Was ist euer Problem mit Jesus?

6 Antworten

Solch ähnliche Gebete habe ich schon gesprochen.

Zu Jesus, Allah, Odin, JHWH, Zeus, Wotan, Quetzalcoatl, usw.

Und zwar so sehr "aus dem Herzen" wie es möglich ist bei Dingen, an die man nicht glaubt.

Aber nichts ist passiert. Keiner davon kam in mein Leben oder hat mir irgendeine Wahrheit verkündet.

Das sehe ich lediglich als zusätzlichen Beweis, dass diese ganzen Figuren nur ausgedacht sind.

verreisterNutzer  08.10.2024, 10:40

hör auf Lügen zu verbreiten. Du und ich wissen, dass du dieses Gebet nicht gesprochen hast. Jesus offenbart sich jedem, der ihn aus dem Herzen bittet. Du willst nur Menschen entmutigen. Reime Lügen, die du verbreitest. Bete das Gebet, damit du Rettung erfährst, und hör auf zu lügen

Sturmtaucher2  08.10.2024, 10:56
@verreisterNutzer
Du und ich wissen, dass du dieses Gebet nicht gesprochen hast.

Jetzt muss ich leider dich selbst der Lüge bezichtigen.

Es sei denn, du meinst mit "dieses" nun genau wortwörtlich deines.

Denn wie ich bereits schrieb:

Solch ähnliche Gebete habe ich schon gesprochen.

Kann dir gern den Wortlaut raussuchen, den habe ich nämlich hier auf GF schonmal gepostet.

Jesus offenbart sich jedem, der ihn aus dem Herzen bittet.

Auch hier:

Wie ich bereits schrieb, so sehr aus dem Herzen heraus, wie ich es fiktiven Figuren gegenüber kann.

Du willst nur Menschen entmutigen.

Oh, deine Methode hat nicht geklappt, also fangen wir nun an zu diskreditieren.

Nicht sehr christlich von dir.

Reime Lügen, die du verbreitest. Bete das Gebet, damit du Rettung erfährst, und hör auf zu lügen

"Bääääh, hat nicht geklappt? Also musst du lügen, denn das klappt immer!"

Übersetzt:

Kann nicht sein weil darf nicht sein.

Ja, so stelle ich mir religiöse Verblendung vor.

EDIT:

Oder einen Troll. Bin grad nicht sicher, was davon bei dir jetzt wahrscheinlicher ist.

Midgardian  08.10.2024, 11:18
@verreisterNutzer
Jesus offenbart sich jedem, der ihn aus dem Herzen bittet.

Nein, mir hat er sich auch nicht offenbart.

Viele beten auf diese Weise, aber in Wirklichkeit ist es umgekehrt, weil Jesus die Menschen bittet in sein Leben zu kommen, seinen Spuren zu folgen. Denn er ist der WEG, die WAHRHEIT und das LEBEN.

berloff  08.10.2024, 20:09

" Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir. " Offenbarung 3.20

Genauso ist es.

Midgardian  10.10.2024, 11:56
@berloff

"Laß mich rein!"

"Warum?"

"Damit ich dich retten kann.!"

""Retten wovor?"

"Vor dem, was ich dir antue, wenn du mich nicht reinläßt!"

Mit Jesus habe ich kein Problem denn ich darf ihm schon seit ca. 36 Jahren nachfolgen aber mit deinem Gebet habe ich ein zwei Probleme und zwar was die Abfolge betrifft. Genaugenommen verwechselst du was wenn du erst betest .

1. ...Jesus, bitte komm in mein Leben, zeige mir bitte, dass du in meinem Leben wirkst, damit ich an dich glauben kann...was aus meiner Sicht unlogisch klingt denn es ist doch widersprüchlich zu Jesus zu beten wenn man nicht an ihn glaubt, um ihn erst zu bitten das er einem den Glauben an ihn schenken möge. 🤔?😣

2....Ich bitte dich mir zu zeigen das du wahr bist...damit äußerst du sozusagen das du nicht an ihn glaubst bzw. an ihn als Wahrheit, denn sonst würdest du ihn ja nicht darum bitten das er dir das zeigen soll. 🤔?😣

Das hört sich in etwa so ähnlich an als würdest du zu einem imaginären Vogel sagen :

😏 ....überzeuge mich doch bitte davon das du ein Vogel bist und fliegen kannst damit ich glauben kann, dass du ein Vogel bist... 😣

Mit einigen der anderen Formulierungen gehe ich konform aber als wirkungsvolles Gebet ist es in dieser Form absolut nicht geeignet denn wenn solche Worte aus deinem Herzen kommen, dann möchte ich nicht wissen welche Worte aus deinem Geiste kommen, wobei ich mir sicher bin, dass sie aus deinem Geiste kommen der ziemlich verwirrt zu sein scheint und dringend mal vom Heiligen Geist durchleuchtet werden müsste, da du ihn ja zu haben glaubst würde ich dir folgendes Bittgebet empfehlen: Wenn ihr betet, so sprecht:

" Unser Vater, der du bist im Himmel, geheiligt werde dein Name! Dein Reich komme! Dein Wille geschehe wie im Himmel, so auch auf Erden.  Gib uns täglich unser nötiges Brot! Und vergib uns unsere Sünden, denn auch wir vergeben jedem, der uns etwas schuldig ist! Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen! " Lukas 11.2-4

Und wenn du dann deine Sünden im Gebet bekannt hast die dir bewusst geworden sind , dann glaube, dass sie dir Gottvater durch seinen Sohn Jesus Christus am Kreuz von Golgatha vergeben hat, der sich für deine Schuld an deiner Stelle geopfert hat, dass er am dritten Tag von den Toten auferstanden ist und zur Rechten Gottes des Vaters sitzt und durch den Heiligen Geist in dir lebt.

Danach kannst du folgendes Gebet sprechen:

Himmlischer Vater ich danke dir dafür, dass du deinen Sohn Jesus Christus in die Welt gesandt hast, durch den du deinen Willen hier auf der Erde und im Himmel bekundet hast. Danke das du mir meine Sünden in Jesus Christus vergeben hast und mich zukünftig vom Bösen erlösen und mich vor dem Versucher bewahren wirst. Danke für deinen Heiligen Geist mit dem du dein Reich auf der Erde wie auch im Himmel erbauen wirst. Danke das du mich fähig gemacht hast anderen die an mir schuldig geworden sind ihre Schuld zu vergeben, weil du mir meine Schuld vergeben hast. Danke das du mich mit allem versorgst was nötig ist und ich keinen Mangel leide. Danke dass ich durch Jesus Christus dein Kind sein darf und du mich durch deinen Heiligen Geist nach deinen Willen formen wirst, damit ich in Ewigkeit in der Gemeinschaft mit dir leben darf. Amen.

Ich bin mir gewiss das der Herr Jesus Christus wenn du ihn in dein Herz gelassen hast deine Gedanken wieder ordnen wird und du dann in der Lage sein wirst, Gebete zu sprechen die einen Sinn ergeben.

LG u. GS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Mein Problem ist mit Menschen die meinen Jesus zu kennen aber von seinem Gott und Vater Erzählungen von Dritten entgegen nehmen und so der Schrift etwas vollkommen fremdes als ihren Gott predigen.

Denen Gegenüber gilt es Nein zu sagen damit man Jesus nicht verrät:"Wer mich liebt bleibt in meinem Wort".

Johannesvd  08.10.2024, 12:25

Und Gebet ist keine Abfolge von Woren sondern ein Öffnen des Herzens.

Ich habe kein Problem mit Jesus. Ein Gebet, wie du es vorschlägst, habe ich vor langer Zeit mal gesprochen. Er hat nicht geantwortet. Ist aber kein Problem, da ich auch ohne ihn klarkomme.