Friedrich Merz wirbt für Kamala Harris, hat das mit BlackRock zu tun?

5 Antworten

Naja, Merz wird Harris vermutlich vorziehen, da er unter Trump nicht nur eine generelle Belastung der US-Deutschen Beziehungen fürchtet, es ist auch nicht grade unwahrscheinlich dass Trump potentiell einen Handelskrieg mit Deutschland und der EU in Betracht zieht.

Zumindest aus sich der Deutschen Wirtschaftsführung ist Trump halt einfach eine deutlich größere Gefahr als Harris. Und das ist halt auch die Gruppe für die Merz sich am meisten interessiert.

In so fern. Das dürfte wenig mit BlackRock an sich zutun haben.

Nein. Jeder ist besser als Donald Trump. Da bleibt nicht viel übrig. Selbst John F. Kennedy jr. ist mittlerweile für Kamala Harris und nicht für Donald Trump

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IanGaepit  19.08.2024, 21:13
Selbst John F. Kennedy jr. ist mittlerweile für Kamala Harris und nicht für Donald Trump

Wirklich? Ich hoffe mal da hast du was falsches gehört. Würde zwar keinen riesigen Unterschied machen. Aber da JFK als Drittkandidat eher potentielle Trump Wähler ansprach könnte eine solche Aussage Harris sogar eher schaden als nützen, wenn diese Wählergruppe das als "Verrat" ansieht. ^^

Velbert2  19.08.2024, 21:25
@IanGaepit

Es war anscheinend nur von einem Posten die Rede. Nicht unbedingt um ein Ministeramt.

IanGaepit  19.08.2024, 21:26
@Velbert2

Ja, war halt meine freie Übersetzung... Wobei Posten in dem Fall für gewöhnlich Ministeramt bedeutet.

Die Wahl von Trump könnte für Deutschland und Europa zu Katastrophe werden. Welcher Politiker mit ein wenig Verstand hofft den nicht auf Harris als nächste Präsidentin? Und Harris "enge Verbindungen" zu Blackrock bestehen wohl daraus, dass sie privat Geld in entsprechende Fonds investiert hat. Da wird wohl gerade eine neue Verschwörungstheorie konstruiert!

Ziemlich weit hergeholt. Für Europa und Deutschland ist es einfach besser, wenn der Honk Trump nicht noch einmal Präsident wird. Dass er für das Amt ungeeignet ist, hat er ja hinlänglich bewiesen.

Apfelkruste12
Beitragsersteller

Abwarten

IanGaepit  19.08.2024, 21:32
@Apfelkruste12

Also nachdem man von Seiten der Rep. Walz jetzt schon damit angriffen muss, dass er ein Anti-Weißer Rassist sei weil er einen Witz über "withe guy Tacos" gemacht hat, dann sieht es schon verdammt Düster für die Trump Kampagne aus. Selbst die Sozialen Medien scheinen langsam verloren.

Das ist halt wirklich 2016 Hillary shit, nur halt diesen von Trump. Langsam bin ich Derjenige der von nem Erdrutschsieg für Harris ausgeht. ^^

Das klingt nicht nur Polemik, es ist Polemik. Kamala Harris selbst hat doch gar nichts mit dem BlackRock Konzern zu tun. Sie hat unzählige Mitarbeiter mit verschiedenen Hintergründen.

Deine Fragt rutscht schon stark in Richtung Neue Weltordnung.