Was geschieht nach dem Tod?

9 Antworten

Wenn man stirbt, dann stirbt 'nur' der menschliche Körper....

und dieser kommt in ein Grab, in eine Urne, oder wird in die Luft verstreut...

Die im Körper zweigeteilte Seele, die bis zum irdischen Tod in dem menschlichen Körper weilte, tritt nach einer gewissen Zeit aus dem Körper aus.

Jetzt kommt es darauf an, wie der Mensch während seines Lebens 'getickt' hat: Gottglaubend, Nichtglaubend, Agnostisch etc.

Es gibt Seelen, die zunächst mal 'verschreckt' sind, da sie plötzlich aus dem menschlichen Körper raus mussten, weil 'ihr' Mensch z.B. einen plötzlichen, unerwarteten Tod hinter sich hatte. Sie werden dann erst mal verirrt sein.

Diese Seelen werden als erdnahe, als erdgebundene Seelen bezeichnet, da sie sich in der Nähe der Erde aufhalten, weil sie versuchen, wieder in einen Menschen zu gelangen (manchmal gelingt dies auch, siehe zB Schizophrenie), oder andere möchten ihren Hinterbliebenen unbedingt noch etwas mitteilen und bleiben deshalb noch erdgebunden...

Dann gibt es Seelen, die die meisten und wichtigsten Aufgaben, Lernprozesse gelernt und ihr Karma aufgelöst haben. Sie werden, falls sie nicht freiwillig wieder inkarnieren möchten, nicht mehr wiedergeboren werden ; auf sie warten andere, weitere Aufgaben in den jenseitigen Welten...

Weitere Seelen sind es, die noch einiges auf Erden zu erledigen haben; sie werden wieder inkarnieren (müssen), wenn sie wieder zu Gott, wieder nach Hause zurückkehren wollen...

Es gibt aber auch viele Seelen, die nicht an Gott glauben; sie werden im Jenseits auch keinen Blick auf Gott werfen können, da sie Gott nicht erkennen werden. Sie würden Gott als Fake betrachten. Viele dieser Seelen wenden sich der negativen Seite, dem Satan zu und verweilen dann in dessen Reich, sprich Dimension, da sie Satan als wahren Gott anerkennen...

Wenn eine Seele nicht als erdgebundene Seele in der dritten Dimension verweilt, gelangt sie in einen Tunnel und tritt dann, entsprechend ihres Bewusstseinsstandes, in die dafür vorgesehene Dimension aus dem Tunnel aus.

Dort erwartet sie eine Menge an Räumlichkeiten (Warteraum, Ruheraum, Richterraum, etc. pp.), die sie, je nachdem, durchschreitet.

Seelen, die nicht mehr wiedergeboren werden, gelangen zuerst auf eine Parallelwelt, auf der sie den Rest der noch verbliebenen Lernprozesse durchleben und auf der sie noch z.B. ihre Wünsche und Vorlieben ausleben werden...

Seelen, die wiedergeboren werden (müssen/sollen), suchen sich, abgestimmt auf die noch zu erledigenden Aufgaben und Karmabeziehungen, ihr Umfeld aus: Die Kultur, das soziale Umfeld, die Lebenssituation, (bei freiwillig reinkarnierenden Seelen) die Eltern, ihr Geschlecht etc. pp.

Das war jetzt von mir in Kürze...

Gruß Fantho


venice796 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 00:33

Vieles davon habe ich schon gehört, aber auf welcher Grundlage beziehst du diese Angaben ? Bist du dir sicher, dass es so ist wie du es beschrieben hast ? Erdgebundene Seelen sind dann Seelen, die im Scheol auf das Gericht warten

Fantho  27.08.2024, 00:42
@venice796
Erdgebundene Seelen sind dann Seelen, die im Scheol auf das Gericht warten

Nein. Erdgebundene Seelen sind jene, die nicht durch den Tunnel wollen, sondern weiterhin an der Erde haften bleiben - aus unterschiedlichen Gründen...

Zum Richtersaal gelangt eine Seele erst, wenn sie duch den Tunnel gelangt ist...

Mein 'Wissen' erhalte ich aus der geistigen Welt...

Gruß Fantho

venice796 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 04:42
@Fantho

Würdest du Jesus fragen, ob er dir die Wahrheit zeigt ? Vielleicht siehst du dann noch mehr. Hölle und Himmel sind real

Fantho  27.08.2024, 21:14
@venice796

Jesus ist nicht im Jenseits; er ist bereits gestorben - vor ca. zwei Tausend Jahren...

'Hölle' ist real - aber anders, als Religionen darunter verstehen und lehren...

'Himmel' ist ebenso real, aber auch anders, als von Religionen dargestellt...

Gruß Fantho

venice796 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 08:53
@Fantho

Nein, Himmel und Hölle sind keine Bewusstseinszustände oder Metaphern für Leid und Schmerz auf der Welt durch das Ego. Himmel und Hölle sind Orte, richtige Orte.

Fantho  28.08.2024, 22:30
@venice796
Himmel und Hölle sind keine Bewusstseinszustände oder Metaphern für Leid und Schmerz auf der Welt durch das Ego.

Habe ich das geschrieben?

Himmel und Hölle sind Orte, richtige Orte

Ein Ort ist ein Raum - Im Jenseits gibt es aber kein Raum!

Gruß Fantho

venice796 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 04:09
@Fantho

Woher willst du wissen, dass es im Jenseits keinen Raum gibt ? Warst du dort ?

Midgardian  29.08.2024, 12:34
@venice796
Himmel und Hölle sind Orte, richtige Orte.

Woher willst du das wissen? Warst du dort?

Fantho  29.08.2024, 22:20
@venice796

Denke mal wissenschaftlich!

Dann kommst auch Du darauf, wenn Du die Ursache von Raum (und Zeit) kennst...

Ansonsten erkläre ich Dir das gerne...

Gruß Fantho

Was nach dem Tod geschehen wird, wird dir niemand beantworten können,

auf der Suche nach einer Antwort wirst du Religiöse Menschen treffen die dir je nach Religion andere Sachen erzählen werden,

die Abrahimitischen Religionen (Christentum, judentum, islam) werden dir eine Art Himmel/Hölle beschreiben.

Buddhisten werden dir sagen das wir wiedergeboren werden.

Atheisten werden dir sagen das nichts passieren wird.

Fakt ist niemand weiß es aber wir werden es alle nach unserem Tod wissen.

Nach der Bibel gibt es nach dem Tod "Himmel" oder "Hölle": Fragen über Himmel und Hölle

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Würdest du in einem Gebet Jesus fragen, dass er in dein Leben kommt, dir die Wahrheit zeigt und deine Sünden vergibt und deine Seele rettet ? Was würde dich davon abhalten, es jetzt zu tun ? Wie könnt ihr euch so sicher sein, dass nach dem Eintreffen des Todes nichts passiert ?

Nein, denn Jesus kann mir keine Sünden vergeben. Damit muss jeder selber klarkommen. Religionen sind menschengemacht und es wurde dadurch Missbrauch betrieben. Ablasshandel, Hexenverbrennung, Kriege u.v.m.

 durch eine übernatürliche Erfahrung

Jeder hat schon mal eine übernatürliche Erfahrung gemacht die ist aber immer individuell.

Was passiert nach dem Tod ?

Der Körper stirbt und die Seele geht zurück zum Geist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung