Von ponter und bestätigt
Gar nichts.

Hallo touchytt,

Was haltet ihr von ihm? Die letzten Wahlen ungefähr mit „88%“ gewonnen.

Putin ist ein kriegsgeiler, eroberungs- und unterwerfungssüchtiger Diktator, ein schwerstkrimineller und brutaler Landräuber, Völker- und Massenmörder und (Kindes-)Entführer, ein himmelschreiender Lügner und Geschichtsfälscher, der seit seiner Machtübernahme 1999 (!) unablässig entsetzlich gnadenlose Kriege führt und durch seine illegalen, verdeckten Söldner in zahllosen Ländern hemmungslos morden und Terror verbreiten lässt, der auf Stalins Fußspuren wandelt und absolut gewissen- und skrupellos über die Leichen Hunderttausender – auch aus der eigenen Bevölkerung (!) – geht; der zahllose ermordete Menschen in vielen Ländern der Welt auf seinem nicht vorhandenen Gewissen hat; auf dessen Wort es keinerlei Vertrauen mehr gibt; dessen Unterschrift das Papier nicht wert ist, auf dem sie steht; der jegliche Vertragstreue völlig vermissen lässt und das Internationale Völkerrecht genauso wie seine Friedens- und Vertragspflichten gewissen- und schamlos bricht und mit Füßen tritt.

Und dass russische Schein-Wahlergebnisse in Wirklichkeit völlig bedeutungslos sind, weiß man nicht erst seit den völlig gefälschten Referenden auf der ukrainischen Krim-Halbinsel und in der Ostukraine, sondern schon viel länger zurück:

Seit seiner Machtübernahme 1999 hat Putin in der Russischen Föderation jeden Funken von Demokratie völlig beseitigt und diese in eine reine Schein-"Demokratie", in Wirklichkeit aber in eine zweifellos faschistische Diktatur pervertiert; Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit und Freiheit komplett abgeschafft, jede Opposition gnadenlos verfolgt, z.T. ermorden lassen und inzwischen vollständig unterdrückt, eine komplett willkürliche "Justiz" etabliert; die Medien und das Internet unter seine völlige Kontrolle und gigantische Zensur gebracht, zahllose Ermordungen unliebsamer Personen durchführen lassen und die Russische Föderation in einen Polizei- und Geheimdienststaat umgewandelt, in dem ein Menschenleben nicht den geringsten Wert hat (außer des Regimes und einiger hochkorrupter Oligarchen, welche sich auf Kosten der gesamten Bevölkerung ins unermessliche bereichert haben).

Er will seinen neo-imperialistischen Expansions-, Vorherrschafts- und Unterwerfungswahn absolut kompromisslos und mit aller Gewalt Wirklichkeit werden lassen und schreckt dabei keine Sekunde davor zurück, völlig gewissen- und skrupellos über die Leichen Hunderttausender zu gehen; und zwar auch aus der eigenen russischen (!) Bevölkerung – ganz zu schweigen von den zahllosen Kindern und Jugendlichen, Frauen und Männern in den überfallenen Gebieten.

Er wird dabei auch nicht von selber stoppen, sondern immer so weiter machen – soweit man ihn kommen lässt.

Putin lässt nicht den geringsten Zweifel daran, dass er jeglichen transatlantischen (und damit NATO-) Bezug komplett aus Europa eliminieren und ein neues Riesen-Reich unter seiner hochkriminellen Vorherrschaft in ganz Europa (also bis zur Atlantikküste (!), was so auch ganz klar und unverhohlen formuliert wird – jeder kann sich ausmalen, was das für uns bedeutet ... ) und Asien schaffen will. Dass er gleichzeitig längst seine Finger auch nach Afrika ausgestreckt hat und dort seine Macht ausweitet, ist hinlänglich bekannt; und dass er um Südamerika nicht minder buhlt, ebenso.

Deutschland steht durchaus auf Putins Abschussliste. Nicht umsonst wird den Russen von seiner Hetzpropaganda schon seit Jahren eingehämmert, dass die friedliche deutsche Wiedervereinigung angeblich eine "Annexion" der ehemaligen sogenannten "DDR" durch die Bundesrepublik Deutschland gewesen wäre, siehe z.B. hier https://www.zeit.de/politik/ausland/2015-01/russland-duma-deutsche-wiedervereinbarung-annexion-ddr bereits von Anfang 2015 (!)

Russland:
Duma überprüft "Annexion" der DDR durch die BRD
Hat die Bundesrepublik die DDR unrechtmäßig annektiert? Im russischen Unterhaus soll eine Resolution zur deutschen Wiedervereinigung erarbeitet werden.
Im russischen Unterhaus gibt es Zweifel daran, dass bei der deutschen Wiedervereinigung alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Es solle eine Resolution zur Verurteilung der "Annexion" der DDR durch die Bundesrepublik erarbeitet werden, sagte Duma-Präsident Sergej Naryschkin im Parlament in Moskau.

und https://www.dw.com/de/wiedervereinigung-russland-spricht-von-annexion-der-ddr/a-66965667

GESCHICHTERUSSISCHE FÖDERATION
Wiedervereinigung: Russland spricht von "Annexion der DDR"
In einem neuen russischen Schulbuch für Geschichte wird die Wiedervereinigung Deutschlands als "Annexion der DDR" bezeichnet. (...)
Im neuen russischen Schulbuch für Geschichte für die Oberstufe wird die Wiedervereinigung des Landes als "Annexion der DDR" bezeichnet. Das Buch erschien im September 2023. Die Autoren sind Wladimir Medinskij, ehemaliger russischer Kultusminister und Berater des Präsidenten Wladimir Putin, und Anatolij Torkunow, der Rektor des Moskauer Instituts für Internationale Beziehungen.

Wie man am Beispiel der Ukraine ganz entsetzlich sieht, darf man es auf keinen Fall unterschätzen, was derartige jahrelange Schritte der Gehirnwäsche der russischen Bevölkerung über die russischen Kriegs- und Unterwerfungsabsichten aussagen.

Putin hat seine wahren Ziele immer wieder längst völlig klar und in aller Deutlichkeit absolut unmissverständlich selber gesagt, siehe https://www.stern.de/news/putin-uebt-scharfe-kritik-am-westen-und-gibt-neue-weltordnung-als-ziel-aus-33886504.html

Putin (...)  gibt neue Weltordnung als Ziel aus
Der russische Präsident Wladimir Putin hat (...)  eine neue Weltordnung als Ziel ausgegeben. "Wir stehen im Wesentlichen vor der Aufgabe, eine neue Welt zu errichten", sagte der Kreml-Chef

Es geht ihm und seinem Regime um nicht weniger als um die größtmögliche weltweite Vorherrschaft.

Das verbrecherische russische Terror-Regime will nichts weniger als die bisherige – nach den entsetzlichen Erfahrungen des Zweiten Weltkrieges bewusst auf erklärten und ausdrücklichen Gewaltverzicht sowie friedliche Ko-Existenz souveräner Staaten und das Internationale Völkerrecht aufgebaute – Welt-Friedensordnung zerstören und stattdessen eine neue Weltordnung unter der diktatorischen Vorherrschaft des menschenverachtenden russischen Regimes bzw. mit diesem an der Spitze errichten, in der ein Menschenleben wie bereits jetzt in der russischen Föderation keinen Kopeken mehr wert ist, geschweige denn einen Rubel.

Die zurückliegende "Appeasement-Politik" der vergangenen Jahre hat leider wieder einmal das genaue Gegenteil dessen bewirkt, was man erreichen wollte. Damit hat man nämlich in Wirklichkeit lediglich Putins Kriegsgeilheit und Mordlust befeuert.

Dabei hätte man schon aus der Geschichte vor noch nicht einmal 100 Jahren wissen müssen, dass es ganz zwingend gnadenlos scheitert, wenn man einem gewissen- und skrupellosen, eroberungswütigen Diktator mit Appeasement-Politik begegnet.

Liebe Grüße 🙂

An dt. Hochschulen wird das Fach "Interkulturelle Kompetenz" heute besonders groß geschrieben.

Demnach muss man jedem Kulturkreis entsprechend seiner Präferenzen entsprechend entgegen treten.

So lautet die maximale Verkürzung und Quint-Essenz des Faches "Interkulturelle Kompetenz";

----------------------------

In Zeiten von Krieg - gilt die Maxime aber anscheinend nicht soviel. Framing, bezahlte Internet-Bots und moralische Sittenwächter vertreten militante Positionen.

Diplomatie gilt als verboten - wie in einem distopischen Roman.

Das ist die komplette Umkehr der "Interkulturellen Kompetenz".

----------------------------

Jedes Vorurteil - jede noch so plumpe Art von Volksverhetzung - jede sonstso irgnorante Einseitigkeit ist gerade recht genug, um dem Mainstream zu dienen.

Und wäre das nicht schon dumm genug - zählen die Waffenlieferungen doppel bis mehrfach - als deppert...

Merkels Minsker Interventionen waren aus "Interkulturelle Kompetenz" wohl so unpassend, als wenn man bei einem Ferrari F40 eine Motorenwäsche mit dreckigem Sand durchführen wollte.

Man lies diese Frau praktisch jeden Nonsens vollziehen, weil es dem Raubbau der USA gerade in die Hände spielte.

Man hätte demnach jede beliebige Person Bundeskanzler spielen lassen... wenn nur möglichst viel Nonsens rauskommt...

-----------------------------

Der Putin-Kult ist aber nicht entscheidend. Der Kult ist nur die Reaktion auf die Vermessenheit und Unberechenbarkeit des kakophonischen Westens.

Entscheidend wird sein - wenn der Westen diesen Weg weiter beschreitet - welche Waffen-Technologie genauer, schneller und verwüstender sein wird, wobei die Masse der Schlagkraft am Ende den entscheidenden Ausschlag geben wird, so wie am Ende des WK II. Was Deutschland in die Knie zwang war die enorme Masse an Militärmitteln Russlands... Genauso sieht es jetzt auch wieder aus.

Russland stellt seine Wirtschaft auf Kriegsproduktion um, und rauscht mit 200 Sachen an der EU vorbei, wie ein Formel-Eins-Rennwagen.

Die Aussichten sehen also nicht so doll aus.

Gar nichts.

Er ruiniert Russland, verbaut dem eigenen Land eine (bessere) Zukunft.

Denn eines ist klar:

  • Die westlichen Sanktionen werden immer mehr werden, bis Russland daran zerbricht
  • Und China, Indien und der Iran werden die finanziellen Lücken wohl kaum auffüllen wollen, Stichwort: Gas-, und Ölgeschäft
  • Und die Sanktionen werden erst beendet, sobald Russland jeden besetzten Quadratmeter ukrainischen Gebiets an Kiew zurückgibt, inklusive der Krim.

Vorher werden die Sanktionen niemals enden, da man ja keinen kriegerischen Akt belohnen will.

Besetzung bedeutet ja schließlich, dass der Krieg noch nicht vorbei ist.

Aber ja, noch funktioniert Russland's Krieg, die Finanzen und Wirtschaft hingegen kommen früher oder später ins taumeln, da Kriegswirtschaft nicht nachhaltig ist:

Man gibt ja schließlich Unsummen aus, um in einem fremden Land immer wieder was kaputtzumachen, und natürlich die eigenen Männer reihenweise in den Tod zu schicken. Das ist weder finanziell noch wirtschaftlich sinnvoll. Da könnte der Kreml ja gleich das Geld und die eigenen Soldaten direkt der Ukraine übergeben:

Der finanzielle und menschliche Verlust-Effekt wäre derselbe.

Der Zeitrahmen für diesen Ausgang, müssen wir uns noch etwa 2 Jahre gedulden: Etwa 2026

Das weiß bzw. sollte Putin eigentlich schon aus dem Afghanistan-Krieg wissen:

  • 10 Jahre Krieg, und dennoch kläglich gescheitert

Wer aus den Fehlern aus der Vergangenheit nicht lernen will, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.

  • Und dabei verlor Russland in 10 Jahren "nur" 50.000 in Afghanistan,
  • während in der Ukraine nach 2 Jahren bereits mehr als 480.000 Russen kampfunfähig sind, aufgrund von Tod oder Verwundung.

Daher kann man davon ausgehen, dass bei dieser Rate es etwa bis 2026 dauert.

https://www.fr.de/politik/russland-ukraine-krieg-verluste-vormarsch-offensive-soldaten-charkiw-putin-armee-zr-93066178.html

Woher ich das weiß:Recherche
Gar nichts.

"Die letzten Wahlen ungefähr mit „88%“ gewonnen."

Wahlbetrug ist ein Nationalsport in Russland und in Belarus. Auch nach der Volksabstimmung auf der Krim haben die Russen später zugegeben, dass sie das Ergebnis verfälscht haben. Simferopol hatte damals eine Bevölkerung von rund 350.000 Menschen insgesamt. Laut der Statistiken haben in Simferopol mehr als 420.000 Menschen ihre Stimme abgegeben.

In Belarus war das gleiche. Die optimistischsten Einschätzungen gaben Lukaschenko MAXIMAL ca 50%. Die Abstimmung war noch nicht einmal abgeschlossen, sie haben schon verkündigt, dass Lukaschenko mit 86% gewonnen hat. Deswegen gab es eine riesige Protestwelle.

So glaubwürdig sind ebenfalls die Statistiken aus Russland. Putin hat die Gegner ausgeschaltet, die Menschen haben Angst vor Repressionen. Man soll nicht vergessen, Russland ist ein autokratischer Staat, mit einem autoritären, diktatorischen Regime. Wenn du nicht auf der gleichen Linie bist, wie der Kreml, dann sollst du entweder den Mund halten, oder mit Konsequenzen rechnen.

Woher ich das weiß:Recherche
Gar nichts.

Es liegt ein internationaler Haftbefehl gegen ihn vor.

Was soll man davon halten?