Jemand schon gebetet?

11 Antworten

Hallo Phillip274👋

Jemand schon gebetet?

Ja irgendwann in der Vergangenheit habe ich regelmäßig gebetet.

Dein Glauben in allen Ehren, jeder soll glauben oder nicht glauben was man will, aber diese Loblieder haben was mit der Frage zu tun?

Ich bin ganz sicher, dass alles, was wir in dieser Welt erleiden, nichts ist verglichen mit der Herrlichkeit, die Gott uns einmal schenken wird

Ja und ich hätte gern wieder meinen besten Freund zurück, ich kann auf die Herrlichkeit verzichten, die irgendwann kommt, das ersetzt für mich kein Menschenleben und das ist kein Plan. Daher habe ich mich abgewandt und auch wenn ich ein paar Aspekte wiedergefunden habe für mich ich hab diese Aussagen satt ist ähnlich wie Glückskekssprüche oder abgegriffene Motivationssprüche, wenn es schlecht läuft im Leben und man einfach nur was beitragen will um des Beitrags Willens.

Philipp274
Beitragsersteller

Gott würde sich freuen, wenn du zu ihm zurückkommst. Ihn gibt es wirklich. Beschäftige dich mal etwas mehr mit dem Thema und stell mir gerne Fragen.

memoriath  07.06.2024, 16:14
@Philipp274

Ich habe eine Frage gestellt, ich wollte keine Bekehrung. Ich will mich nicht mit dem Thema mehr beschäftigen, ich war einst gläubig und nun bin ich es nicht mehr so sehr, das ist zu akzeptieren, du kannst da Kopfstände machen und Loblieder singen wie du willst.

Alles was ich jetzt wissen wollte war wieso nach deiner Frage ein Riesen Loblied kommt?

Amen🙏🏼❤

Ich habe heute auch schon gebetet. Tatsächlich ziemlich viel, ich unterhalte mich oft mit Gott🙈🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Philipp274
Beitragsersteller

Sehr schön, Gott segne dich:)

Jesus lehrte: Ich bin der Weg. Er gab uns den Weg zum Leben in seinen Worten. Nur wer seine Worte befolgt hat ewiges Leben.

Ich bete täglich, normalerweise mind. morgens und abends (ich bin evangelisch).

Philipp274
Beitragsersteller

Sehr schön, wir können immer zu Gott kommen, denn es ist ja eine Beziehung.

Ich bete mehrmals am Tag, täglich. Meine Gebetserhörung beträgt 100%.

Aber ich glaube als orthodox lebender Jude nicht den Lehren der Christen, aus verschiedenen Gründen.

Misssioniert mich hier nicht, ich will das NICHT!!!

Einmal, die Übertragung von Strafen für persönlich bewust getätigte Sünden sind nicht auf andere Individuen übertragbar. War nie möglich, wird niemals möglich sein.

In Jesaja wird das Volk Israel angesprochen, was man auch leicht aus alles Kapiteln heraus lesen kann. Verse und Kapitel aus den Kontext gerissen verändern den Inhalt nicht, bezieht sich nicht auf eine Person, die 700 Jahre später lebte.

Rund 1800 Jahre lang wurden besonders Juden von Christen verfolgt, die sich nicht bekehren ließen, zur Bekehrung gefoltert, extreme häufige Kindswegnahme, um sie zu Christen umzuerziehen, Tod oder Taufe, aber oft wurden einfach Juden zwangsgetauft, unbekehrbare jüdische Familien landeten nicht selten auf dem Scheiterhaufen, inkl. deren Kinder. Und Schlimmeres taten Christen den Juden an. Aus dem Bericht meiner Oma: "Sie besuchten uns im Dorf und versuchten uns zu bekehren. Wir wollten nicht. Dann warfen sie unsere Kinder in der Fluß, um so dadurch eine Furth zu schaffen, damit sie mit ihren schweren Wagen unbeschadet durch den Fluß kamen." Und das geschah nicht nur einmal, mehrmals, ganze Dörfer von Christen wurden ausgelöschte.

Auf diese Weise wurde die Familie meiner Oma durch Christen halbiert. Sie überlebten die christlichen Missionierungen nicht.

Meine Familie überlebte den Holocaust, aber die meisten von ihnen fielen den missionsgierigen Christen zum Opfer.

Die Christen ermordeten mehr Juden, als die Nazis zustande brachten, und das meist sehr viel grausamer als die Hamas am 7.10..

Noch heute lauern uns Christen auf, vor allen an jüdischen Einrichtungen und in sommerlichen Horden bei uns in Israel, wollen uns mit ihren Lügen bekehren. Nichts und niemand hasse ich mehr, als judenmissionierende Christen. Auch arbeite ich mit Organisationen zusammen, die aktiv Judenmissionare bekämpfen und auch oft dafür sorgen, daß Judenmissionare in Israel Einreiseverbot erhalten.

Unsere Religion ist vollständig, sie Bedarf keiner Ergänzung.

Wie könnte man einer Religion Glauben schenken, die solche Greueltaten an Juden beging? "Das waren keine echten Christen" ist die häufigste infantile Ausrede, aber durch ihre Judenmission bekräftigen sie, diese Christen sind die gleichen wie damals, sie haben sich nicht geändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in Israel, seit 4/2019 in Haifa.