Welche demokratische Partei habt ihr gewählt?

GRÜNE 30%
SPD 19%
BSW 17%
LINKE 14%
CDU/CSU 12%
FDP 7%

69 Stimmen

4 Antworten

BSW

BSW, weil ich von Sahra Wagenknecht überzeugt bin. Zudem bin ich für Frieden und Diplomatie. Die anderen hier genannten Parteien sind für mich unwählbar. War letztendlich am überlegen zwischen BSW und der hier nicht genannten AfD.

Gruß NicoFFFan

Du hast die AfD und eine Menge anderer demokratischer Parteien vergessen in Deiner Aufzählung.

camotes  02.07.2024, 08:16

Die Frage ist tendenziell und der Fragesteller kennt offenbar dasProgramm der AFD nicht.

BSW

Und es freut mich, dass sie in den aktuellen Hochrechnungen noch steigt.

Am Anfang waren es 5,5%, jetzt schon 5,7%.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

vanOoijen  10.06.2024, 15:02

Und im Endergebnis 6,2% ohne Briefwahl. Kann noch steigen.

BSW

BSW, die einzige Partei, die mit beiden Füssen auf dem Boden bleibt und keine Angst vor der AFD schürt. Gewalt geht mehrheitlich von extrem linker Politik, nicht von rechter Politik aus.