Ich habe letzt dazu gelesen, dass es keinen bundesweiten Mindestabstand gibt!. Einige Bundesländer haben Regelungen erlassen welche besagen, dass Geschwindigkeitskontrollen erst ab einem bestimmten Abstand nach dem Schild durchgeführt werden dürfen, andere Bundesländer, haben solche Regelungen wiederum nicht und es darf unmittelbar nach dem Schild die Geschwindigkeit kontrolliert werden. Es ist aber tatsächlich so, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit jeweils ab dem Schild gilt!. Wenn also ein Schild die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 50 km/h begrenzt, dann gelten diese 50 km/h ab dem Schild und die Geschwindigkeit, muss dementsprechend schon vorher entsprechend verringert werden und nicht erst nach dem Schild.

Mfg

Es gibt keinen Mindestabstand. Es ist nur nötig, dass der Blitzer so weit hinterm Schild steht, dass das Fahrzeug eindeutig dahinter ist.

Dieser "Nullkommazero" scheint nicht zu wissen, dass das Tempolimit ab dem Schild gilt. Sprich, die Geschwindigkeit muss angepasst werden, bevor man an am Schild ist. Nicht erst hinterher.