Was haltet Ihr von einer Ernährung, die nur einmal in der Woche Fleisch beinhaltet?

18 Antworten

Ich fände es gut - für die Tiere und auch für die Umwelt.

wickedsick05  23.09.2024, 15:31

Tiere mit pestizde vergiften um Pflanzen anzubauen ist weder für die Tiere noch die Umwelt

lesterb42  16.09.2024, 09:18
für die Tiere

Warum?

Wenn es keinen Bedarf gäbe, gäbe es auch diese Tiere nicht.

Hsczw829  16.09.2024, 09:56
@lesterb42

Richtig erkannt, das sind nämlich Qualzuchten, die auf Ertrag gezüchtet wurden und einfach total leiden.

Hsczw829  16.09.2024, 12:14
@lesterb42

Hier geht's nicht um Meinungen, sondern um Fakten. Genauso wie es ein Fakt ist, dass Mäuse, Bulldogen usw. Qualzuchten sind.

DreiGegengifts  23.09.2024, 07:58
@lesterb42
Warum?

Du lieferst doch die Erklärung schon mit. Desto weniger davon verkauft wird, umso weniger Tiere müssen gezüchtet werden, desto weniger Tierleid wird produziert.

lesterb42  23.09.2024, 13:12
@DreiGegengifts

Das ist nur deine Meinung, die ich nicht teile. Ich kaufe gerne hochwertiges Fleisch und lass mir mein Schnitzel nicht madig machen.

Soll sehr gesund sein. Wer das mag gerne. Ich werde halt auf der Arbeit um 15:00 Uhr wieder hungrig damit.

Wenn das zu deinen geschmacklichen Vorlieben passt und du trotzdem genügend Eiweiß (1,5 bis 2g pro Kilo Körpergewicht) und genügend Omega 3 (2.000 bis 3.000 mg EPA/DHA pro Tag) zugeführt bekommst, kann das das richtige für dich sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

croissantcrepe  23.09.2024, 07:58

Wieso sollte Fleisch eine Omega-3-Quelle sein?

Fisch ja, aber Fleisch?

Finde ich gut. Dabei ab und zu Fisch. Es gibt ja soviel, was man mit Gemüse machen kann. Auch mit Kartoffeln und Reis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine sehr brauchbare Variante.

Früher gab es den Sonntagsbraten und sonst selbstgekochtes Essen aus den Zutaten, die die Saison und die Region hergab. Ob du es mediterran nennst oder einfach gute Ernährung, das liegt an dir.

Ich mache das auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung