Habt ihr schonmal mit Jesus versucht zu reden?

Hier :

5 Antworten

Nein, habe ich nicht, weil ich mich an das halte, was Jesus der Klarheit der Evangelien nach schon seinen Jüngern gelehrt hat - und das Vaterunser ist ein unter Christen recht bekanntes Beispiel dafür - oder sollte es zumindest sein, nämlich dass man Gebete an den himmlischen Vater richtet, nicht an den Sohn. Und ja, zum Vater bete ich und ich denke, durch Eingebungen, Inspirationen und so weiter habe ich auch Antworten erhalten. Aber es ist auch eine Sache der eigenen Einstellung, solche zu akzeptieren, sowohl wenn man diese selbst erlebt, als auch wenn man erfährt, dass andere sagen oder schreiben, dass sie solche erhalten haben, weshalb ich fest davon ausgehe, dass einige Leser dies auch bei meiner Antwort gelinde ausgedrückt anzweifeln werden, was aber nichts an meinen Erlebnissen ändert.

Hallo venice796, 👋

Habt ihr schonmal mit Jesus versucht zu reden?

nein, ich wüsste nicht, warum ich versuchen

sollte, mit längst verstorbenen Menschen zu

reden! Ich bin psychisch gesund und rede

deshalb mit lebendigen Menschen. 🥳

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

venice796
Beitragsersteller

Versuchen kann man es.

PachamamaSquaw  04.08.2024, 19:41
@venice796

Ja natürlich. Man kann auch versuchen, mit einem Kleiderschrank zu reden. Das ist genau dasselbe… 🤦🏻‍♀️

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Nein, da könnte ich auch mit dem Baum im Garten reden. Der Endeffekt wäre der selbe 😁

Woher ich das weiß:Recherche

Der verbreitung von ausnutzung eines aberglaubens einen riegel vor schieben ist ethisch höchst erstrebenswert

venice796
Beitragsersteller

Ich weine um deine Seele. Bete zu Jesus, dass er sich dir offenbart. Die Zeit ist knapp. Du verstehst es noch nicht, aber bald. Bitte ihn um Errettung