Wieviel mal pro Woche Fleisch essen? Sollte man nachdem Training immer Fleisch essen oder gibt es noch alternativen gesünder wegen den Entzündungen im Körper?

6 Antworten

Bovor du dir die Frage stellst wie viel Fleisch du essen solltest, denk erstmal darüber nach ob es auch nur einen Grund dafür gibt überhaupt Fleisch zu essen?

Ich habe mich als Veganer schon oft darüber Unterhalten, habe aber noch nie eine Argument gehört, der das Misshandeln, Quälen, Schänden und töten von auch nur einen Tier und schon gar nicht von 150 Milliarden Tieren, die jedes Jahr ermordet werden rechtfertigt.

Das Fleisch und tierische Produkte wichtige Nährstoffe liefern und man ohne krank wird, halte ich für eine Lüge. Ist mir zu keiner Zeit passiert. Selbst wenn das so wäre, hätte ich kein Problem und würde lieber krank werden.

Auf dieser Welt wurde alles auf den Kopf gestellt und verdreht. Die Stärkeren sollten Verantwortung für die schwächeren übernehmen und ihnen dienen. NICHT UMGEKEHRT!

Wir leben aber eben im Zeitalter des Kali-Yuga, des dunklen Zeitalter, alles steht Kopf. Hier werden die unschuldigsten Lebewesen ausgebeutet und Menschen die wenig haben, arbeiten sich den Buckel rund um den Reichen und Mächtigen noch mehr in die Taschen zu spielen. Die sie genauso ausbeuten und ausnehmen, wie der normale Mensch die Tiere. Das die Leute das nicht erkennen oder es ihnen egal ist, ist für mich kaum noch zu ertragen. Besonders wenn es um das leid der Tiere geht.

Ist es nicht so, dass jeder einfach nur vom nächst Mächtigeren ausgebeutet wird und man mehr leider je schwächer und wehrloser ist?

2-4 Mal. Esse verschieden und vielfältig. Egal ob nach dem Training oder an trainingsfreien Tagen

Täglich Fleisch zu essen ist nicht gesund. Außer natürlich du kommst über den ganzen Tag verteilt auf maximal 100 g und das bezweifle ich. Denn es werden ja maximal 600 Gramm Fleisch pro Woche empfohlen. Und das wären weniger als 100 g am Tag. Man sagt er dass man zwei bis dreimal die Woche Fleisch essen soll und dann eben nicht mehr als 600 g insgesamt. Dass der Durchschnitt Mensch da weit drüber liegt darüber brauchen wir gar nicht sprechen.

Was du essen kannst nach dem Training sind Hülsenfrüchte, Sprossen, vollkorngetreideprodukte, saaten, Samen, Kerne, Tofu, Tempeh, Seitan, Soja- oder erbsengranulat usw. Oder wenn man möchte Eier und Milchprodukte wobei man auch damit nicht übertreiben sollte. Am besten natürlich eine gesunde Mischung und nicht von einer Sache zu viel. Dazu natürlich auch Gemüse denn das kommt bei den meisten einfach zu kurz


KinkyBat  12.09.2024, 09:26

300g pro Woche ist das empfohlene Maß

HikoKuraiko  12.09.2024, 09:34
@KinkyBat

Okay dann haben sie das noch weiter runtergeschraubt. Mein letzter Stand sind 600g pro Woche gewesen. Aber selbst die 600g überschreiten die meisten ja ums vielfache pro Woche. bei 300g erst recht

KinkyBat  12.09.2024, 09:36
@HikoKuraiko

Ja eben. Dazu zähllt ja auch die Salami aufn Brot. Viele unterschätzen eben wie ungesund Fleisch wirklich ist. Man kann ja nicht nur von EINER guten Sache bei Fleisch ausgehen, eben die gut verwertbaren Proteine. Aber wenn sonst nur Dreck drin steckt brngt das auch nicht allzu viel

HikoKuraiko  12.09.2024, 09:41
@KinkyBat

Stimmt. Kann jetzt nur von meinem Freund reden und der hat auch vor knapp einem Jahr auf hauptsächlich pflanzlich umgestellt und er sagt selbst ihm geht es seitdem besser als vorher mit einer sehr fleischlastigen Ernährung. Da ich laut seiner Aussage so gut koche dass ihm einfach nichts fehlt.

Somit isst er maximal zum Frühstück seine ein bis zwei Scheiben Aufschnitt und das war's. und selbst da greift er zu einem sehr großen Teil mittlerweile auf pflanzliche Sachen zurück wie z.b Aufstriche die ich selbst herstelle. Allgemein ernährt er sich mittlerweile deutlich gesünder seit wir wieder zusammen wohnen als vorher da auch der gemüseanteil usw deutlich gestiegen ist. Er hat zwar auch früher viel Gemüse gegessen aber mittlerweile ist das doch deutlich mehr geworden. Einfach weil bei mir Gemüse zu jeder einzelnen Mahlzeit dazugehört und davon gibt es dementsprechend reichlich am Tag. Muss fürs Mittagessen damit wir beide einiges an Gemüse abbekommen schon locker 1, 5-2 Kilo Gemüse machen weil ansonsten kriegt einer von uns beiden nichts ab oder nur sehr wenig 😅

Und bei Hülsenfrüchten usw sieht es ähnlich aus. die hat er früher nämlich kaum gegessen und jetzt gibt es sie fast täglich und er hat sie mittlerweile auch schätzen gelernt

Ich esse Fleisch, wenn ich Lust darauf hab bzw wenn grad irgendwo was im Angebot ist, worauf ich Lust hab.

Die prasselnde Antipropaganda gegen Fleisch ist wenig gerechtfertigt - sie ist vor allem ideologisch.

Wenn du dich davon aber nicht lösen kannst, dann sind Milchprodukte und Ei ein guter Ersatz. Gegen Milch und Ei gibts zwar auch hysterische Gegnerschaft, aber da muß man halt wieder auf Durchzug schalten: Solide Gegenargumente sind Mangelware.


Honeysuckle18  11.09.2024, 16:24

Die - nicht minder - prasselnde Antivegan-Propaganda PRO Fleisch ist weitaus ideologischer !

Wie wäre es, wenn DU mal auf "Durchzug" schalten würdest - hat doch immerhin eine ganze Weile gut funktioniert...?