Jeden Tag Fleisch essen gesund?

9 Antworten

Wir sind keine Tiger. Wenn du jeden Tag 4h auf dem Laufband rennen würdest, wäre es noch halbwegs okay. Es ist nicht gesund. Auch nicht für die armen Tiere.

Der Mensch ist kein Tiger. Wir haben nicht einmal Raubtierzähne.

Der Mensch ist ein Allesfresser. Fleisch können wir problemlos verdauen, aber nicht die Mengen, die ein Raubtier fressen kann.

Dafür ist unser Stoffwechsel nicht ausgelegt.

Zu viel Fleisch führt u.a. zu einer Überlastung mit Harnsäure, und diese wiederum kann sich in den Gelenken ablagern und das führt zu einer sehr, sehr schmerzhaften Erkrankung namens Gicht.

Dann weisst du dann, dass du eben kein Tiger bist sondern nur ein Mensch.

weil ein tiger bei der ernährung maximal 15 jahre alt wird.

und der isst nicht mal nur pures muskelfleisch, sondern zieht sich die rohen innereien rein. sonst würde er wohl bloss halb so alt werden.

immer viel schweinefleisch essen. dein arzt freut sich schon auf die behandlung von arteriosklerose und gicht.

Honeysuckle18  09.06.2024, 11:34

Nicht zu vergessen die Herz- Kreislauferkrankungen, Rheuma und Diabetes etc...

Immer dieser Vergleich mit Tiger und Löwe... Tiger und Löwen sind Carnivore, die MÜSSEN Fleisch essen. Menschen sind Omnivore. Das ist auf keinen Fall gesund. Die DGE empfehlen maximal eine Menge von 300g/Woche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachschule für Ernährung

Fleisch ist gesund. Es enthält viele lebenswichtige Nährstoffe. Außerdem macht es ziemlich schnell für ziemlich lange Zeit satt und glücklich. Am besten mit Freunden zusammen einen Kasten Bier organisieren und fette Würstchen und dicke Steaks grillen. Wenn du weiter so machst, wird noch ein richtiger Tiger aus dir - mit 300 Kg Gewicht. Grrrrrrr...