Warum schickte Gott nach Jesus Mohammed?

18 Antworten

Hat er nicht.

Mohamed war kein Prophet/er war ein falscher Prophet.

Der Koran ist nicht von Gott, der Islam ist nicht die wahre Religion.

Mohamed musste erst davon überzeugt werden, dass er ein Prophet sei, er dachte, er wurde vom Teufel heimgesucht.

Aber ohne einen "neuen Propheten," hat der Islam keine Grundlage also müsste sich Mohamed, mit Hilfe, etwas ausdenken.

Das ist alles. Es ist wirklich total simpel.

Warum schickte Gott nach Jesus Mohammed?

Das tat Gott nicht. Denn Jesus ist der Messias, der schon von Moses vorher gesagt wurde. Jesus sagte vorher, dass es viele geben würde, die als ,,Christusse" auftreten würden, Mohamed war einer davon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium

gottesanbeterin  07.08.2023, 17:42

Mohammed war wie Jesus ein von Gott Gesandter, ob das nun in dein Weltbild passt, oder nicht.

Friedliebender  07.08.2023, 20:28
@gottesanbeterin

Nein, denn er hat nicht das gelehrt, was Jesus lehrte. Zudem lehnte er es ab zu glauben, dass Jesus vom Himmel kam und alle, die ihn anerkennen, von Sünde und Tot loskaufte. Damit stellte er sich gegen Gott selbst und gegen seinen Gesandten.

gottesanbeterin  07.08.2023, 20:47
@Friedliebender

Wenn du Mohammed nicht respektierst, lästerst und beleidigst du Gott, ist dir das nicht klar?

Alle, ausnahmslis alle, die in das "Reuch Gottes" eingetreten sind wissen, dass auch Mohammed ein Gesandter Gottes war. Wie sehr das, was Er gelehrt hat, verfälscht wurde, ist eine andere Sache.

Friedliebender  07.08.2023, 20:55
@gottesanbeterin

Nein, das stimmt nicht. Doch wer den Christus leugnet, der wird von ihm geleugnet. Du vertraust einem Menschen, ich dem Sohn Gottes und seinem Vater. Ich bin Christ, kein Mohammedaner.

gottesanbeterin  07.08.2023, 21:00
@Friedliebender

Na serwas, das ist ja eine wilde Drohung! Was du glaubst ist, was DU glaubst. Dir mangelt es an Wissen, Weisheit und Erfahrung.

RealChrist  17.08.2023, 00:54
@gottesanbeterin

Da sagt die heilige Schrift, Gottes Wort aber etwas anderes.

Vor Mohammed hat er ausdrücklich gewarnt, als er sagte, dass er nicht gekommen ist um das Gesetz Mose aufzuheben, sondern um es zu erfüllen. Mit Jesus war es also erfüllt. Weitere Propheten sind überflüssig. Der Prophet von dem er sagt, dass er nach im kommen wird, aber ein Wolf im Schafsfell ist.

Er sagte sogar voraus, das Mohammed, der falsche Prophet, eine große Menge Menschen um sich scharen wird, um sie vom wahren Glauben abzubringen. Auch damit hat er mit Mohammed und dem Islam Recht behalten. Warum bist du daafür blind?

Warum folgst du dem Wolf im Schafsfell?

gottesanbeterin  17.08.2023, 01:01
@RealChrist

In der Bibel wird vor Wölfen in Schafspelzen gewarnt, Mohammeds Name kommt nicht vor! Es sind ganz Andere die "falschen Propheten"!

Ich folge keinem Wolf, du brauchst dich um mein Seelenheil nicht zu sorgen!

RealChrist  17.08.2023, 01:21
@gottesanbeterin

Nein seinen Namen nennt er nicht, da er von mehreren falschen Propheten spricht. Was er sagt passt aber exakt zum flachen Propheten, zum Menschenverführer Mohammed.

Nein, du folgst natürlich keinem Wolf, aber du folgst dem Schafsfell. Das IST der Wolf, den du nicht erkennst.

gottesanbeterin  17.08.2023, 03:54
@RealChrist

Du kannst ja glauben, was du willst, solltest aber andere Religionen nicht diffamieren! Genauso gut könnte Jemand Jesus als verkleideten Wolf bezeichnen. Würde dir das gefallen? Ich kann mich nur wundern über deine Engstirnigkeit!

RealChrist  17.08.2023, 12:56
@gottesanbeterin
.....Jemand Jesus als verkleideten Wolf bezeichnen. Würde dir das gefallen?

Nein, das könntest du nicht, das wäre Gotteslästerung.

Nein, das würde mich aus dem oben genanntem Grund nicht gefallen.

Im übrigen ist auch das nicht meine Aussage, sondern die Aussage Jesu. Mach mich nicht schon wieder zum Messias, es reicht.

Was sagte Jesus?
 Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben! Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen.

Mit Jesus ist also das Gesetzt erfüllt, weitere Propheten werden nicht benötigt.

" Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch in Schafskleidern, im Inneren aber sind sie reißende Wölfe. 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen."

Wer war der letzte Prophet im Christentum?

Diesen Jesus anzuerkennen, kostet den Muslim sozu sagen nichts. Akzeptiert dagegen ein Christ ernstlich Muhammads Anspruch, der wahre letzte Prophet zu sein, dann wendet er sich gegen die wichtigsten Glaubensdokumente der Christenheit und verliert sein ewiges Leben"

Deweiteren hat Jesus gesagt, dass nach ihm kein Prophet, nur der von dir kritisierte "Wolf im Schafsfell" kommen wird.

Bitte laste mir die Aussage nicht an, das sind die Worte Jesu.

Bleib sachlich.

RealChrist  17.09.2023, 09:36
@gottesanbeterin

Ob es in dein Weltbild passt, oder nicht:
Mohammed war der von Jesus angekündigte falsche Prophet;der Wolf im Schafsfell. Wer sollte es denn sonst gewesen sein? Da nach Jesus nur Mohammed kam, muss er es sein.

Das kannst du schon daran shen, das die Türkei, der Nahe Osten, Ägyten und Norafrika, friedlich, allein durch die Lehre Jesu christianisiert wurden. Dem Islam blieb es vorbehalten durch Gewalt und Kriege die Länder zu islamisieren. Das widerspricht der Lehre Jesu.

Die damalige islamische Gewalt zieht sich ohne Unterbrechung bis heute durch, und wird nie enden.

Was wird Jesus zu Mohammed am Jüngsten Tag sagen?

Lukas 6,46; 13, 26-27

"Am Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: ›Aber Herr, wir haben doch in prophetisch geredet! Herr, wir haben doch Dämonen ausgetrieben und viele Wunder vollbracht!  Aber ich werde ihnen entgegnen: ›Ich habe euch nie gekannt. Ihr habt meine Gebote mit Füßen getreten, darum geht mir aus den Augen!‹«

Mag Jesus den irregeleiteten Muslimen vergeben und verzeihen. die in den falschen Glauben hineingebore wurden, sie wissen es nicht anders. Ob er denen verzeihen wird, die die Lehre Jesu erfahren haben, in seinem Namen getauft wurden, den rechten Glauben aber verlassen haben, das mag er allein entscheiden.

Offenbarungen 2

Bedenke, aus welcher Höhe du gefallen bist! Kehr zurück zu deinen ersten Taten! Wenn du nicht umkehrst, werde ich zu dir kommen und deinen Leuchter von seiner Stelle wegrücken.

........

Die Menschen sollen zu ihrem ersten Gottesglauben zurückkehren. Die Türkei bis nach Asien, der Nahe Osten, Ägypten und Norafrika waren christlich. Wenn sie nicht zum Christentum zurückkehren..............mit dem Paradies wird´s dann nichts. :-(

RealChrist  17.09.2023, 12:13
@gottesanbeterin

Ich bin blind?
Du bist blind und leugnest sogar den Koran.

2desmond

Tja, der Islam ist schon komisch.

Allah hat das wohl selbst bemerkt und in der letzten offenbarten Sure den Christen und Juden noch empfohlen IHRE Schriften zu lesen -- nicht den Koran.

Sprich: "O Volk der Schrift, ihr fußet auf nichts, ehe ihr nicht die Thora und das Evangelium befolgt
RealChrist  17.09.2023, 12:29
@gottesanbeterin

Nachtrag:

Sure 5, Vers 68      Sag: O Leute der Schrift, ihr fußt auf nichts, bis ihr die Thora und das Evangelium und das befolgt, was zu euch (als Offenbarung) von eurem Herrn herabgesandt worden ist. Was zu dir (als Offenbarung) von deinem Herrn herabgesandt worden ist.

Warum befolgst du nicht den Koran? Leugnest du den Koran?

Dann begehst du, im Sinn des Islams, eine Todsünde, die nicht vergeben werden kann. Entscheiden musst du dich selbst. Leg deine Verbissenheit ab, und folge dem Koran. Das sage ich dir als Christ.

Für Christen gibt es mehrere Antworten. Jesus sagte, dass niemand zum Vater kommt außer durch ihn. Weiters steht geschrieben wer Jesus leugnet ist Antichrist. Nicht wenige Menschen die zwar bei jeder unpassenden Gelegenheit „Gott“ ausrufen, selbst wenn sie töten, scheinen die Annahme dass sie Antichristen sind zu bestätigen. Aus Sicht der Christen ist der Koran schon deshalb abzulehnen, weil Jesus darauf hinwies, dass kein weiterer Prophet kommen wird bis zu seiner Wiederkunft. Der Koran erwähnt Jesus mehrmals, überliefert aber nicht seine Lehre, und Muslime wenden oft ein, die Bibel sei verfälscht. Man wird sich also entscheiden müssen, aber sowohl im Koran wie auch in der Bibel finden sich Hinweise, dass auch Andersgläubige in das Reich Gottes aufgenommen werden. Sie werden nach ihren Werken gerichtet. Und Gott weiß, warum und wie man zu seinem Glauben gekommen ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Gott hat Mohammed nicht geschickt. Allah (Koran) ist nicht der Gott der Bibel.

Durch seinen Sohn Jesus ist alles gesagt, was der Mensch braucht, damit er das ewige Leben im Paradies bekommen kann. Die rettende Botschaft des Evangeliums kann jede und jeder für sich in Anspruch nehmen.

gottesanbeterin  08.08.2023, 16:02

Es gibt doch gar keinen "Gott der Bibel", es gibt keinen "Gott oder Allah des Koran" auch keinen "christlichen Gott"! Gott/Allah selbst hat keine Religion, befindet sich weit über allen Religionen!

Jesus hat uns vor falschen Propheten gewarnt, so einfach ist das. Mohammed wollte sich seinen eigenen Harem schaffen und hat dafür einfach die Religion missbraucht und die Ängste der Menschen ausgenutzt.

gottesanbeterin  07.08.2023, 17:45

Der erste "falsche Prophet" ist doch Paulus gewesen!

Darth127 
Beitragsersteller
 02.08.2023, 16:16

Wie können diese Wunder Zufall sein?Das kann keiner außer Gott gewusst haben, es kann kein Zufall sein das diese Zahlen mit der Nummer der suren und Verse über einstimmen, Mohammed konnte weder lesen und schreiben wie soll er sich es ausgedacht haben? und Aufmerksamkeit zu bekommen war nicht seine Charaktereigenschaft.

https://www.youtube.com/watch?v=m2y9uhc7l2M

bergquelle72  02.08.2023, 16:31
@Darth127

Welche Wunder denn? Alles ausgedachter Quatsch.

Und Übereinstimmungen von zahlen finden alle Verschwörungstheoretiker heraus. das ist eine Modeerscheining der heutigen Zeit, mit der man alles belegen kann was man will.

Warum sollein Mensch der nicht Lesen kann sich nicht solche Gechichten ausdenekn können ? Und wieso ist das bewiesen, dass er nicht Lesen konnte? Er war ein erefolgreicher Kaufmann und diese konnten zur damaliger Zeit alle Lesen und Schreiben.

Und was weißt du von seinen Charaktereigenschaften? Natürlich war er ein Mensch, der sich in den Vordergrund gedrängt hat. Er war schließlich davon überzeugt, dass er eine Botschaft zu verkünden hatte. Sowas geht nicht in aller Bescheidenheit.

Bodesurry  02.08.2023, 17:55
@Darth127

Ein Mensch überlebt einen Ritt mit einem Pferd - in einer Nacht - von Mekka nach Jerusalem nicht. Mohammed soll es getan haben. Ein Wunder!

bergquelle72  02.08.2023, 18:16
@Bodesurry

Sowas würde ich auch behaupten, wenn ich eine Religion gründen wollte.

Mal zu meinem obigen Beispiel: Joseph Smith hat von einem Engeln das Buch Mormon in einer ihm unbekannten Sprache auf Goldplatten übergeben bekommen, die er dann aber trotzdem lesen konnte. Er war der einzige der sie lesen konnte. DAS ist doch mal ein Wunder.

Aylamanolo  18.11.2023, 12:42
@Bodesurry

Na ja, Mohammed ritt ein asiles arabisches Vollblut. Das ist also kein Wunder, Außerdem hat er heimlich die Pferde gewechselt. und mit einem speziellen Sattel kann man auf dem Rücken des Pferdes schlafen. Das haben die mongolischen Meldereiter getan.Und das war kein ausgedachtes Wunder, keine 1001 Nacht, sondern reale Geschichte.
Und im übrigen war Mohammed ein Beduine und die haben es mit blumigen Sprüchen. Bis heute. Wenn z.B. Saddam Hussein von der Mutter aller Kriege spricht, redet er auch nicht von Aycha aus der Husseinstraße in Basra, obwohl sie neun Kinder hatte.