Selensky korrupt, warum sagt da niemand was gegen?

9 Antworten

Gesagt wurde da schon was, aber es sind gerade keine normalen Zeiten. Es wurde in der Vergangenheit auch nicht verheimlicht.

Dennoch sollte man die Taten Selenskyjs nicht, mit denen von Putin gleichstellen, weil es zwischen den beiden einen extremen Unterschied gibt. Ich warte immer noch auf die Rechtfertigung von Putins "Nazi" und "Genozid" VorwĂŒrfen gegen die ukrainische Regierung. Selenskyjs Regierung verteidigt nur ein Land. Putin versucht, einen Staat zu vernichten, um eigene Interessen zu erzwingen. Selenskyj ist auf keinen Fall perfekt, aber immer noch bei weitem akzeptabler als Putin.

EmuHuhn
Beitragsersteller

Ich will ihn auch nicht mit Putin vergleichen, trotzdem war meine Frage warum sowas kaum bekannt ist?

MrCake12345  17.04.2022, 16:39
@EmuHuhn

Kurz und knapp, weil es in unserem jetzigen Mediendiskurs nicht relevant ist.

Nilsneun  17.04.2022, 17:53
@EmuHuhn

Wen interessiert Korruption, wenn Menschen abgeschlachtet werden? Das ist verglichen damit ein Luxusproblem.

Außerdem kann man darĂŒber Bescheid wissen. Du hast ja einen Artikel verlinkt und auch erst vor kurzem kam ein Beitrag im ZDF der Selenskys Wahl mit all diesen Details thematisiert hat.

Dass der ukrainische PrĂ€sident auch kein kleines unschuldiges LĂ€mmchen ist und sich aktuell sogar teilweise höchst unangemessen verhĂ€lt sage ich die ganze Zeit. Ich kann den auch nicht ausstehen und finde ĂŒberdies in der Ukraine gibt es noch EINIGES an Baustellen, die beseitigt werden mĂŒssen, damit man große Töne spucken kann a la die Ukraine hĂ€tte einen Beitritt zu EU oder Nato 'verdient'.

Ihn als Person halte ich fĂŒr unangemessen und scham- und taktlos, zumindest was die Holocaustvergleiche angeht, die er teilweise sogar gegenĂŒber Israel angestellt hat und allgemein das Verhalten, das er gegenĂŒber dem Westen zeigt, der seine einzige Schutzbarriere gegen Putin darstellt, denn wĂŒrde der sich auf die Position 'ist mir doch egal begeben', dann wĂ€re die Ukraine aktuell vermutlich noch mehr ein TrĂŒmmerfeld als sie es ohnehin schon ist.

DENNOCH ist die Ukraine, und das kann man drehen und wenden wie man will, aktuell Opfer der russischen Invasion. Und das kann man ebenso wenig beiseite schieben. Putin fĂŒhrt aktuell einen Angriffskrieg und dass er den fĂŒhrt könnte der Ukrainische PrĂ€sident auch nicht beeinflussen, wenn er ĂŒbermĂ€ĂŸig fĂ€hig in Diplomatie wĂ€re oder wenn er ein kleines unschuldiges LĂ€mmlein wĂ€re, das nie in seinem Leben etwas falsch gemacht hat.

Dementsprechend: Russland ist aktuell schlicht und einfach die grĂ¶ĂŸere, brutalere Baustelle, die, zurecht, mehr Aufmerksamkeit bekommt. Dass die Ukraine ihre Kriegsgefangenen teilweise auch unangemessen behandelt ist ebenfalls ein Fakt (und dafĂŒr wird sie auch kritisiert), doch der steht aktuell erstmal im Hintergrund. Berechtigt in meinen Augen.

Hier im Westen kritisieren wir doch immer gerne mal Russland fĂŒr die Korruption.

Naja, vor allem wegen der Kriegsverbrechen. Und da ist Selensky eben deutlich weniger betroffen.

Dazu kommt, Putin ist ein alberner Poser, der jetzt gerade von einen Normalotypen wie Selensky vorgefĂŒhrt wird. Da kann Putin nichts machen. Sein Image als großmĂ€uliges Leichtgewicht, das sich versehentlich mit den Klitschkos angelegt hat, wird er nicht mehr los.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Korruption)

EmuHuhn
Beitragsersteller

Was haben denn die Klitschkos damit zutun? Außerdem wird er nicht von selensky vorgefĂŒhrt.

Geraldianer  17.04.2022, 17:44
@EmuHuhn

Naja, Putin krallt sich verÀngstigt an seinem Schreibtisch fest, wÀhrend Selenski mannhaft seinen Widerstand zeigt. Mir imponieren MÀnner wie die Klitschkos und Selenski eben.

Tupfe  17.04.2022, 18:00
@Geraldianer

wÀhrend Selenski mannhaft seinen Widerstand zeigt.

Was macht er denn mannhaft , er verschanzt sich in seinen Bunker , bettelt stÀndig die Nato an, ohne deren Hilfe wÀre doch schon alles platt.

Ob das mannhaft ist , naja.

Selenskyi ist einer der besten PrĂ€sidenten den die Ukraine je hatte . Der ukrainische PrĂ€sident von 2014 war ein ĂŒbler VerrĂ€ter er mochte Russland. Er sollte normal in den Knast und Steine Klopfen. Kommen wir zu Boroschenko er hatte es besser gemacht aber er hat viele Fehler gemacht. Er hĂ€tte mehr gegen Korruption und gegen die Russen machen mĂŒssen. Kommen wir zu Selenskyi Selenskyis versprechen im Wahlkampf waren sehr gut er wollte Korruption beenden so wie den Krieg im Dombass. Und jetzt an alle Selenskyi Kritiker Selenskyi wollte schon immer verhandeln seid 2018 er wollte mit Putin einen Front Besuch machen. Aber Putin wollte nicht. Das Treffen in Paris mit Merkel und Macron. Putin war da aber er hat nicht mit Selenskyi gesprochen. Auch am 22.02.2022 wollte er mit Putin verhandeln. Nach den Kriegsverbrechen in Butcha hat Selenskyi gesagt es reicht wir holen alles hĂ€tte ich auch gesagt. Nach so Verbrechen kann man nicht mit Putin reden. Und jetzt heulen alle Rum das Selenskyi nicht reden will aber Putin wollte nicht reden. Selenskyi schon geht mal die Geschichte zurĂŒck. Ihr Russland Bots .