Antenne Bayern - Ausländer raus?

*Der Song lief früher nie auf Antenne Bayern

5 Antworten

„L'Amour Toujours“ von Gigi D'Agostino ist schon seit langer Zeit nicht mehr in der ANTENNE BAYERN-Hitrotation zu hören, weil sowohl der Musikstil als auch der Titel von unseren Hörerinnen und Hörern nicht ausreichend nachgefragt sind. Grundsätzlich ist es natürlich bitter, dass erfolgreiche Musik durch absolut unangemessenes und beschämendes Verhalten überhaupt unschöne Assoziationen erzeugen kann. Dies ist jedoch ausschließlich auf das grobe Fehlverhalten einzelner Personen zurückzuführen und steht in keiner Verbindung zu Gigi D'Agostino und seiner Musik.

Dein Ernst?

Das ist nicht der "Ausländer raus" - Song, sondern ein ganz normales Lied. Soll man das jetzt nicht mehr spielen, weil irgendwelche Dummköpfe das Original missbraucht haben?

Algengruetze
Beitragsersteller

Der Song lief früher nie in Antenne Bayern

Knovieh  10.07.2024, 12:53
@Algengruetze

Glaub ich nicht, aber ruf doch mal beim Sender an und stell die Frage dort.

Rolajamo  10.07.2024, 13:26
@Knovieh

Algengruetze ist hier leider nicht für seine logischen Schlussfolgerungen bekannt ^^

Der Inhalt meiner Antwort findet sich so auch 1:1 in den anderen Kommentaren, die man hier lesen kann. Fakt ist nämlich: Der Song ist wesentlich älter als der ganze Sylt-Rummel und die allerwenigsten verbinden das mit einer „Ausländer Raus!“-Attitüde. Jeder kann zu jedem Song irgendwas dazugrölen, deshalb werden die Songs nicht gleich in Ungnade fallen müssen. Der Urheber des Remixes sieht es ganz genau so und der Song ist auch nicht verboten.

Deshalb gerne nochmal an dieser Stelle: Lass die Kirche im Dorf stehen.

Frage nicht beantwortbar, da sie auf einer unzutreffenden Behauptung basiert.

der text wurde als lyric gemacht das orginal hat anderen text...das sollte man wissen...