Was ist euch wichtiger, Eltern oder Partner?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Eltern/Familie ist wichtiger. 38%
Beides ist gleich viel Wert. 34%
Partner ist wichtiger. 28%

15 Antworten

Eltern/Familie ist wichtiger.

Du kannst dir einen Partner suchen der mit deiner Familie harmoniert oder zumindest nicht ständig für Zerwüfnisse sorgt. Andersrum geht das nicht.

Wenn du einen solchen gefunden hast, liebst du ihn aber vielleicht irgendwann inniger als deine Eltern - einfach weil du viel mehr Zeit mit ihm verbringst, ihr gemeinsame Kinder habt etc. Zumindest wenns gut läuft. Sonst kann man sich ja wieder trennen.

Wenn du dich von deinen Eltern trennst läufts immer schlecht. Wenn deine Eltern toxisch sand, läufts aber auch mit ihnen schlecht, da muss dann ein gewisser Abstand erstma rein.

Partner ist wichtiger.

Den Partner sucht man sich aus und mit dem Partner will man ggf. bis ans Lebensende zusammen sein.

Von den Eltern macht man sich sowieso früher oder später unabhängig.

Ja Familie ist Familie weil man ihre DNA teilt. Es gibt trotzdem viele schreckliche und böse Menschen.. Eine Verwandschaft bedeutet nicht direkt liebe auf ewig.

Ich würde nicht entscheiden zwischen Partner und Mutter. Weil ich beide liebe. Das mit meinem Partner könnte natürlich kaputt gehen, aber wir sind schon 7 Jahre zusammen und immer noch sehr glücklich miteinander. Warum also sollte ich davon ausgehen dass es demnächst enden könnte und ihn deswegen vorsorglich "abschreiben"? Zudem ist auch mein Vater mein Fleisch und Blut. Gegangen ist er trotzdem 🤷🏽‍♀️

Vom Partner kann man sich trennen, die Familie bleibt aber die Familie.

Bei einem Partner bleibt man freiwillig, die Familie kann man aber nicht aussuchen…

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Beides ist gleich viel Wert.

ich hab momentan niemanden aber hab nicht soooo ein gutes verhältnis zu meinen eltern von daher falls ich jemanden hätte, wäre dieser jemand mir vermutlich wichtiger. Würde aber meine Familie trotzdem nicht verlieren wollen.