Frage an Christen: Ist das in irgendeiner Weise hilfreich gegen die Sünde?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Andere Antwort 78%
Ja, kann sein(aber sündige nicht mehr) 22%

7 Antworten

Andere Antwort

Ich war auf Ketamin mal 16 Stunden im K-Hole, mein Wohnzimmer verwandelte sich in eine Art Raumschiff. Alles war plötzlich grün bdleuchtet und ich konnte 16 Stunden nur da sitzen und um mich rum starren. Irgend wann dachte ich, ok jetzt hast du dich in die Klapse geschossen,weil es einfach so konstant war,ohne daß die Wirkung im Geringsten nachgelassen hätte. In jener Nacht habe ich viel gesehen, aber keinen heiligen Geist.

Andere Antwort

Ich denke nicht. Wie du selbst sagtest: Gute Taten wiegen die Sünde nicht auf. Sie sind natürlich trotzdem gut, und du solltest nicht aufhören, Gutes zu tun. Aber du solltest auch mit dir ins Reine kommen, denn am Ende des Tages ist das der einzige Weg.

Überlege, warum genau Drogen eine Sünde sind und warum du sie einnimmst. Die Antworten auf diese Fragen sind die Probleme, die du in dir beheben musst. Anderen Menschen Jesus mit auf den Weg zu geben, ist gut, aber es wird dir vermutlich nicht bei der Behebung deiner Probleme in dir selbst helfen.

Andere Antwort

Was nur wenige durch Gottes Geist verstehen im Vergleich zur Masse dieser Welt: Satan ist der Gott dieses Systems und die Menschen beten zu ihm, opfern ihm und kommen daher von selber nicht raus. Satan wird keine Sünden vergeben, im Gegenteil, er wird alles daransetzen, dass man dem wahren Gott nicht glaubt. - 2.Korinther 4:3,4, 1.Johannes 5:19, Johannes 8:44, 1.Korinther 2:14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Es nützt dir gar nichts, wenn du den Alkohol durch andere Drogen ersetzt. Du solltest endlich einmal einsehen, daß du es alleine nicht schaffst! Begib dich in eine stationäre Entzugstherapie!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Reddington98
Beitragsersteller

Ich habe nur gelegentlich konsumiert, das schaffe ich selber.

Andere Antwort

Hey,

ich wünsche dir echt, dass du bald den Durchbruch zur Freiheit erlebst, für den du schon so lange kämpfst!

Da ich gerade selbst in einem Gebiet noch lerne fest zu werden, hab ich mir diese 2 Podcasts angehört, die mich echt ermutigt haben. Bitte höre sie dir an! Da lernst du biblische Kampfmethoden kennen, die auch mich von vielem befreiten!

https://open.spotify.com/episode/3o3NnGYZuPQpQK3nvJp39b?si=Q7iKNlbTT_K4353KqRCjqQ

https://open.spotify.com/episode/616UzJpxSGokwnPGW6ZYts?si=loRVtBV6QjKEQ6z4k4SXcg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung