Warum habt ihr die Partei gewählt, die ihr gewählt habt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich habe die AFD gewählt weil... 50%
Ich habe die Grünen gewählt weil... 20%
Ich habe die FDP gewählt weil... 10%
Ich habe Bündnis Sahra Wagenknecht gewählt weil... 10%
Ich habe eine andere Partei gewählt 10%
Ich habe die CDU gewählt weil... 0%
Ich bin Nichtwähler 0%
myotis  09.06.2024, 12:37

Weil es in einer freien und geheimen Wahl jedem seine eigene Entscheidung ist, die er auch nicht rechtfertigen muss?

Blueorange25
Beitragsersteller

Ich wollte nur wissen warum Leute bestimmte Parteien gewählt haben.Niemand ist gezwungen es zu sagen.

6 Antworten

Ich habe die FDP gewählt weil...
  • Die FDP setzt sich für einen liberalen, marktorientierten Wirtschaftskurs ein, mit einer geringeren Regulierung und niedrigeren Steuern, ist die Partei des "Mittelstand".
  • Die FDP unterstützt einen starken, vereinten europäischen Binnenmarkt und hat eine proeuropäische Ausrichtung.
  • Agnes -Strack-Zimmermann hat mich mit ihren klaren Botschaften, speziell in der Frage der TAURUS Lieferung "abgeholt".

Die FDP-Verteidigungspolitikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann hat den Bundeskanzler scharf dafür kritisiert, dass er der Ukraine keine Taurus-Marschflugkörper liefert. Das sei töricht und „für die Ukrainer tödlich“. Auch der Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes macht sich für Lieferungen stark.

https://www.rnd.de/politik/strack-zimmermann-wirft-scholz-in-taurus-frage-wahlkampf-taktik-vor-toericht-und-toedlich-Y3PK7ZKFQ5GUNDVQ3BOIWB3G2E.html

Ich habe die AFD gewählt weil...

Sie ist die einzige Partei, die eu-kritisch ist. Sei es der Bürokratiewahn, sei es, dass die Regeln zB hinsichtlich der Finanzen nicht eingehalten werden, sei es der Hang hin zur totalitären Überwachung und Kontrolle der Mitgliedsstaaten, seien es die exorbitant hohen Ausgaben Deutschlands..

Ich stimm nich allem zu, aber das Programm ist mir weitaus näher als das anderer Parteien.

Ich habe die AFD gewählt weil...

Es kan nicht sein das unsere Wirtschaft Sicherheit kaputt geht.Wir in einen Krieg gehen.Oder die Vorstellungen von Grünen erzwungen werden Solar Wärmepumpen E Autos durch Druck Preise Klimasteuer Verbote.Ginge es um das Klima würden Fernwärme überall möglich sein die Wahl haben.Davor noch keine Heizungsverbote.Mitlerweile hat man das Gefühl CDU SPD buckeln vor denen.Das Menschen ihre Jobs ihr Zuhause verlieren dadurch gleich.

Ist das noch ein freies Leben nur wenn es in Richtung Grüne geht???Finde nein.Freiheit wo ist das?Deshalb AFD

Ich habe eine andere Partei gewählt

Ich habe die Ökologisch-demokratische Partei gewählt, weil die sich im Gegensatz zu den Grünen glaubhaft für einen besseren Umweltschutz einsetzt.

Aber auch soziale Gerechtigkeit und Sicherheit sind mir wichtig. Die Lösung der Migrationsfrage. Die Lösung auch anderer Probleme wie die im Gesundheitswesen und in der Bildung. Absolut drängend!

Die ödp ist auch für mehr Demokratie. Und mehr Transparenz.

Die ödp nimmt keine Konzernspenden an. Also wieder im Gegensatz zu Grünen, SPD, FDP, CDU und Co.

Die Linke ist einfach unrealistisch. Im Hinblick auf die Migrationsfrage eine Katastrophe.

BSW hätte ich gewählt, wenn ich nicht ödp hätte wählen können.

Fast alle Anderen Parteien sind für mich unwählbar!

Besonders wer AfD oder die etablierten Altparteien wählt, wählt im Grunde genommen gegen seine eigenen Interessen. Ohne es zu merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe die AFD gewählt weil...

Die einzige Partei, von der ich mir noch eine Verbesserung dieses Landes erhoffe. Bei allen anderen sind wir zu 100% verloren. Also, letzte Chance.