Eure Meinung zu Michael Stürzenberger?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Schlecht 51%
Gut 49%
NaIchHalt09  31.05.2024, 19:10

die Abstimmung passt nicht zur Frage.

Dercoole342
Beitragsersteller

Frage: Eure Meinung, Abstimmung: Gut, schlecht. Passt alles.

9 Antworten

Weder noch. Ein hitziger und populistischer Redner mit zumindest im Fundament verständlichen Anliegen - seine Popularität finde ich jedenfalls angesichts seiner politischen Kommentare eher unnachvollziehbar, die erinnern mich mehr an Abiturienten die im Gesellschaftsunterricht mit billigen Gotcha-Sprüchen rumdiskutieren.

Gut

Unabhängig von meiner persönlichen Meinung gilt erst einmal folgendes:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 5

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Das gilt nicht nur für Muslimen (Kalifat ist die Lösung), sondern natürlich auch für Deutsche.

Er ist ein mutige Mensch, der offen und ehrlich vor einer Gefahr warnt und aufklärt, die von der Politik seit Jahren ignoriert wird. Leider gehört heute Mut dazu um seine Meinung öffentlich zu äussern. Ich bin dafür, dass das Gefahrenpotential, welches vom militantem Islam ausgeht, mit allen Mitteln beseitigt wird. Es muss wieder ungefährlich werden in diesem Land seine Meinung zu sagen.

Gut

Manche sagen, er sei islamfeindlich, andere widersprechen dem. Ich finde seine Aussagen sehr gut, denn er hat meistens auch gute Argumente, wenn es um den Islam geht.

Bluemie  04.06.2024, 16:54

Er ist ein Islamkritiker.

Es ist bemerkenswert, wie schnell er aber als Islamhasser oder als islamfeindlich bezeichnet wird.

Bluemie  05.06.2024, 09:05
@Erdbeermuesli

Upss... Und hier zitierst du ausgerechnet eine islamische Theologin, die sich mit keinem einzigen Wort auf die Aussagen von Herrn Stürzenberger bezieht?

Es existieren sogar mehrere Strafverfahren und Verurteilungen. Fast immer aber gegen das Verwenden von verfassungsfeindlichen Symbolen (Nazisymbolen), die er in Zusammenhang mit dem Islam gezeigt hat. Ein Urteil mit einer Gefängnisstrafe wegen Hetze gegen den Islam ist mir nicht bekannt.

Die allermeisten dieser Verurteilungen und Strafverfahren wurden entweder eingestellt oder in höherer Instanz sogar freigesprochen. Bei einigen wenigen ist bisher noch nicht bekannt, ob diese Urteile rechtskräftig wurden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_St%C3%BCrzenberger#Strafverfahren

Schlecht

Ändert aber natürlich nichts daran dass niemand mit einem Messer angegriffen werden sollte. Meine Meinung von ihm war vor dem Attentat schlecht und ist es auch danach. Das ändert nichts daran dass ich das Attentat uneingeschränkt Verurteile!

Schlecht

Ich finde ihn schlecht, da er Lügen über den Islam verbreitet und gegen Muslime hetzt / aufhetzt. Als er mal eine Schelle gefangen hat, habe ich gelacht. Aber das er mit dem Messer angegriffen wurde, gefällt mir nicht. Das war zu hart und dadurch werden wir Muslime erst recht in eine gewalttätige Ecke gestellt. Der Täter hat uns keinen Gefallen damit getan.

Gianpiero545  04.06.2024, 15:08

Wo hetzt er gegen den Islam? Er spricht eben Fakten was viele als feindlich angesehen wird.

Panamacity3  04.06.2024, 18:41

"da er Lügen über den Islam verbreitet"

Welche Lügen denn konkret?

ChristSuperstar  04.06.2024, 19:41

Würdest du mir bitte eine Lüge zitieren, die er über den Islam verbreitet?
Ich kennen nämlich keine, sondern nur die Wahrheit.

Hast du ihn schon einmal etwas von ihm gehört, oder willst du nur hetzen, das was du IHM vorwirfst?