Was hilft gegen Taten wie in Solingen?

10 Antworten

Zunächst braucht es eine rechtliche Grundlage zur Erfassung von Personen die als Gefährder eingestuft werden, es muss die rechtliche Grundlage geschaffen werden, um gegen Gefährder vorgehen zu können.

Das gleiche Recht, das ein Türsteher hat, dass man Personen verweisen kann, die einem nicht passen. Da sie sich bereits auf deutschem Boden befinden, darf man sie in Gewahrsam nehmen, solange bis die Person eine freiwillige Abschiebung oder Ausreise will. Der Status 'Gefährder' entzieht der Person alle Rechte zur Teilnahme am gesellschaftlichen Leben in Deutschland und führt zur Abschiebeverwahrung. Ein Gefährder hat innerhalb Deutschlands keine Freiheitsrechte. Eine Person ohne Papiere wird sofort als Gefährder eingestuft. Ein Gefährder dessen Handeln oder dessen Aussagen sich gegen unseren Rechtsstaat stellen, verliert den Asylstatus oder -Schutz. Ein Ausländer der Verbrechen in Deutschland begeht, erhält den Stempel 'Gefährder'. Dazu müsste das Grundgesetz geändert werden.

Deutschland kann riesige Windparks im Meer bauen, Deutschland ist auch in der Lage, große schwimmende Inseln zu bauen auf die alle Gefährder verbracht werden, da dürfen Gefährder so lange bleiben, bis sie freiwillig in ihre Heimat zurückkehren. .

Soziale Gerechtigkeit und Gleichheit schafft Abhilfe. Wenn Menschen keinen Grund mehr haben den Staat zu hassen, sondern sich als Teil dessen ansehen.

Auch die Migranten gehören da dazu, die immer mehr Haas zu spüren bekommen. Postuliert durch die Rechtsradikalen der CDU/CSU und Afd. In Deutschland leben diese Menschen auch und werden von der Deutschen Gesellschaft separiert.

Das psychisch instabile Personen dann zu solchen Taten neigen ist völlig normal und vorhersehbar. Mit kollektiven und ethnischen Hass kann nicht jeder umgehen. Die Psyche mancher Menschen kommt damit nicht klar und solche Taten sind die Folge.

Wir haben kein Problem mit Migranten wenn wir sie nicht wie Untermenschen behandeln, sondern sie als Teil unseres Staates ansehen würden.

Ein gemeinsamer Aufschrei hiergegen wäre was stattdessen notwendig und längst unerlässlich ist in Deutschland.

Ist es an der Zeit für eine außerparlamentarische Opposition? (Schule, Politik, Geld) - gutefrage https://www.gutefrage.net/diskussion/ist-es-an-der-zeit-fuer-eine-ausserparlamentarische-opposition

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Taten wie Soldingen sind fast nicht zu vermeiden. Es bräuchte sonst einen Ueberwachungsstaat wie China. Doch nicht einmal dann hätte man eine 100 % Garantie.

Ein Schritt wäre es, härter und entschiedener gegen Kalifat- und Schariaanhänger vorzugehen. Aufrufe zur Gewalt mehr als bisher zu verfolgen und zu verurteilen.

Gemässigte Muslime selber müssten aktiver werden. Verdächtige Personen melden. Den Behörden mitteilen, wenn sie erfahren, dass ein Imam oder eine charismatische Person zur Gewalt gegen Christen, Juden und Atheisten aufruft.

Leute, die ständig gegen den Westen hetzen und Gewalt gegen Ungläubige befürworten, sollte man zum Verlassen des Landes zwingen.

Der Syrer hatte vor 2 Jahren einen Asylantrag gestellt und dieser wurde abgelehnt. Innerhalb von 6 Monaten hätte er nach Bulgarien abgeschoben werden können, da er dort ankam. Weil die Behörden unterbesetzt sind oder sich nicht kümmern, wurde diese Frist versäumt. Wobei sich das Problem dann auch nur nach Bulgarien verlegt hätte. Als man ihn aus Deutschland abschieben wollte, ist er untergetaucht.

Wie lebt so ein Untergetauchter? Er bekommt nichts, er hat nichts. Nur ein Handy. Hat sich radikalisiert, läuft zum IS, vielleicht schicken sie ihm Geld, keine Ahnung.

Die Frage ist doch: Wie können wir das verhindern? Nicht was hilft dagegen. Mehr Personal in den Ausländerbehörden würde vielleicht helfen. Dann noch mehr Integrationshelfer, bessere Anreize zur Integration, Hoffnung auf Dauerhaftigkeit vermitteln und leben...

Natürlich kann man auch die Grenzen überwachen, doch diese Menschen sind ja schon hier, unter uns. Man findet sie nicht.

Aschiebung hilft da, ganz einfach !

Das ganze blablabla hier von den "Experten" irgendwas an unsere Gesellschaft zu verbessern das sich Migranten wohler fühlen oder das wir quasie selbst Schuld sind weil wir Migranten wie Menschen zweiter Klasse behandeln, könnt ich 🤮🤮🤮🤮🤮 . Wenn ich jemanden in mein Haus rein lasse, herrschen da meine Regeln. Wer sich nicht dran hält fliegt raus. Das ist überall so und ganz normal.

Aber nein, die wollen uns den Islam aufzwingen, sogar mit Gewalt ! Die deutsche Kultur soll am besten ganz verschwinden wenn's nach denen geht.

3 Tote und 8 Schwerverletzte gab es in Solingen. Und was tun sie????? Sie demonstrieren gegen Faschismus. 🤦🤦🤦🤦🤦 hat ein Faschist den Anschlag verübt oder einer von der IS ????? Dann solltet ihr besser mal gegen die wahren Verbrecher demonstrieren ! Oder genau wie das übliche gelaber von den Politikern das wir uns in solchen schweren Zeiten nicht spalten lassen dürfen und Hass und Hetze keine Chance geben dürfen. Wie respektlos ist das bitte den Toten, Schwerverletzten und deren Angehörigen gegenüber???? Das Einzige wovor sie Schiss haben ist das die AFD jetzt noch mehr stimmen bekommen könnten.

Genau wie bei den armen Polizisten Rouven der vom Afghanen ermordet wurde. Blablabla, schwere Zeiten, blablabla volle härte des Gesetzes, blablabla wir dürfen uns nicht spalten lassen.......usw. kam wieder nur von der Ampelregierung.

Oder der 20 jährige Phillippos T. Der von Syrern tot geprügelt wurde. Immer wieder von der Ampelregierung kommt das übliche blablabla und es ändert sich nichts !

Und es wird immer weiter gehen wenn sich hier nicht mal schleunigst was ändert !

Es hat keiner von den Politikern mal den Ar... in der Hose zu sagen das jetzt Schluß ist !!!!! Jetzt handeln wir und nicht die. Endlich abschieben im großen Stil. Wie es Scholz selbst 2023 im "Spiegel" gesagt hat.