Was würdet ihr Jesus fragen?

9 Antworten

Ich würde ihn fragen, wann wir denn endlich bei ihm in der Ewigkeit sein dürfen, wann er wiederkommt und uns zu sich nimmt.

Jesus, magst du herzhaft lachen, singen, tanzen?

Jesus, gibt es für dich Gedanken- und Gewissensfreiheit?

Drohst du auch mit ewigen Qualen und sadistischen Höllenfantasien, so wie Etliche, die dich angeblich so gut kennen?

Ich würde ihn bitten, mir seine ganze Geschichte einmal mit eigenen Worten zu erzählen und dabei auch von seinem Glauben und seinen Überzeugungen zu sprechen.

Ich bin sicher, da käme etwas sehr Spannendes heraus. Und ich denke, es gäbe eklatante Unterschiede zwischen seinem direkten Wort und dem, was die Bibel überliefert.

venice796
Beitragsersteller

Dann frage ihn doch. Es gibt nur eine Möglichkeit, herauszufinden, wie sein Leben aussah. Du musst ihn bitten, dass er in dein Leben kommt und dir deine Sünde vergibt

Als Jesus hätte ich gesagt: "Sieh, mein Sohn- es läuft!"

Ichwürfe ihn fragen, warum der Sadhu aus Indien ein besserer Meister für mich war als er. Unsere Wege waren anscheinend unterschiedlich, und ich war ja auch im Kreuzzug in seinen Namen. Etwas muss sich verändert haben in meiner Seele.

venice796
Beitragsersteller

für mich ist Jesus der beste und einzige Meister. Was hat dir Sadhu geben können ? Mir hat Jesus alles gegeben.

MindFlower  03.09.2024, 23:22
@venice796

Jesus ist ein Weg, nicht der Weg. Es gibt viele Meister, und tatsächlich ist er mir begegnet. Aber wie gesagt gab es einen unterschied zwischen uns, und der war nicht deswegen da, weil ich ein Sünder war, sondern weil meine Vervollständigung ein anderer Ausdruck war. Tatsächlich fühle ich mich eher kosmisch verbunden als zwischenmenschlich

MindFlower  03.09.2024, 23:38
@venice796

Nein… das ist niemand. Man ist nicht erleuchtet, weil man etwas besonderes geworden ist, sondern weil das was passiert besonders ist.

Es ist nicht direkt eine Verbesserung von allem, sondern ein besseres alles in allem sein. In dem Sinne ist es wie eine Out-Of-Body-Experience.

Man verliert seinen Verstand, ist unglaublich machtlos im eigenen Glaube man könnte sich retten, um dann von nichts bis auf das was passiert, gerettet zu werden. Was für Wesen mit einen gewissen Drang zur Zeitqualitäten eine simultane Qualität darstellt, die wie eine zweite Ebene den denken Geist in etwas… naja… es lässt ihn hin und her springen in Zeitwahrnehmung

In dem Sinne bin ich von mir selbst besessen, was alles ist (ich kann es nicht sehen als Mensch) aber erfahre es zur Zeit nicht, weil ich nochmal Wesen im getrennten sein bleiben wollte.

Sagen wir, es gab das Problem das ich nicht mündig genug war, oder es ein ziemliches Chaos wäre, einfach so seelisch zu sterben, um eine andere Schicht drüber zu verköpern. Menschen tuen oft alles, in das was sie investiert haben nicht zu verlieren. Und ich tat es auch, um nicht alles auf einmal zu verlieren

MindFlower  03.09.2024, 23:40
@zDavidCTz

Das was du für den geringsten tust, tust du für Jesus. Und wer ist geringer als wir?

falter1  04.09.2024, 10:38
@MindFlower

MindFlower, zDavidCTz, euren Streit könnt ihr ja 1:1 vor Jesus austragen und dann hören, was er euch sagt.

MindFlower  04.09.2024, 12:51
@falter1

Okay… ich würde nicht meinen das wir streiten. Was meint zDavidCTz eigentlich dazu?