Was ist Euer Eindruck von Kamala Harris? Werdet ihr sie nach einer Wahlniederlage schnell vergessen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Politikerin der zweiten Reihe, die aufgrund ihrer Abstammung den Sprung auf die Weltbühne geschafft hat. Aber eine Präsidentin sehe ich in ihr nicht, sie hat nie einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Ihr Hauptmerkmal ist, dass sie nicht Trump ist, sondern der Gegenentwurf dazu, der Anti-Trump. Wahltaktisch nachvollziehbar, aber nach einer Niederlage wäre sie schnell wieder weg vom Fenster.

Sie wird dir noch lange in Erinnerung bleiben.

Sie wird doch die neue Präsidentin der USA

Apfelkruste12
Beitragsersteller

kann sein, wäre dann die schlechteste Präsidentin aller Zeiten (Amerikaner: "worst president of our lifetime")

RobertLiebling  24.09.2024, 06:38
@Apfelkruste12

Unter den Präsidentinnen ist die Konkurrenz ja nicht so groß.

Wenn das Geschlecht keine Rolle spielt, hat Trump die Latte bereits in schwindelerregende Höhen gelegt.

"Walter Mondale gilt als einer der am besten informierten Präsidentschaftskandidaten aller Zeiten und kündigte (1984) wegen des großen Staatsdefizits an, wer auch immer in der nächsten Legislaturperiode Präsident sei, werde erhöhen müssen."

Im Gegensatz zu Mondale, wird Harris die Wahl gegen Trump(el) gewinnen! Dein Vergleich mit Mondale, mehr kannst Du Harris gar nicht loben - Danke! Er war im Gegensatz zu Ronald McDonald Realpolitiker und kein Traumtänzer wie Reagan, der mit seiner Wirtschaftspolitik einzig die Superreichen noch reicher machte, die USA aber extrem überschuldete!

https://www.wirtschaftsdienst.eu/inhalt/jahr/2020/heft/1/beitrag/reaganomics-wegbereiter-des-trumpismus-6072.html

Warum sollte man die Präsidentin der USA schnell vergessen?