Staatsanwaltschaft: "Ausländer raus"-Meme nicht strafbar?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Richtige Entscheidung. 57%
Falsche Entscheidung. 43%

2 Antworten

Richtige Entscheidung.

Ich finde die Entscheidung richtig. Man muss so viel sagen dürfen wie möglich, die Meinungsfreiheit darf wirklich nur dann eingeschränkt werden, wenn die freiheitlich-demokratische Grundordnung dadurch in Gefahr ist.

"Ausländer raus" ist keine Volksverhetzung, sondern eine Meinung, die seit Jahrzehnten toleriert wird und erst im Zuge der zunehmenden politischen Correctness und Wokeness verurteilt wird.

Jahad  05.06.2024, 21:16

Wäre "Deutsche raus " keine Volksverhetzung? Ist ja meinungsfreiheit

Richtige Entscheidung.

Meinung und Volksverhetzung sind 2 Paar Schuhe.

Bin auch der Meinung Gewaltverbrecher, die nicht psychisch krank sind und Gewalt zum Spaß an anwenden, sollten die Todesstrafe bekommen.

Unabhängig von ihrer Herkunft...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung