Wie heißen Vegetarier die nur Fisch essen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pescetarier ist das Wort, das du suchst. Ich würde einen Pescetarier allerdings eher nicht zu den Vegetariern zählen. Das ist in ethischer und auch ernährungsphysiologischer Hinsicht ein Unterschied.

fcbfan1972
Beitragsersteller

Aber das Ding ist ich esse nur einmal pro Monat Fisch aber dafür kein Fleisch

werwiewas99  21.06.2024, 14:23
@fcbfan1972

Das ist sehr wenig, ja. Und ich würde sagen, dass du in dem Fall aus ernährungsphysiologischer Hinsicht tatsächlich praktisch zu den Vegetariern zu rechnen wärst. Am Ende kannst du dich auch nennen, wie du magst. Viele Menschen zählen eine pescetarische Ernährungsform zu Vegetarismus.

Gar keiner, denn Vegetarier essen weder Fleisch, noch Fisch, was ebenfalls Fleisch ist.

Du bist Pescetarier, die nicht (mehr) zu den Vegetariern gehören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Pescetarier.

Früher wurde fälschlicherweiße gesagt das Vegetarier*innen generell auch Fisch essen, das war und ist aber falsch.

Vegetarier*innen essen keine toten Tiere, und Fische sind fühlende Lebewesen.

gar keiner. Vegetarier essen keinen Fisch-> ist auch ein Tier, auch wenn Christen da gerne was anderes behaupten. (der Biber war auch lange ein "Fisch", da er im Wasser lebte und so von der "kein Fleisch" Regel an Karfreitag ausgenommen war). deine Ernährungsweise ist die eines Pescetariers.