast. Aber ich finde, es gibt auch kaum hässliche Hunde, ausserdem vielleicht welche, die wirklich total dick und fett sind mit grossem Übergewicht. Aber auch da kann man ja was dran ändern.
( Gelegentlich, Gott sei Dank selten, sieht man eben auch sehr Dicke)
So einen Jagdterriermix hatte ich auch vor Jahren. Der war sehr freundlich gegenüber Menschen. In der U-Bahn hat er die Leute immer so lange freundlich angeschaut, bis die fast nicht mehr anders konnten, als ihn zu streicheln.
Da er aber nicht kastriert war als Rüde, war er manchmal beim Spaziergang ohne Leine plötzlich einfach verschwunden. Aber nach 5-10 min. war er meistens wieder da. Der kam dann immer GANZ GENAU an die Stelle zurück, von der er abgehauen war. Ich hab dann auch immer ziemlich genau dort auf ihn gewartet.