Glaubt ihr den Umfragen aus den USA?

3 Antworten

Ja das glaube ich weil die Amerikaner nicht dumm sind und ihnen ihr Land etwas bedeutet. Und weil Kamele Harri nur ein Hype war, die waren froh, irgendwen anders als Biden gefunden zu haben, thats it.

Mein Eindruck: Die Mehrheit der US-Amerikaner möchte Trump. Und daran hat Kamala Harris nichts geändert. Deshalb gewinnt Trump die Wahl.

Absolut.

Im TV Duell fand ich mehrere Aussagen von Kamele Harris unglaubwürdig, z.b. will sie angeblich Präsidentin aller Amerikaner werden, was sehr naiv und plump ist, Wählertäuschung, Honig um den Mund schmieren (obwohl sie das ja Trump vorwirft..). Selbst in Deutschland sieht man, dass sowas nicht funktioniert, man kann es nicht allen recht machen. Sie ist eine linksextreme Träumerin und hat fürchte ich, keine Ahnung von Politik. In den 3 Jahren unter Biden hat sie auch nichts groß fertig gebracht, sie hätte sich ja schon mal einen Namen machen können aber nein, Fehlanzeige. Trump ist dagegen sehr souverän geblieben und hat wichtige Punkte angesprochen und sie entlarvt. Gut.. er hat ja auch schon etwas Vorsprung, da er schon mal Präsident war und genau deswegen ist er der bessere Kandidat, auch wegen seiner realistischen Einschätzungen (zb. zur Migrationspolitik, die auch in den USA aus dem Ruder läuft), auf die Harris als Antwort immer nur unsouveränes kindliches grinsen oder Äußerungen unter der Gürtellinie hatte. Sehr "überzeugend"..👎

Trump würde 3x besser mit Leuten wie Putin oder Xi zurechtkommen, er ist ein cleverer Geschäftsmann und harter Verhandlungspartner und das ist gerade jetzt wichtig für die USA. Außerdem sagte ein Großteil der Amerikaner, dass es ihnen unter Trump finanziell besser ging als unter Biden. Trump istder bessere Moneymaker und deshalb muss er auch keine weiteren Kriege anzetteln oder befeuern, weil er die Kassen als Geschäftsmann und nicht als Warlord füllt. Auch für Deutschland nicht unwichtig.

Hier werden die Umfragen gesammelt. Von den letzten 10 Umfragen war 7x Harris vorn. Aber die beiden sind so dicht beisammen, dass es letztlich auf die Wahlmänner ankommt.

Nee, der Eindruck täuscht. Die Verpeilten, die Trump wollen, werden weniger.

tanztrainer1  12.09.2024, 11:43

Hoffentlich.

Das System der Wahlmänner ist doch längst eher "aus der Zeit gefallen".

Das war im 18. und eventuell noch im 19. Jahrhundert verständlich, aber jetzt doch längst nicht mehr.