We gesund wäre es nur noch einmal die woche fleisch zu essen?

3 Antworten

An sich kein Problem. Besser wäre sogar Fisch, statt Fleisch. Aber allgemein ist Fleisch/Fisch bzw. alle tierischen Produkte am besten für den Körper verwertbar, wenn das Tier aus guter Haltung kommt, falls das bisher noch nicht berücksichtigt wurde. Tierische Produkte aus Massenhaltung sind zwar auch gut verwertbar, aber durch das mit Zusätzen versetzte Futter der Tiere in dieser Haltung, isst man durch den Verzehr dieser Tiere diese Zusätze mit. Also nicht nur reduzieren, sondern auch genau schauen, woher das Fleisch kommt, wenn du dich wirklich gesund ernähren möchtest.

1AnonymUser
Beitragsersteller

Noch besser ist denke ich wildfleisch, am nahrhafsten aber davon gibt es wahrscheinlich nicht so viele Tiere, sprich bio Haltung wäre vermutlich am besten, ich war auch schon am überlegen nur Fisch.

Guck mir auch sämtliche viedos über vegane Ernährung an, aber dann täglich Pillen um alle nährwerte zu erreichen sehe ich nicht als richtig, ich möchte möglichst lange ohne regelmäßige einnahme von Medikamenten leben.

Hallo,

ich denke, das wäre ziemlich nahe dran an dem, wofür unser Körper von der Natur konstruiert wurde. Somit dürfte es auch ziemlich gesund sein.

sehr gesund, für zum Beispiel Cholesterin