Brauchen wir die Gefährder-Ausweisung?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

JA 89%
NEIN 11%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
JA

Genau das ist meine Meinung. Jeder darf ins Land kommen, der arbeitswillig ist und bereit sich anzupassen an unsere Kultur, soferne es notwendig ist, um eine gemeinsame Basis eines Miteinanders zu finden.

Lässt sich jemand etwas zu schulden kommen, muss er das Land verlassen.

iQhaenschenkl  07.06.2024, 15:09

Darum geht es dem Fragesteller aber nicht!

Whatelse23  07.06.2024, 15:11
@iQhaenschenkl

okay, habe ich falsch aufgefasst. Bin aber trotzdem der Meinung des genannten Gerichtsfalles. Besteht ein Verdacht, dann muss er/sie in sein/ihr Land zurück.

Ifm001  18.06.2024, 14:37
Lässt sich jemand etwas zu schulden kommen, muss er das Land verlassen.

Es sollen also auch alle Deutschen Deutschland verlassen? Das wäre für Konsequenz aus deiner Forderung.

Whatelse23  18.06.2024, 14:46
@Ifm001

Nein, die Deutschen, wenn sie kriminell sind, kommen ins Gefängnis. Genauso wie alle anderen Staatsbürger in ihren Ländern ins Gefängnis kommen und nicht ausgewiesen werden. Doch befindet sich jemand nicht in seinem eigenen Land, dann muss er ganz besonders darauf achten in keine kriminellen Sachen verwickelt zu werden. Eigentlich logisch, nicht?

Ifm001  18.06.2024, 17:56
@Whatelse23

"Zu Schulden kommen lassen" und "kriminell" sind verschiedene Dinge. Und auch nicht jede kriminelle Handlung führt zur Haftstrafe.

Somit sehr ich auch hier die schon angesprochene fehlende Definierbarkeit.

Doch befindet sich jemand nicht in seinem eigenen Land, dann muss er ganz besonders darauf achten in keine kriminellen Sachen verwickelt zu werden.

Aus welchem Grund sollte man im Ausland mehr Rücksicht nehmen als im Heimatland? Respektvoll, rücksichtsvoll, nachsichtig und empathisch sollte man sich IMHO überall in gleichem Maße verhalten.

Eigentlich logisch, nicht?

Wie doch so Einige mit vermeintlicher Logik ihrer Meinung mehr Zustimmung verhelfen wollen.

Nein, dein Geschriebenes ist für mich nicht logisch ... zumal das allem mit Meinung und nichts mit Logik zu tun hat.

Dein "Spruch" ist eigentlich nur eines: Billige Polemik.

Whatelse23  18.06.2024, 18:40
@Ifm001

was gibt es gegen billige Polemik einzuwenden? Der Ausverkauf steht ins Haus, da wird ja alles billiger. Wenigstens für einen kurzen Augenblick, wo man dann Dinge ersteht, die man gar nicht brauchen kann.

JA

Ja, aber nicht nur das Lippenbekenntnis à la Scholz, sondern die sofortige Umsetzung in die Tat.

JA

Allerdings reicht das BEI WEITEM nicht, die Landeszerrüttung zu bremsen.

Deutschland ist kein Schlaraffenland, das sich endlos Geld durch Gelddrucken beschaffen kann oder durch Endlosverschuldung.

Und die Klimakrise und Rohstoffkrise verhindert, durch immer mehr Produktion Geld zu generieren.

Der ganze Asylwahnsinn, der bei Grundgesetz-Erfindung noch begreifbar erschien, gehört beseitigt. Es gehört ein Ersatzparagraph her, dass Deutschland in Rahmen seiner Möglichkeiten aus ca. 3 speziell genannten Ländern, die jedes Jahr neu festgelegt werden, ein eng begrenzes Kontingent an Flüchtlingen nimmt. Ansonsten wird grundsätzlich NIEMAND aufgenommen.

Die deutsche Staatsbürgerschaft darf nicht mehr Ramschware sein.

Von Experte Immofachwirt bestätigt
NEIN

Im Augenblick kocht das Thema abschiebung auf höchster Flamme und nachdem sich eine Menge Politiker ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt haben, glaubt jetzt jeder Simp'l, er hätte mit seiner "ultrahärtesten" Meinung das Recht gepachtet.

Ja, Straftäter können abgschoben werde und "Gefährder wohl auch. Allein: Wohin?

Sie dürfen nicht in Länder abgeschoben werden, wo ihnen die Todesstrafe droht und nicht in Länder, die die Kerls gar nicht haben wollen. Oder auch in Länder, zu denen wir gar keine Diplomatischen Beziehungen haben.

Außerdem ist die Abschieberei Ländersache und damit sowieso nicht einheitlich. Alle möglichen NGOs und die Kirchen reden da fleißig mit.

Ist es denn wirklich so schwierig zu kapieren, dass das Thema nicht so einfach ist, wie es Euch scheint?

isohypse  07.06.2024, 16:30

Man kann sie auffordern zurückzukehren in ihr Land oder man steckt sie in ein gefängnis. Und wenn ihnen nach Abschiebung die Todesstrafe droht - kein Mitleid. Wenn jemand extra nur zu uns kommt um Leute umzubringen, dann hat er nichts besseres verdient.

isohypse  07.06.2024, 16:32
@ntechde

Gerichte? Bei uns in Österreich erfolgen Abschiebungsbescheide durch Gerichte.

ntechde  07.06.2024, 16:33
@isohypse

Und das ist so einfach, dass es nicht schon längst gemacht wird?

Mei seid's doch bitte nicht so naiv!

isohypse  07.06.2024, 16:34
@ntechde

Ich weiß nur, dass es regelmäßig Abschiebungen bei uns gibt (auch in D wahrscheinlich). Man muss es nur umsetzen. Und nur als Klarstellung: Ich rede von klaren Gefährdern, die erwiesene Kontakte zu terroristischen Vereinigungen haben, keine Familien mit Kindern. Beu uns hat man es geschafft, eine gut integrierte Familie abzuschieben, aber Terroristen lässt man frei herumlaufen. Klar dass sich der Volkszorn bei der nächsten Wahl entlädt.

ntechde  07.06.2024, 16:36
@isohypse

Ja, das geschieht immer wieder. Und es braucht dafür tatsächlich einen Gerichtsbeschluss.

Aber es ist eben nicht so einfach, wie es hier immer wieder selbstverständlich gefordert wird!

isohypse  07.06.2024, 16:37
@ntechde

Es ist ja immer noch die Alternative, die Leute zu inhaftieren. Und wenn Terroriststen wo anders die Todesstrafe droht ist mir das so egal wie nur was.

ntechde  07.06.2024, 16:42
@isohypse

Soweit ich weiß, hat Österreich auch eine Verfassung, die dem widerspricht. Mach das bitte mit Deinem heimatlichen Staatsschutz aus.

isohypse  07.06.2024, 16:43
@ntechde

Die Verfassung widerspricht, dass man Verbrecher wegsperrt? Glaub ich nicht. Wir können uns die Situation natürlich auch schonreden und so tun, als gäbe es das alles nicht.

DerRoll  18.06.2024, 08:19
@isohypse

Artikel 1 Grundgesetz sagt dir was? Ich kann nicht glauben dass ich je einen solchen Unsinn wie

Und wenn ihnen nach Abschiebung die Todesstrafe droht - kein Mitleid.

lesen muß. Auge um Auge ist in Deutschland kein Rechtsprinzip.

isohypse  18.06.2024, 08:48
@DerRoll

Es wird mit Terroristen viel zu milde umgegangen. Ich werde nie verstehen, dass man Mörder auch noch schützt.

DerRoll  18.06.2024, 08:55
@isohypse

Artikel 1 Grundgesetz garantiert Schutzrechte für alle Menschen. Es ist meiner Ansicht nach ein Grundpfeiler der deutschen Demokratie.

isohypse  18.06.2024, 12:34
@DerRoll

Es ist gut, dass wir (in Österreich wie in Deutschlanf) ein Grundrecht haben, aber dennoch zweifle ich manchmal an der Art und Weise, wie dieses umgesetzt wird: Ich musste vor ein paar Jahren hautnah erleben, wie eine äußerst gut integrierte 12-jährige Gynmansiastin, die seit langem in Österreich lebt, brutal nach Georgien abgeschoben wurde. Gleichzeitig gibt es immer wieder evidente Fälle, wo sich Leute zu terroristischen Zellen zusammenrotten, Anschläge planen, erwischt werden und dann am Ende dennoch frei herumlaufen. Beides mag rechtsstaatlich und formal-juristisch in Ordnung sein, aber ich frage mich schon, wo hier die Verhältnismäßigkeit im einen und in den anderen Fällen liegt.

https://www.puls24.at/video/cafe-puls-am-nachmittag/hier-geboren-und-trotzdem-abgeschoben/v-ce3mcurujhcx

Mittlerweile wurde gerichtlich entschieden, dass die Abschiebung der Schülerin rechtswidrig war (soviel zum Rechtsstaat...).

https://www.derstandard.at/story/2000138337554/der-fall-tina-und-seine-folgen

Und dann im vergleich das:

https://kurier.at/chronik/wien/anschlagsplaene-auf-stephansdom-und-hauptbahnhof-terror-verdaechtige-enthaftet/402903861

Ein 17-jähriger Terrorist, der Morde plante, ist auf freiem Fuß und soll "deradikalisiert" werden. Soll man hier lachen?

Warum fasst man Terroristen so zaghaft an? Die werden enthaftet! Nicht bös sein...harmlose Klimakleber sperrt man ein, aber Terroristen lässt man laufen! Ich würde die AfD nie wählen, aber wundern tut mich momentan nichts mehr. Dieser sogennate "Rechtsstaat" mag am Papier existieren, ich glaube aber seit geraumer Zeit nicht mehr an einen solchen und je älter ich werde, umso mehr sehe ich für mich persönlich, dass etwas falsch läuft.

horribiledictu  18.06.2024, 08:06
Ja, Straftäter können abgschoben werde und "Gefährder wohl auch. Allein: Wohin?

wenn man sich diese Frage stellt, wird das ganze zum toten Recht.

also: die sind selbständig, ohne Einverständnis Deutschlands, hergekommen, also können sie auch selbständig, ohne Einverständnis ihres Herkunftslandes, wieder dorthin zurück reisen. und um die Motivation dazu zu erhöhen, sollten wir sie bis zum Ausreisetag einsperren - egal, wie lange das dauert.

(die Rechtslage dafür gehört endlich geschaffen)

isohypse  18.06.2024, 12:45
@horribiledictu

Ich stehe hinter dir - aber nur in Fällen, wo tatsächlich eine Gefährung im Sinne terroristischer Anschläge und radikaler Extremismus vorliegt. Es gibt jede Menge gut intregrierter Flüchtlinge, die sich sehr bemühen, keiner Fliege was zuleide tun und sich um gute Jobs bemühen. Warum sollte man solche Leute ausweisen? Ich mag das schon auseinander halten.

horribiledictu  18.06.2024, 13:25
@isohypse

man muss auch diejenigen ausweisen, die den ideologischen Unterbau bilden für die Terroristen, auch wenn sie persönlich keine Verbrechen begehen (man hat ja auchnicht nur die SS, auch die NSDAP verboten, obwohl sicherlich die meisten Parteimitglieder keine Verbrecher waren - einfach weil das der Ideologische Unterbau war für diese Verbrechen der SS)

weiters alle, die arbeitslos sind und nicht binnen Frist wieder arbeiten - offensichtlich brauchen wir sie nicht, also wieso sollten wir sie durchfüttern?

isohypse  18.06.2024, 14:28
@horribiledictu

bin da nicht deiner Meinung, aber bitte...in der Frage gings um Gefährder und nicht jeder der neu bei uns ist und gerade einen Job sucht oder eine Ausbildung macht- ist ein potenzieller Terrorist. Ich kenne genug Leute, die am Ende gute Jobs gefunden haben (Krankenpfleger, Arztassistent, IT-Entwickler) und kurz vor der Einbürgerung stehen.

JA

Geht aber nicht immer: Gefährdet muss auch aufgenommen werden !

IchinderStadt
Beitragsersteller

das sollte uns nicht interessieren