Kann man eine Anzeige bekommen wenn man für eine homosexuelle Person betet und sie dann davon freiwird?

12.01.2025, 08:31

(eine Anzeige würde mich davon nicht abhalten btw, ich frag nur aus Neugier)

13 Antworten

Na ja... das allein wird wohl noch nicht ausreichen. Man blamiert sich dann halt öffentlich und die Leute werden sich fragen, ob eine Person, die so rausredet, noch geistig beisammen ist. Zumal man heute eigentlich wissen sollte, dass die sexuelle Orientierung nicht beeinflussbar ist. Aber natürlich können extremere Ausfälle wie die von Herrn Latzel schon strafrechtlich relevant werden. Man sollte eher solchen Leuten helfen, frei von ihren Problemen zu werden.

Nein das wäre noch Nutzung der Meinungsfreiheit. zwar wissenschaflich gesehen komletter Blödsinn aber man hat auch das Recht als Mensch sich zum deppen zu machen

Nein, Glaube an übernatürliche Wesen und damit verbundene unmögliche Vorgänge sind keine Straftat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Gedankenlenker1  12.01.2025, 08:45

Die Groko hat das damals verboten. Und ausgerechnet ein Spahn war Gesundheitsminister.

Adomox  12.01.2025, 09:13
@Gedankenlenker1

Homosexualität ist keine Krankheit, ergo auch nicht "heilbar". Bitte verbreite doch keinen Unsinn.

DoctorWhatsup  12.01.2025, 09:16
@Gedankenlenker1

Sie hat das Beten verboten? Ah ja. Es wurden Konversionstherapien verboten, denn sie funktionieren nicht und vergrößern das Leid, wie in der Psychologie hinlänglich bekannt ist. Oder was willst du hier unterstellen? Ein Minister ob schwul oder nicht macht seine Gesetze niemals allein, dafür braucht er das Parlament. Willst du andeuten, dass der gesamte Bundestag (außer AgD) eine LGBTQI Agenda verfolge oder was? Meine Güte, wir haben uns über Jahrtausende verstecken müssen, und nun drehst du am Rad, weil wir uns nicht mehr verstecken müssen und sichtbar wurden. Einfach mal raffen dass wir immer da waren und sind, und dass wir keinen Bock mehr darauf haben wegen euch Ewiggestrigen zurück in den Wandschrank zu verscbwinden wo wir heimlich schwulen Sex haben. Klaro? Wer mit LGBTQI nicht klar kommt, soll bitte Psychotherapie nehmen, sinnvoll wäre es!

DoctorWhatsup  12.01.2025, 09:18
@Gedankenlenker1

Niemand "heilt" irgendeine Sexualität weil sie Teil des Seins ist. Scheint bei dir noch nicht angekommen zu sein. Unglaublich dass das Mittelalter in vielen Köpfen weiter lebt. Heilpraktiker, ja, is klar. Kleiner Wochenendkursus mit Hokuspokus und Globuli, und dann ...hex hex, weg ist die Homosexualität. Gut dass dieser Voodoozauber verboten wurde.

Gedankenlenker1  12.01.2025, 09:32
@Adomox

Wissenschaftlich war es erwiesen. ZbGesprächstherapien, in denen versucht wurde, homosexuelle Gefühle umzulenken. Kognitive Umstrukturierung, bei der homosexuelle Gedanken als „falsch“ dargestellt wurden und es funktionierte. Schuld- und Schamgefühle wurden oft gezielt verstärkt, um Veränderung bei der psychischen Erkrankung zu erzwingen.Einsatz von Hormonen oder anderen Medikamenten, um die Libido zu unterdrücken.Manchmal wurde versucht, durch Medikamente das sexuelle Verlangen auf das andere Geschlecht umzulenken.Homosexuelle Personen wurden Reizen ausgesetzt, während sie homoerotischen Bildern oder Gedanken ausgesetzt waren. Ziel war es, eine negative Assoziation zu schaffen Für Jugendliche Teilnahme an religiösen Camps, in denen versucht wurde, den Glauben zu stärken und Homosexualität als „fehlgeleitete Phase zu akzeptieren. Freud vertrat die Ansicht, dass Homosexualität aus psychodynamischen Prozessen resultiere, insbesondere aus der Beziehung des Kindes zu seinen Eltern.Eine übermäßig dominante Mutter oder ein emotional distanzierter Vater könnten seiner Meinung nach dazu beitragen, homosexuelle Neigungen zu entwickeln und somit die psychische Erkrankung zu bekommen.

Adomox  12.01.2025, 09:33
@Gedankenlenker1

Nein, wissenschaftlich war und ist da gar nichts erwiesen. Wer 2025 mit Freud kommt, zeigt zudem ganz einfach nur, dass er wirklich nicht die geringste Ahnung hat.

Ich sag dir nicht, wie du deinen Job zu machen hast, weil du das ganz sicher besser weißt. Also sag du doch bitte queeren Menschen nicht, unter was sie angeblich leiden - davon hast du nämlich keine Ahnung.

Gedankenlenker1  12.01.2025, 09:41
@Adomox

Dann hätte man diese Therapien aber nicht verbieten dürfen. Dazu weil ausgerechnet ein schwuler Minister am Werk war. Ich dachte Deutschland ist so frei. Man hätte vielleicht was erfinden können in der Zukunft das das gar nicht erst auftritt. Zb Medikamente die das Gehirn anders strukturieren. Man darf keine Forschung verbieten.

Adomox  12.01.2025, 09:42
@Gedankenlenker1

Doch. "Therapien", die Menschen nachweislich schadet, gehört verboten. Homosexualität ist weder Krankheit noch Nachteil und deine Ideen sind völlig menschenverachtend. Schäm dich.

Mayahuel  12.01.2025, 09:42
@Gedankenlenker1
 Freud vertrat die Ansicht,

Freud schreibt:

„Homosexualität ist gewiss kein Vorteil, aber sie ist kein Grund sich zu schämen, keine Untugend, kein Makel, keine Herabsetzung, sie kann nicht als Krankheit gewertet werden

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Psychoanalyse

Davon abgesehen verwendet heute niemand mehr die Psychoanalyse, der Wissenschaft als Grundlage hat.

The absence of solid and persuasive evidence for the theory

https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC5459228/

Adomox  12.01.2025, 10:04
@Gedankenlenker1

Ah, der Typ, der queere Menschen hier als krank darstellt, muss Quacksalber in Schutz nehmen.

Ganz ehrlich: Ich blockiere dich jetzt. Deinen Müll unter meinen Beiträgen halte ich nicht länger aus.

Raubkatze45  12.01.2025, 10:28
@Adomox

Das Verbot der Regierung wäre berechtigt, wenn man bestimmten Menschen eine "Behandlung" aufzwingen wollte. Es macht aber keinen Sinn, wenn sich jemand freiwillig für eine Therapie entscheidet. Da ist nicht einzusehen, warum dann der Arzt/Psychotherapeut dafür bestraft werden soll, wenn das bekannt wird. Durch ein Verbot wird auch Freiwilligkeit unterbunden. Gilt Freiheit nur für eine Gruppe und nicht für alle?

Adomox  12.01.2025, 10:30
@Raubkatze45

Mit der "Logik" kannst du auch Körperverletzung und Mord legalisieren.

SMOGAN  12.01.2025, 10:42
@Adomox

Gedankenlenker1

Doch. "Therapien", die Menschen nachweislich schadet, gehört verboten

"..die Menschen nachweislich schaden, gehören verboten..." wäre korrektes Deutsch !

Adomox  12.01.2025, 10:45
@SMOGAN

No shit, Sherlock. Bitte entschuldige, dass ich einen Typo produziert habe. Vor das Satzendzeichen gehört übrigens kein Leerzeichen, so wie bei dir hier:

wäre korrektes Deutsch !
Philipp274  12.01.2025, 10:47
@Adomox

Du hast recht, es ist keine Krankheit, sondern eine Lust. Extrem viele Homosexuelle wurden sexuell missbraucht, vor allem dazu wird eine Verbindung vermutet. Und Fakt ist auch, dass Leute der LGBTQ Community viel mehr an psychischen Krankheiten leiden als andere. Wir sollten Homosexuelle Menschen genauso lieben wie alle anderen (ich hoffe das ist selbstverständlich), aber etwas was nicht natürlich und von Gott gewollt ist, nicht normalisieren und vor allem (!!!) nicht die Agenda auf Kinder pushen. Da hört es wirklich auf.

Adomox  12.01.2025, 10:49
@Philipp274
vor allem dazu wird eine Verbindung vermutet

Quelle für diesen Unfug?

Und Fakt ist auch, dass Leute der LGBTQ Community viel mehr an psychischen Krankheiten leiden als andere.

Das macht Queerness aber nicht zur Krankheit. Logik - kennste?

aber etwas was nicht natürlich und von Gott gewollt ist

Es gibt keinen Gott. Bitte unterlasse es, deinen Aberglauben anderen Menschen aufzudrücken.

chemienick  12.01.2025, 10:50
@Gedankenlenker1

Demokratie heißt nicht, dass man sich jeden Müll antun muss. Wüsstest du, würdest du deine Zeit nicht nur auf dem Feld und bei rechtsextremen Demos verbringen.

Philipp274  12.01.2025, 10:54
@Adomox

Ich finde gerade keine Quelle dazu, habe es aber letztens mitbekommen.
Ich habe Queerness nicht als Krankheit bezeichnet. Im Gegenteil sogar. Vielleicht wäre es besser gewesen zu lesen.
Wenn du Gott doch als nicht existierend siehst und meinen Glauben als „Aberglauben“ bezeichnest, dich aber angegriffen fühlst, wenn ich nicht mit dir einer Meinung bin, dann Beweis mir mal, dass Gott nicht existiert. Rede nicht drum herum oder sonstiges, sondern beweis mir einfach und sachlich, wieso es Gott nicht gibt.

Adomox  12.01.2025, 10:57
@Philipp274

Ah, Logik und du, das passt wohl echt nicht. Die Nicht-Existenz beweisen? Ist klar. Lass mich einfach in Ruhe und denk weiter an deinen übernatürlichen Freund.

Philipp274  12.01.2025, 11:04
@Adomox

Hab ich mir schon gedacht, dass du so antworten würdest :) hat meinen Punkt wohl bestätigt.

SMOGAN  12.01.2025, 19:30
@Adomox

OOH, da irrst du dich aber brutal. Es gibt diesen barmh., liebevollen GOTT u. Jeder der will, kann IHN auch persönl. erfahren.

Adomox  12.01.2025, 19:31
@SMOGAN

Jo, mach du mal, wenn du das brauchst.

docdespair  12.01.2025, 19:43
@Gedankenlenker1

Da hast du ein Missverständnis drin.

1. Wie Adomox sagt: Gesunde Menschen kann man nicht heilen. Und da Homosexualität auch keine Krankheit ist, ist das Wort unsinnig.
  2. Verboten wurden unwissenschaftliche Gehirnwäschen, bei denen Leuten eingeredet wurde, sie könnten ihre sexuelle Orientierung ändern. Diese treiben nachweislich viele Menschen in schwerste psychische Probleme und den Selbstmord.

Insofern hat man keine Heilungen verboten, die gibt es hier ja gar nicht. Man hat Taten verboten, die Menschen psychisch kaputt machen und sie dafür noch abkassieren.

docdespair  12.01.2025, 20:19
@Philipp274

Woher hast du denn diese absurden Vorurteile?

1. Sexuelle Orientierungen sind Persönlichkeitsmerkmale. Und auch nicht dran gebunden, ob man sexuelle Lust hat.
  2. Woher hast du die absurde Behauptung, man wäre dann oft sexuell missbraucht worden? Für dieses Vorurteil aus dem 19. Jahrhundert gibt es keinerlei wissenschaftliche Evidenz. Das sind lediglich absurde Vorurteile aus einer Zeit, wo man dachte, alle seien Heterosexualität und alles andere müsse eine negative Abweichung. Diese Vermutung ist so sinnvoll wie diejenige, die Erde sei eine Scheibe.
  3. Richtig. LGBTQ-Menschen leiden öfter an psychischen Krankheiten. Aber du drehst hier Ursache und Wirkung um. Genauso richtig und wissenschaftlich gut fundiert ist nämlich, dass das daran liegt, dass die öfter Diskriminierung erleiden. Genauso wie z.B. religiöse und ethnische Minderheiten. Die Probleme kommen also vom Hass gegen sie.
  4. Wie kommst du auf die Idee, LGBTQ sei nicht natürlich? Selbstverständlich ist sie das. Sie ist in der ganzen Natur üblich und erfüllt Funktionen. Und wenn es diesen Gott gibt, hat er logischerweise auch diese Lebewesen erschaffen.
  5. Normale Menschen kann man nicht normalisieren. Und Menschen sind auch keine Agenda.
  6. Netter Versuch, das Vorurteil vom Schwulen zu bedienen, der an die Kinder dranwill und sie verdirbt. Es hört eher da auf, wo du Kinder für deine billige Homophobie instrumentalisierst. Die werden eher durch Vorurteile wie deine verdorben. Du hast hier das Problem und Worte wie deine sind eher das Problem für Kinder.
  7. Wenn du die Menschen liebst, warum sagst du dann, sie seien falsch, unnatürlich, nicht von Gott gewollt und eine Agenda? Und sie seien durch Vergewaltigungen so geworden wie sie sind?
docdespair  12.01.2025, 20:21
@SMOGAN

Wenn das so ein menschenverachtendes Ekel ist, das seine eigene Schöpfung hasst, wie etwa Philipp ihn zeichnet, gehe ich lieber in die Hölle.

SMOGAN  12.01.2025, 23:56
@docdespair

"gehe ich lieber in die Hölle." Das wünsche ich Keinem; (Gibt es authentische Tatsachenberichte d'rüber, die sich 1:1 mit d. Bibel decken) Und schon gemerkt ? Ich bin NICHT Philipp ! Aber DANKE noch für die grundlose -1 Bewertung.

docdespair  13.01.2025, 01:10
@SMOGAN

Na, das war ja ein Kommentar über Philipp, aber an dich. Und ich hatte mich in der Tat verklickt bei den Dislikes, da kam ich tatsächlich etwas durcheinander. Ich kann das leider nicht rückgängig machen, sage aber sorry dafür. Dafür habe ich dir bei zwei anderen Kommentaren hier ein Like gegeben, dann ist es wenigstens ausgeglichen. ;)

Kann man eine Anzeige bekommen wenn man für eine homosexuelle Person betet

Das hätten viele Queere Menschen gerne, aber nein, wir dürfen für betroffene beten.

LG Chiara

Woher ich das weiß:Recherche

docdespair  12.01.2025, 19:40

Man sollte eher für Leute beten, die so homophob sind und ihr Christentum dafür missbrauchen. Die haben ja das Problem und nicht Leute, die auf das gleiche Geschlecht veranlagt sind. Was dem christlichen Glauben nach Gott gemacht hat, da er ja alle Menschen geschaffen und auch in der ganzen Natur mit Funktionen ausgestattet hat. ;)

Aber gut. Gott schützt diese verwirrten Homophoben halt nicht davor, sich öffentlich zum Deppen zu machen. Und kann man dann auch von Heterosexualität oder von dunkler Haut oder Frausein "betroffen" sein?

chiara0204  12.01.2025, 21:55
@docdespair
auf das gleiche Geschlecht veranlagt sind.

Ich glaube nicht daran. Ich kenne unzählige Zeugnisse von Queeren Menschen, die zu Jesus Christus gefunden haben und zugeben, jetzt frei zu sein.

LG Chiara

docdespair  12.01.2025, 22:01
@chiara0204

Ja. Sie sind auch als homosexuelle Menschen frei, wenn man ihnen nicht einredet, sie seien falsch. :) Die sexuelle Orientierung kann man nachweislich nicht ändern. Aber einreden kannst du Menschen mit einer Gehirnwäsche und Suggestion alles. Etwa auch, dass sie Aliens geworden sind oder in der Zukunft leben. Ist es deswegen so? Also spar dir die Scheinheiligkeit. Und viele von den Leuten, die man so gehirngewaschen hat, bringen sich später um. Komisch, was?

Mit Jesus Christus hat deine Homophobie nichts zu tun, ganz im Gegenteil sogar. Jesus würde weinen, wenn er lesen würde, wie du ihn zur Rechtfertigung deines Hasses missbrauchst. Deine geheuchelte christliche "Liebe" hat was von Scheiterhaufen. Da will man Frauen ja auch nur "freimachen".

chiara0204  12.01.2025, 22:15
@docdespair

Ich musste beim Lesen lachen, besonders wegen dem letzten Satz 😂 Dein Profilbild gefällt mir. LG Chiara

Unabhängig davon, ob es ein Straftatbeststand wäre: es ergibt keinen Sinn.

Man kann da nichts heilen, man kann lediglich die Menschen unterdrücken.

Also bitte lass diesen Gedanken einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.