Warum wird man immer in die rechte Ecke gestellt?

13 Antworten

Ich bin auch nicht unbedingt regierungstreu, aber kein Mensch ist bisher auf die Idee gekommen, mich in die rechte Ecke zu stellen.

Aber ich treibe mich weder weder auf TikTok noch auf Instagram rum, vielleicht liegt es daran.

Im "richtigen" Leben müssen Probleme erkannt und angesprochen werden, um sie zu lösen. Das ist manchmal etwas zu kompliziert für schlichte Gemüter.

5432112345  01.08.2024, 10:19

Richtig. Deshalb hilft es nichts Tatsachen wie Ausländerkriminalität unter den Teppich kehren zu wollen.

xubjan  01.08.2024, 10:44
@5432112345

Es hilft aber auch nichts, wirre Lügen darüber zu verbreiten und diese dann "Tatsachen" zu nennen.

5432112345  01.08.2024, 12:05
@xubjan

Es hilft aber auch nichts Tatsachen als "wirre Lügen" zu diffamieren.

Da können wir uns jetzt im Kreis drehen.

Im "richtigen" Leben müssen Probleme erkannt und angesprochen werden, um sie zu lösen.

Faktisch bedeuten weniger Flüchtlinge auch weniger Kriminalität durch diese. Die Lösung des Problems "Flüchtlingskriminalität" ist daher naheliegend - weniger Flüchtlinge aufnehmen. Die Lösung gefällt vielen nicht, aber eine bessere Lösung haben sie eben auch nicht parat.

Das ist manchmal etwas zu kompliziert für schlichte Gemüter.

Im "richtigen" Leben gibt es sehr viele schlichte Gemüter denen eine sachliche Auseinandersetzung zu komplex ist. Und die einfache Lösung dieses Problems? Der Gegenüber ist ein Nazi mit dem man sowieso nicht reden muss...

Und somit werden im "richtigen" Leben die Problem angesprochen und trotzdem nicht erkannt, weshalb sie dann auch nicht gelöst werden.

xubjan  01.08.2024, 12:15
@5432112345

Dass Ausländer vielfach krimineller sein sollen ist und bleibt eine Lüge. Die Fakten in der PKS sind nämlich eindeutig. Man muss diese Fakten halt auch mal genau anschauen und nicht irgendwas nachplappern, was andere ständig erzählen. Und ja, ich schaue mir die PKS immer wieder sehr intensiv an.

Faktisch bedeuten weniger Flüchtlinge auch weniger Kriminalität durch diese.

Und faktisch bedeuten weniger Deutsche auch weniger Kriminalität durch Deutsche. Wieso also forciert die rechte Ecke das klassische Familienbild und will, dass wir Deutschen besonders viele Kinder bekommen?

Die Lösung des Problems "Flüchtlingskriminalität" ist daher naheliegend - weniger Flüchtlinge aufnehmen.

Naheliegend wäre es nur dann, wenn man 95% der sonstigen Einflussfaktoren einfach weglässt. Naheliegend wäre es nur, wenn man Dinge wie Menschenrechte konsequent ablehnt. Naheliegend wäre es nur, wenn man all die möglichen positiven Aspekte komplett leugnet oder ignoriert.

Ich nehme mal deine Kommentare zur Antwort des anderen Users hier auf, auch wenn du sie mir zuschiebst....

Die Lösung gefällt vielen nicht, aber eine bessere Lösung haben sie eben auch nicht parat.

Doch. Es gibt so einige deutlich bessere Lösungen.

Die simpelste aller Lösungen ist, an einem anderen Kriminalitätstreiber anzusetzen: Dem sozialen Status. Und das hat sogar den positiven Seiteneffekt, dass auch die Kriminalität von uns Deutschen sinkt. Denn: Menschen, denen es gut geht, begehen deutlich weniger Straftaten.

Auch der Familiennachzug ist eine Lösung. Natürlich will das auch niemand am rechten Rand gerne hören, aber Männer mit familiären Anschluss begehen deutlich weniger Straftaten als jene, die perspektivlos alleine hier herumlaufen.

Es gibt noch andere Lösungen...

Und die einfache Lösung dieses Problems? Der Gegenüber ist ein Nazi mit dem man sowieso nicht reden muss...

Lustig. Du hast genau diese einfachste Lösung selbst gerade gewählt. Die einfachste Lösung des "Alle Ausländer raus, dann gibt es keine Probleme mehr". Doch genau das schafft nur hunderte neuer großer Probleme statt dass es etwas löst.

Und somit werden im "richtigen" Leben die Problem angesprochen und trotzdem nicht erkannt, weshalb sie dann auch nicht gelöst werden.

Oder es werden Lösungen benannt, die einfach nur gewissen Ideologien so massiv widersprechen, dass diese Ideologien dir einreden, dass es keine Lösungen gäbe und dass keine Lösungen präsentiert würden.

Womit wir wieder beim Verbreiten von Lügen wären.

5432112345  01.08.2024, 14:56
@xubjan
Dass Ausländer vielfach krimineller sein sollen ist und bleibt eine Lüge. Die Fakten in der PKS sind nämlich eindeutig. Man muss diese Fakten halt auch mal genau anschauen und nicht irgendwas nachplappern, was andere ständig erzählen. Und ja, ich schaue mir die PKS immer wieder sehr intensiv an.

Da zitiere ich mich einfach inkl. Quellen selbst:

Dann nehmen wir doch die Verurteiltenstatistik des Statistischen Bundesamtes.
Und damit das auch vergleichbar wird, nehmen wir uns noch gleich die Bevölkerungsstatistik aus dem gleichen Jahr dazu und rechnen die Verurteilung auf jeweils pro 100.000 Deutsche/Ausländer um.
Rechtskräftig verurteilt wurden demnach in 2022 pro 100.000 für...
...Straftaten gegen die sex. Selbstbestimmung/ Kindesmissbrauch/ Vergewaltigung
11,2 Deutsche / 26,9 Ausländer
...Mord/ Totschlag/ Körperverletzung/gefährliche und schwere Körperverletzung
34,6 Deutsche / 133,1 Ausländer
...andere Straftaten gegen die Person
72,4 Deutsche / 227,0 Ausländer
...Diebstahl/ schwerer Diebstahl/ Raub und Erpressung
52,9 Deutsche / 348,3 Ausländer
...Straftaten nach dem Betäubungsmittelgesetz
6,0 Deutsche / 452,3 Ausländer

Und auch die PKS sagt nichts anderes aus. In Relation zur Anzahl verüben Zuwanderer mehr Verbrechen als Einheimische.

Und faktisch bedeuten weniger Deutsche auch weniger Kriminalität durch Deutsche.

Stimmt. Aber da es hier um Deutschland geht hat der Deutsche hier einen anderen Stellenwert. Je weniger Besucher ich empfange, desto weniger wird mein Flur schmutzig. Klar wird der auch weniger schmutzig wenn ich da selber weniger durchlaufe. Unterschied ist nur, ich wohne da, der Besucher nicht.

Wieso also forciert die rechte Ecke das klassische Familienbild und will, dass wir Deutschen besonders viele Kinder bekommen?

Da die Deutschen dann immer noch weniger kriminell sind macht dein Argument keinen Sinn.

Naheliegend wäre es nur dann wenn man 95% der sonstigen Einflussfaktoren einfach weglässt.

Man lässt die weg auf die man keinen Einfluss hat. Positive Effekte müssen nicht nur vorhanden, sondern größer sein als die negativen Effekte die sie mit sich bringen. Bis wir die Menschenrechte tatsächlich verletzen würden ist noch viel Luft nach unten.

Die simpelste aller Lösungen ist, an einem anderen Kriminalitätstreiber anzusetzen: Dem sozialen Status. Und das hat sogar den positiven Seiteneffekt, dass auch die Kriminalität von uns Deutschen sinkt. Denn: Menschen, denen es gut geht, begehen deutlich weniger Straftaten.

Mehr Geld auf ein Problem werfen ist immer eine einfache Lösung, scheitert häufig nur daran, dass das Geld dafür fehlt...

Auch der Familiennachzug ist eine Lösung.

So habe ich das noch nie gesehen. Lässt sich das statistisch belegen? Würde mich interessieren ob es da tatsächlich einen signifikanten Effekt gibt.

Lustig. Du hast genau diese einfachste Lösung selbst gerade gewählt.

Ja habe ich. Wo habe ich geschrieben, dass einfache Lösungen per se schlecht sind? In der anderen Diskussion habe ich lediglich aufgezeigt, dass der anderen Seite eine "simple Lösung" vorzuwerfen selbst eine simple Lösung ist. Lustig, dass du das nicht bemerkt hast.

Doch genau das schafft nur hunderte neuer großer Probleme statt dass es etwas löst.

Welche denn? Also realistisch. Welche großen Probleme haben z. B. Dänemark oder Ungarn mit ihrer Migrationspolitik?

statt dass es etwas löst

Doch es löst "etwas", die Kriminalität würde sinken.

Oder es werden Lösungen benannt, die einfach nur gewissen Ideologien so massiv widersprechen, dass diese Ideologien dir einreden, dass es keine Lösungen gäbe und dass keine Lösungen präsentiert würden.

Ich halte mich lieber an Zahlen, Fakten, Logik und Plausibilität. Ideologie ist was für Leute die vorgekaute (Schein)Argumente brauchen um mitreden zu können. Wenn die Lösungen auch einen angemessenen positiven Effekt im Verhältnis zu den aufzuwendenden Ressourcen versprechen, immer her damit.

xubjan  01.08.2024, 18:50
@5432112345

Du hast exakt gar nicht gelesen oder verstanden, was ich dir geschrieben habe.

Die PKS besagt genau das nämlich nicht. Zunächst wohnen sind ca. 40% der ausländischen Tatverdächtigen gar nicht hier. Du aber zählst deren Straftaten. Wieso?

Dann gegen auch bei uns deutschen die meisten Straftaten von jungen Männern aus. Du musst also Geschlecht und Altersgruppe einzeln anschauen. Und voila. Plötzlich kracht das Märchen der ach so kriminellen Ausländer in sich zusammen.

Berücksichtige das doch mal und dann versuche es noch einmal.

5432112345  02.08.2024, 12:24
@xubjan

Entschuldige, aber ich kann schon wieder nicht finden wo genau du die Zahlen nennst.

Also wie viele junge Männer sind das nochmal? Und wie viele Straftaten begehen die genau?

5432112345  02.08.2024, 12:32
@xubjan

Im übrigen bin ich doch auf deinen Text eingegangen. Du brauchst hier nicht so zu tun als ob du Recht hättest, während du in der anderen Frage zum gleichen Thema argumentativ an die Wand gespielt wirst.

Ja, die Flüchtlinge wären nicht krimineller, wenn sie demographisch genauso zusammengesetzt wären wie die deutsche Bevölkerung. Sind sie aber nicht.

Und da sich der Fakt durch deine Erklärungen nicht im geringsten ändert hast du es auch nicht widerlegt.

Mal ein dir vielleicht völlig fremder Blickwinkel.

Ich stehe mit beiden Beinen auf dem Boden unserer Verfassung, der Menschenrechte und unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung. Das stand ich schon immer. Ich bin ein Kind unserer Bundesrepublik.

Ich habe auch vor 30 Jahren schon an Demos teilgenommen, bin gegen Antifaschismus aufgestanden usw. Kurzum: Ich liebe unsere Demokratie und verteidige sie.

Nun kommen aber irgendwelche Leute daher. Sie vermummen sich. Sie liefern sich Straßenschlachten mit Polizisten und zünden Geschäfte an. Ich nenne solche Typen Idioten und Straftäter usw.

Dummerweise ist diesen Typen eingefallen, den eigentlich ursprünglich sinnvollen Gedanken des Antifaschismus als Fahne für ihre wirren Dinge hochzuhalten. Das heißt: Sie haben den Begriff "Antifa" für sich entdeckt und in jahrelanger mühsamer Arbeit haben sie ihn immer weiter mit Dreck beschmutzt. Die Rechtsradikalen fanden daran gefallen und haben auch ständig Dreck auf den Begriff geworfen.

Anfangs habe ich mich noch dagegen wehren wollen, habe Dinge geschrieben wie "Antifaschismus ist Hauptaufgabe eines jeden echten Demokraten" usw. Habe klar machen wollen, dass diese Typen nichts mit dem Kampf für Demokratie zu tun haben usw. Seit einigen Jahren habe ich aufgegeben. Zu stark ist der Schmutz, der dem Begriff anhaftet. Seither nenne ich mich nicht mehr Antifaschist, sondern sage nur noch, dass ich ein echter Demokrat bin. Auch das inzwischen eher mit Zusatz "im 20006er Sinne 'die Welt zu Gast bei Freunden'..."

Wenn du also Wörter wie "Regime" benutzt, dann hast du erst mal exakt dasselbe Problem. Diese Wörter sind von Neonazis und der rechtsradikalen AfD so massiv beschmutzt worden, dass du dich direkt in dieser Ecke wiederfindest. Einfach so. Weil du diese Phrasen und Wortlaute benutzt wie diese Ecke sie nun mal seit Jahren verwendet.

Das zweite Problem, was du hast, verbirgt sich in der Übernahme der Lügenmärchen dieser rechten Ecke. Selbst wenn du nicht mit der AfD sympathisierst, übernimmst du aber nun mal deren Märchen. Leider ist es halt auch eine Union, die inzwischen kräftig mitmacht und dieselben Märchen rausposaunt.

Von welchen Märchen rede ich? Beispielsweise von der "ausufernden Kriminalität". Mache einmal das Experiment und versuche, die Schlagzeilen nach hochkriminellen Deutschen zu durchsuchen. Man kann auch gute Google-Suchen dafür verwenden. Du findest in regionalen Zeitungen zu Hauf Berichte, wo Deutsche irgendwen zerstückelt haben usw.

Es gibt aber einen zentralen Unterschied: Das landet selten als große Schlagzeile irgendwo UND es sagt einfach niemand was dazu. Bei kriminellen Ausländern sagt quasi jeder Depp was dazu und derselbe fall (beispielsweise Mannheim) wird monatelang durch die Medien getrieben. Weil ständig irgendwer was dazu sagt. Weil das dann plötzlich Thema im Bundestag ist usw. Die 50 anderen Deutschen, die Morde begangen haben dieses Jahr: Exakt nie ist das dann groß Thema.

Die Rechtsradikalen beherrschen einfach den Trick besonders gut, die Medien auch ein Stück weit zu manipulieren. Indem es immer und immer wieder von ihnen verbreitet wird, entsteht bei dir dann der Eindruck, das Märchen der vielfach kriminelleren Ausländer sei wahr. Fakt ist aber, dass dies eine absurde Lüge der Rechtsradikalen ist.

Du übernimmst es nun als quasi selbstverständlich wahr und begehst damit einen Fehler. Einen Fehler, den andere dir als "du bist rechts" ahnden, weil dieses Märchen von der rechten Ecke erzählt wird.

Ein drittes Problem: Überlege mal, was passiert wäre, wenn Sylt vor 30 Jahren passiert wäre. Das, was heute eine breite Masse als "Das sind Lausbuben" abtun, wäre vor 30 Jahren ein echter Neonazi-Skandal gewesen. Niemand hätte da relativiert, nach dem Motto "Die sind ja nur angetrunken" und "das war ein dummer Spaß".

Die Wahrnehmung in der Gesellschaft hat sich verändert und das, was früher eindeutig Neonazi-Niveau war, ist mittlerweile massiv verharmlost. Das, was früher klar rechtsradikal war, gilt heutzutage als "ist doch nur die Mitte".

Wenn dann jemand wie ich, der seine Grundsatz-Haltung wenig verändert hat, so etwas sieht, dann packe ich mir an den Kopf. Wie kann also jemand meckern, dass er als rechts eingestuft wird, wenn er Dinge als harmlos empfindet, die eigentlich mal klares Neonazi-Niveau waren?

An diesen drei Punkten dürftest du sehen, dass es auch gut wäre, mal sich selbst und den eigenen Kompass zu hinterfragen, bevor man meckert, dass alle anderen jemanden als "rechts" einstufen würden.

alessra  01.08.2024, 14:20

Es gibt so viele Leute die das vertreten, was die AfD sagt. Wenn man sie dann fragt, ob sie sich in der AfD gut aufgehoben fühlen, schrecken sie vor Empörung zusammen und fragen, wie man denn bei ihnen an die AfD denken kann.

Die AfD darf man ja nicht wählen, die ist ja "rechtsextrem" - wo sind denn hier die Lachsmileys🙂?

5432112345  01.08.2024, 13:33

Vielen Dank für deinen Text und deine Position und Sichtweise ist Teil nachvollziehbar und verständlich. Allerdings ist dir genau der eine Fehler passiert, denn halt viele mit deiner Einstellung machen - die tatsächlichen Probleme als "Märchen" abzutun.

Der Wahrheitsgehalt einer Aussage definiert sich nicht dadurch wer diese mit welcher Motivation tätigt. Flüchtlinge sind statistisch belegbar krimineller als Deutsche. Nicht in absoluten Zahlen, aber in Relation zur Größe ihrer Gruppe. Warum das so ist ändert nichts daran, dass es so ist. Auch belasten sie nachweislich die Sozialkassen, haben nachweislich ein für Deutschland unzureichendes Bildungsniveau, sind nachweislich nicht so integrationswillig wie man erwartet hat, etc.

Natürlich kann man das alles auch überspitzt und unsachlich formulieren.

Und noch etwas zum Thema Demokratie. In vielen anderen Ländern gehört eine gewisse Abgrenzung zu Ausländern zum guten Ton oder ist zumindest als gleichwertige Meinung akzeptiert. Und selbst wenn nationalistische Parteien gewählt werden funktionieren die Demokratien weiter.

Ein polnischer Politiker der auf die Frage, warum Polen keine Flüchtlinge nach Verteilung in der EU aufnehmen wird, antwortet: "Weil das die Mehrheit der Polen nicht möchte." lebt Demokratie.

Wenn jemand befürwortet, dass das demokratische System ausgehebelt wird um eine unbequeme politische Strömung zu bekämpfen und ihren Wählern die politische Mitbestimmung zu verwehren, dann ist er alles, aber kein Demokrat.

xubjan  01.08.2024, 13:53
@5432112345
Flüchtlinge sind statistisch belegbar krimineller als Deutsche.

Und genau das stimmt einfach nicht. Denn wenn du Statistik wirklich korrekt interpretieren würdest, müsstest du alle potentiellen Einflussfaktoren eliminieren, so dass "Flüchtling" als einziger Status übrig bleibt.

Genau da gibt es ein riesiges Problem. Ich habe das schon mal hier zusammengefasst: Blutiger Tag in Wien? (Männer, Religion, Rassismus) - gutefrage

Gerade bei deinem Punkt "In Relation zur Größe der Gruppe" geschieht der allergrößte Fehler, den man in einer Statistik nur machen kann. Denn all diese, die ständig etwas von den ach so kriminellen Ausländern/Flüchtlingen erzählen, die nehmen völlig falsche Bezugsgrößen. Lies dir einfach mal in Ruhe durch, was ich da zusammengeschrieben habe.

Man kann all die Dinge auch relativ problemlos (mit etwas Zeit) in der PKS nachlesen. Man muss sich nur die Zahlen anschauen und herumrechnen.

Auch belasten sie nachweislich die Sozialkassen,

Natürlich tun Flüchtlinge das, weil sie erst mal per se gar nicht arbeiten dürfen. Und wenn sie es dürfen, werden sie schnell zu Migranten und sind keine Flüchtlinge mehr. Damit sind sie plötzlich in einer völlig anderen gruppe unterwegs. Übrigens in einer Gruppe, die für kräftig Überschüsse sorgt. Die Krankenkassen haben das mal ausgerechnet vor ein paar Jahren.

haben nachweislich ein für Deutschland unzureichendes Bildungsniveau

Auch das ist Quatsch. Ein ganz primitives Beispiel, was mir hier ständig begegnet derzeit. Es gibt einige Ukrainer, die im IT-Bereich unterwegs sind. Die finden auch teilweise dann Jobs. Ganz normal. Aber sie haben sich nie einen Berufsabschluss oder Schulabschluss anerkennen lassen. Müssen sie auch nicht, das juckt niemanden, denn der IT-Sektor ist schlichtweg nicht reglementiert.

Aber dummerweise, obwohl sie als ITler gut verdienen und einem Job nachgehen, zählen sie statistisch als "ohne Schulabschluss". Verrückt oder?

Zweites Beispiel: Sozialpädagogen. Für uns ein ganz normales Berufsbild. In der Ukraine hat es das so aber schlichtweg nicht. Da kannst du Sozialarbeit studieren, aber niemals mit dem pädagogischen Teil. Du kannst aber Pädagogik als zweites studieren. Nun kommen (und das habe ich selbst erlebt) studierte Kräfte hier als Flüchtlinge her und gehen zur Anerkennung, da der beruf reglementiert ist. Was passiert? Sie bekommen nur eine Berufs-Anerkennung als Assistenz. Der Bachelor wird nicht anerkannt. Sie bekommen die Anerkennung, wenn sie einen Pädagogik-Teil zusätzlich belegen, was aber wiederum C2 Sprachniveau bedingt. Unmöglich in wenigen Monaten zu erreichen.

Plötzlich verlieren sie für die Statistik ihren Hochschulabschluss.

Wenn du also rein über die Statistik gehst, musst du immer auch wissen, wie weit die Statistik die Realität widerspiegelt und wie das zusammen passt. Wenn Menschen mit Hochschulabschlüssen nur deswegen in der Statistik schlechter dastehen, weil sie die Anerkennung nie brauchen oder weil deren Studium nicht passgenau auf deutsche Studiengänge passt, dann solltest du vorsichtig sein, was du aus den Statistiken ableitest.

Ein polnischer Politiker der auf die Frage, warum Polen keine Flüchtlinge nach Verteilung in der EU aufnehmen wird, antwortet: "Weil das die Mehrheit der Polen nicht möchte." lebt Demokratie.

Und dieselben Polen haben deutlich mehr Ukrainer aufgenommen als wir. So ist das mit Demokratie. Es ist nicht das des Volkes Meinung und Wille, was irgendein einzelner Politiker so von sich gibt. Manches oder sogar oft ist es etwas total anderes. Die AfD behauptet auch permanent, sie sei das Volk und spräche als einziges für das Volk. Wir wissen beide, dass die AfD damit lügt.

Wenn jemand befürwortet, dass das demokratische System ausgehebelt wird um eine unbequeme politische Strömung zu bekämpfen und ihren Wählern die politische Mitbestimmung zu verwehren, dann ist er alles, aber kein Demokrat.

Damit bestätigst du, dass gerade am radikalen Rand (egal welcher Farbe) nirgendwo Demokraten zu Hause sind. Damit bestätigst du, dass solche Dinge wie das Campact-Verbot goldrichtig sind.

alessra  01.08.2024, 15:09
@5432112345

Gut argumentiert. xubjan glaubt an Märchen. Nur eben an andere.

"Flüchtlinge sind statistisch belegbar krimineller als Deutsche. Nicht in absoluten Zahlen, aber in Relation zur Größe ihrer Gruppe." Ja, ich denke auch so.

Theoretisch dürfen die Zuwanderer weniger kriminelle Taten begehen wie diejenigen, die hier schon lange leben. Die Zuwanderer werden von uns beherbergt und umsorgt! Wohnung, Essen, Trinken Taschengeld (Handy, Zug- Busfahrten, wenn sie das nicht schon gratis bekommen).

Kleiner Einwand: Flüchtling ist nicht jeder. Es gibt nicht nur Flüchtlinge. Aber ich weiß, wen du meinst:

Alle, die hier sind, werden alimentiert. Leute, die sich vom Recht her hier gar nicht aufhalten dürfen, nutzen auch unser einst gut gemeintes Sozialsystem.

Dass ganze Heerscharen sich daran bedienen, daran hat damals kein Mensch gedacht.

5432112345  01.08.2024, 16:27
@xubjan
Denn wenn du Statistik wirklich korrekt interpretieren würdest, müsstest du alle potentiellen Einflussfaktoren eliminieren, so dass "Flüchtling" als einziger Status übrig bleibt.

Andere Einflussfaktoren begründen, warum es so ist, ändern aber nichts daran, dass es so ist. Ja, auch ein Deutscher junger Mann mit Kriegstrauma, schlecht gebildet, aufgewachsen in schlechten sozialen Verhältnissen und mit einem anderen Rechtsempfinden geprägt wäre statistisch genauso kriminell - die meisten Deutschen sind aber nun mal nicht so aufgewachsen.

Gerade bei deinem Punkt "In Relation zur Größe der Gruppe" geschieht der allergrößte Fehler, den man in einer Statistik nur machen kann.

Der allergrößte Fehler ist die Zahlen nicht in Relation zu setzen...

Man kann all die Dinge auch relativ problemlos (mit etwas Zeit) in der PKS nachlesen. Man muss sich nur die Zahlen anschauen und herumrechnen.

Ich weiß, deshalb kann ich diese Aussagen ja auch treffen.

Natürlich tun Flüchtlinge das, weil sie erst mal per se gar nicht arbeiten dürfen.

Ahja, ich vergas, die dürfen natürlich alle ausnahmslos nicht arbeiten...

Übrigens in einer Gruppe, die für kräftig Überschüsse sorgt. Die Krankenkassen haben das mal ausgerechnet vor ein paar Jahren.

Da waren nur die Beitragszahler bezogen, also einen kleinen Teil der Gruppe.
Auf ihre Gesamtheit bezogen kosten sie die deutsche Gesellschaft weit mehr als sie erwirtschaften.

Ein ganz primitives Beispiel, was mir hier ständig begegnet derzeit.

Weil es so ist. Dass du es "primitiv" nennst zeigt nur, dass du absolut keine Ahnung von dem Thema hast und es einfach nur nicht wahr haben willst.

Das Bildungsniveau vieler Entwicklungsländer liegt weit hinter dem deutschen zurück. Klar haben die auch Abschlüsse, die sind aber nicht ansatzweise vergleichbar. Ein syrischer 6. Klässler beherrscht Mathe auf dem Niveau eines deutschen Grundschülers. Ein syrische Fachkraft ist auf dem Niveau einer deutschen Hilfskraft mit Berufserfahrung. Die sind nicht dümmer, sie haben einfach nur in ihrem Bildungssystem weniger gelernt.

Es gibt einige Ukrainer, die im IT-Bereich unterwegs sind.

Die Ukraine hat ein Bildungsystem, dass nah an das europäische Niveau heran kommt. Sie haben ein viel höheres Bildungsniveau und die Abschlüsse werden viel eher anerkannt. Ukrainer mögen auch Probleme haben, aber sie sind die Ausnahme die die Regel bestätigen.

Und dieselben Polen haben deutlich mehr Ukrainer aufgenommen als wir.

Ukrainer hätte ich auch mehr aufgenommen. Die sind weniger kriminell, besser gebildet und näher an unseren Wertevorstellungen. In Polen haben sie noch den Vorteil, dass die Sprachbarriere kleiner ist. Die sind den Polen als Flüchtlinge also auch viel lieber. Mein Argument fechtest du jedenfalls nicht damit an.

Wir wissen beide, dass die AfD damit lügt.

Das stimmt.

Damit bestätigst du, dass gerade am radikalen Rand (egal welcher Farbe) nirgendwo Demokraten zu Hause sind.

Ja, ändert aber nichts daran, dass jemand der die selben Methoden für den gleichen Zweck anwenden möchte genauso wenig Demokrat sein kann.

Damit bestätigst du, dass solche Dinge wie das Campact-Verbot goldrichtig sind.

Ich bin grundsätzlich gegen das Verbot von Medien und ziemlich sicher, dass das Verbot keinen verfassungsrechtlichen Bestand haben wird. Und da Pressefreiheit ein wichtiger Grundpfeiler der Demokratie ist frage ich mich wie du dich mit dieser Einstellung überhaupt "Demokrat" nennen kannst...

xubjan  01.08.2024, 21:59
@alessra

Glauben ist was für die Kirche. Ich gebe Fakten wieder. Fakten, die jeder problemlos selbst überprüfen kann.

Leute, die sich vom Recht her hier gar nicht aufhalten dürfen,

So? Dann sag doch mal, wieso sie das nicht dürfen. Bin echt gespannt, was ihr euch einfallen lasst, um unsere Verfassung und unsere Gesetze zu verleugnen...

Dass ganze Heerscharen sich daran bedienen, daran hat damals kein Mensch gedacht.

Es hat auch niemand dran gedacht, dass ein Neonazi im Kreml sitzt, der gleich mehrere Flüchtlingswellen absichtlich auslöst, um die verhasste EU und NATO zu destabilisieren. Es hat auch niemand dran gedacht, dass hier eine rechtsradikale Partei solch einem Typen in den Hintern kriechen will und uns an Russland verhökern will.

Willkommen in der Realität.

Übrigens: Wusstest du, dass durch Migration auch du mehr Netto vom Lohn hast? Wusstest du, dass die Krankenkassen ausgerechnet haben, dass Migration für mehrere Milliarden Überschüsse im Jahr sorgt?

xubjan  01.08.2024, 22:15
@5432112345
Andere Einflussfaktoren begründen, warum es so ist, ändern aber nichts daran, dass es so ist.

Richtig. Wenn du Statistiken völlig falsch interpretierst, wenn du Zahlen vergleichst, die absolut nicht zusammenpassen, dann begründet es, warum es so ist.

Warum genau rennst du trotzdem diesen völlig falsch interpretierten Zahlen hinterher?

 Ja, auch ein Deutscher junger Mann mit Kriegstrauma, schlecht gebildet, aufgewachsen in schlechten sozialen Verhältnissen und mit einem anderen Rechtsempfinden geprägt wäre statistisch genauso kriminell - die meisten Deutschen sind aber nun mal nicht so aufgewachsen.

Nein. Um so etwas geht es schlichtweg nicht. Es reicht, einfach nur zu schauen, wie der Bevölkerungsschnitt bei der Geschlechts- und Altersgruppe ist und wie das Verhältnis bei den Straftaten der hier lebenden Tatverdächtigen ist und schon bricht das ganze Märchen der Vielfach kriminelleren Ausländer komplett in sich zusammen.

Es geht gar nicht mal drum, irgendwas mit Kriegstrauma usw. zu untersuchen.

Es geht nur drum, die tatsächlich statistisch korrekten Zahlen zu verwenden für diesen Vergleich mit dem Bevölkerungsanteil. Um nichts anderes geht es.

Der allergrößte Fehler ist die Zahlen nicht in Relation zu setzen...

Dann setze sie mal in Relation. Setze die Männer zwischen 21 und 25 mal in Relation.

Auch du weißt tief in deinem Inneren, dass das für dich und deine Argumentation nicht gut ausgeht. Denn auch du kennst tief in deinem inneren die banale Weisheit, dass es hier deutlich mehr ausländische junge Männer hat als ausländische Rentner. Auch du weißt, dass die meisten Straftaten (auch bei uns Deutschen) von den jungen Männern begangen werden und nicht von Rentnern.

Du willst es aber alleine wegen deiner Ideologie nicht wahrhaben, dass sich dein Argument in Luft auflösen könnte. Deswegen suchst du Ausrede um Ausrede. Also: Wovor hast du Angst, dass du dir das nicht anschaust?

Ich weiß, deshalb kann ich diese Aussagen ja auch treffen.

Nö. Du rechnest dir alles schön. Du rechnest dir die Kriminalität von uns Deutschen massiv schön. Wir sind einfach zu alt, noch groß Straftaten zu begehen. So simpel ist das. Du weißt das auch.

Ahja, ich vergas, die dürfen natürlich alle ausnahmslos nicht arbeiten...

Du scheinst 0 Ahnung zu haben, ab wann man hier arbeiten darf. Vielleicht informierst du dich mal, bevor du hier mit solchen Phrasen kommst.

Da waren nur die Beitragszahler bezogen, also einen kleinen Teil der Gruppe.

Nein. War es nicht. Wieso erfindest du so einen Unsinn eigentlich?

Weil es so ist. Dass du es "primitiv" nennst zeigt nur, dass du absolut keine Ahnung von dem Thema hast und es einfach nur nicht wahr haben willst.

Klar doch. Ich habe also 0 Ahnung, obwohl mir das hier bei der Arbeit mit Flüchtlingen ständig begegnet. Wann hast du jemals in deinem Leben mal einen Flüchtling bei der Anerkennung begleitet?

Deine Lügen über "Bildungsniveau" ist einfach nur lächerlich. Es gibt hier viele ukrainische Schüler, die unsere deutschen inzwischen deutlich überholt haben. TROTZ Sprachhandicap.

Das mit den Syrern ist auch geradezu lächerlich. Dort herrscht seit vielen Jahren Krieg. Einer, der als sagen wir 12jähriger vor einigen Jahren hier her gekommen ist, konnte dort viele Jahre gar keine Schule besuchen. Dass der im Niveau zurück ist, ist in einem Kriegsgebiet komplett normal. Es ist schon dreist, ihnen das zum Vorwurf zu machen.

Übrigens: Ich sprach von erwachsenen Menschen, bevor du so grandios abgelenkt hast. Offenbar hast du 0 Ahnung, wovon du eigentlich redest, wenn du das mit Schülern der 6. Klasse vergleichst.

Die Ukraine hat ein Bildungsystem, dass nah an das europäische Niveau heran kommt. Sie haben ein viel höheres Bildungsniveau und die Abschlüsse werden viel eher anerkannt. Ukrainer mögen auch Probleme haben, aber sie sind die Ausnahme die die Regel bestätigen.

Und doch fallen sie in der Statistik wie in meinem Beispiel in diejenigen ohne Schulbildung. Weil sie aus deutscher Sicht ohne Anerkennung (die sie nicht brauchen) auch gar keine haben.

Informiere dich doch wenigstens mal, worüber ich rede, bevor du hier alles leugnest, was du einfach nur nicht verstehst.

Ukrainer hätte ich auch mehr aufgenommen.

Ach. Plötzlich gibst du also doch zu, dass die Polen Fremde aufnehmen und dass der polnische Politiker damit gelogen hat?

 Die sind weniger kriminell,  [.,..]

Das Lügenmärchen der ach so hochkriminellen XYZ wird nicht besser, nur weil du es permanent wiederholst.

Ich bin grundsätzlich gegen das Verbot von Medien und ziemlich sicher, dass das Verbot keinen verfassungsrechtlichen Bestand haben wird. Und da Pressefreiheit ein wichtiger Grundpfeiler der Demokratie ist frage ich mich wie du dich mit dieser Einstellung überhaupt "Demokrat" nennen kannst...

Dann sollte also jeder zum gewaltsamen Umsturz aufrufen dürfen und dies in Plänen ausarbeiten dürfen, sowie ein "deutsches demokratisches Reich" ausrufen dürfen, nur weil er irgendwie eine Zeitung für sich erfindet?

5432112345  02.08.2024, 12:16
@xubjan
Es geht nur drum, die tatsächlich statistisch korrekten Zahlen zu verwenden für diesen Vergleich mit dem Bevölkerungsanteil. Um nichts anderes geht es.

Es steht dir frei diese Zahlen hier auch einmal zu nennen.

Wie viele Männer von z. B. 0-24 sind denn in den jeweiligen Gruppen für wie viele Straftaten verantwortlich? Ich schau mir gerne mal an wie "korrekt" deine Auswertung ist...

Du willst es aber alleine wegen deiner Ideologie nicht wahrhaben, dass sich dein Argument in Luft auflösen könnte.

Mein Argument ist, dass diese Gruppe krimineller ist. Das lässt sich an den Zahlen belegen. Hier löst sich gar nichts in Luft auf, weil das einzige was du hier vorbringst Erklärungen dafür sind, warum diese Gruppe krimineller ist. Anstatt meine Zahlen zu widerlegen bestätigst du sie mit deinen Erklärungen nur.

Ja, du hast Recht, wenn die Gruppe demographisch genauso zusammen gesetzt wäre wie die Deutschen, dann wäre sie ungefähr gleich kriminell. Ist sie aber nicht.

Nein. War es nicht. Wieso erfindest du so einen Unsinn eigentlich?

Was für eine Argumentation. Wie überzeugend... Wie wärs wenn du einfach mal selber nachliest bevor du hier mit Halbwissen glänzt?

Focus

"Die Beiträge von sozialpflichtig beschäftigten Zuwanderern"
"Dem gegenüber stehen Kosten" (Anm. das ist was für die Versicherten bezahlt wird)
"Geflüchtete und Asylbewerber werden von den Daten übrigens nicht erfasst"

Ergo, es wurden nur Beitragszahler betrachtet und nicht die Gesamtbilanz für die Gesellschaft. Kurz: Ich habe Recht und du nicht, danke.

Klar doch. Ich habe also 0 Ahnung, obwohl mir das hier bei der Arbeit mit Flüchtlingen ständig begegnet. Wann hast du jemals in deinem Leben mal einen Flüchtling bei der Anerkennung begleitet?

Hast du doch schon bewiesen. Du behauptest hier das Gegenteil von Tatsachen die dokumentiert sind. Wie die Bildungsabschlüsse verschiedener Länder zueinander stehen kannst du genauso nachlesen wie die Anzahl der Abschlüsse von Asylbewerbern. Und warum Ukrainer die Ausnahme sind habe ich bereits geschrieben. Da ändern auch 100 persönliche Geschichten nichts dran.
Genauso wenig wie der syrische Arzt nicht beweist, dass da nur Fachkräfte kommen.

Deine Lügen über "Bildungsniveau" ist einfach nur lächerlich.

Lächerlich ist dein jämmerlicher Versuch mit "Nein" und "Doch" zu argumentieren. Ich habe die Zahlen, Tabellen und Studien gelesen. Ich habe auf gute Frage sogar schonmal ausführlich über die Zahlen geschrieben. Ich kann auch gerne anfangen dir einfach Lügen vorzuwerfen, dann können wir hier lustig im Kreis tanzen. Ignoranz ist kein Argument.

Dort herrscht seit vielen Jahren Krieg.

Ja und? Wieder eine Erklärung die die Tatsache selbst nicht im geringsten ändert. Der syrische Flüchtling weiß deshalb nicht mehr.

Übrigens: Ich sprach von erwachsenen Menschen

Ich auch. Stell dir vor, der Erwachsene war mal in der Schule...

Informiere dich doch wenigstens mal, worüber ich rede, bevor du hier alles leugnest, was du einfach nur nicht verstehst.

Und wieder ein Scheinargument. So haben es auch schon die Querdenker versucht. Informier dich mal. Du verstehst es nicht. Etc. pp.

Ach. Plötzlich gibst du also doch zu, dass die Polen Fremde aufnehmen und dass der polnische Politiker damit gelogen hat?

Das war vielleicht vor dem Ukrainekrieg? Hättest du auch selber drauf kommen können.

Und dass die Polen einen Unterschied zwischen Ukrainern und Nordafrikanern machen ist dir scheinbar auch entfallen.

Naja, ich merke schon wie verzweifelt du bist. Die Diskussion ist entweder gleich beendet oder du wirst dich noch ne ganze Weile winden, weil du es dir nicht eingestehen willst. Soll mir recht sein.

Das Lügenmärchen der ach so hochkriminellen XYZ wird nicht besser, nur weil du es permanent wiederholst.

Achja, das statistische Bundesamt und das BKA Lügen ja, ich vergaß.
Also stimmen die Zahlen die sie veröffentlichen nicht?

Dann sollte also jeder zum gewaltsamen Umsturz aufrufen dürfen und dies in Plänen ausarbeiten dürfen, sowie ein "deutsches demokratisches Reich" ausrufen dürfen, nur weil er irgendwie eine Zeitung für sich erfindet?

Zitiere wo ich diese Aussage treffe. Ja, wär vielleicht ganz gut darauf einzugehen, warum du die Verletzung der Pressefreiheit feierst, so als Vorzeigedemokrat...

Da sachlich vermutlich absolut nichts mehr von dir kommen wird, wars dass dann auch. Tschüss.

Also erstmal wird man nicht generell in die Rechte Ecke gestellt, es kommt halt drauf an, wie man Dinge formuliert.

Ich versuch dir das mal anhand deines Textes zu verdeutlichen.

Wenn man z.B anspricht das kriminelle Einwanderer selten abgeschoben werden heißt es immer das nicht alle so sind und das stimmt. Allein wenn man diese Problematik schon anspricht, denken viele man wählt die AFD oder so.

Das kann ich so nicht bestätigen, wenn man wirklich nur sagt, das kriminelle Einwanderer und asylsuchende abgeschoben werden sollen, habe ich bisher noch nie erlebt, das jemand dagegen ist.

Trotzdem höre ich gefühlt jede Woche von Straftaten die Einwanderer begehen und die gehören halt eben nicht nach Deutschland, sondern nur jene die sich auch integrieren wollen.

Hier wird es ein wenig Problematisch, "gefühlt jede Woche" erzeugt halt schnell den Eindruck, das die Person die das äußert sich da reinsteigert/übertreibt und das wird dann schon Richtung Rechts wahrgenommen.

Das heißt nicht so zu werden wie Deutsche, sondern sich einfach nur normal zu verhalten.

Völlig ok der Satz

Es ist doch echt nicht schwer in einem Land keinen Gottesdtaat zu fordern, nicht zu töten wegen einer gewissen Religion, Quere Menschen in Frieden leben zu lassen und Frauen nicht zu belästigen oder schlimmeres und es dann damit zu rechtfertigen, sie hätte kein Kopftuch getragen.

Hier wird es dann halt echt Problematisch, denn damit suggerierst du halt doch irgendwie wieder, das unheimlich viele sich so verhalten würden. Dabei fordern die allermeisten eben KEINEN Gottesstaat. Über 80% der in Deutschland lebenden Muslime halten die Demokratie für die beste aller Staatsformen.

Natürlich machen das auch viele Deutsche, aber die sind dann halt unser Problem, ein Ausländer hingegen hat sich in so einem Fall die Chance verspielt.

Hier verstärkst du das nochmal "machen das auch viele Deutsche" bedeutet es machen auch viele Ausländer.

Es nervt auch das man sagen darf scheiß Deutsche, uns darf man beleidigen, als Nazi Blut bezeichnen wie eine gewisse TikTokerin (weiß den Namen gerade nicht mehr),

Auch diese Meinung kommt aus der rechten Ecke, und sie ist noch dazu falsch, denn Beleidigungen gegen Deutsche sind auch nicht erlaubt, sie zählen halt nur nicht unter Rassismus.

aber wehe es kommt Gegenwind, dann stellen sich diese Leute wieder in die Opferrolle und schreien mimimimi, heulen künstlich vor der Kamera und schluchzen wie schlimm es doch ist ne deutsche Kartoffel zu sein.

Der Absatz macht irgendwie keinen Sinn, erst Deutsche beleidigen, und dann rumheulen man sei selbst Deutscher? Hast du dich da irgendwie vertan?

Naja wie auch immer, ich hoffe ich konnte dir ein wenig erklären, warum manches als Rechts wahrgenommen wird, auch wenn es von dir vielleicht nicht so gemeint ist.

Hallo Wasserkraft7,

die Diffamierung einer gewählten Regierung (nach rechtsstaatlichen, demokratischen Prinzipien) als "Regime" zeigt, dass du keine sachliche Kritik übst, sondern hetzt.

Wasserkraft7
Beitragsersteller

Wenn ich hetzen würde, würde ich sagen das jeder Ausländer ein krimineller ist. Da das aber nicht stimmt, rege ich mich nur über jene auf, die sich nicht integrieren und das es diese Menschen gibt, ist die Realität. Hetze sieht anders aus und man darf und soll Problemen ins Auge sehen dürfen und ich persönlich kann weder die rechten noch religiöse Fanatiker ausstehen weil mich beide in meinen Rechten einschränken wollen.

DerGrafDuckula  01.08.2024, 10:46
@Wasserkraft7

Dann solltest du an deiner Wortwahl arbeiten; mit dem Wort "Regime" wertest du bereits ab und unterstellst, dass die Regierung nicht nach  rechtsstaatlichen, demokratischen Prinzipien arbeitet oder legitimiert ist.

Einer sachliche Argumentation über schlechte Arbeit bei der Integration ist eine hilfreiche Kritik um Fehler zu finden und zu beheben.

Wasserkraft7
Beitragsersteller
@DerGrafDuckula

Für mich ist es auch nicht demokratisch das Sexualstraftäter egal welcher Herkunft in Deutschland so lasch bestraft werden und dann zu wiederholungstätern werden. Hab da meine eigene Geschichte, leider. Weiß was die folgen von Missbrauch sind und demokratisch ist was anderes.

DerGrafDuckula  01.08.2024, 10:58
@Wasserkraft7
demokratisch das Sexualstraftäter egal welcher Herkunft in Deutschland so lasch bestraft werde

Urteile werden auch nicht demokratisch entschieden sondern auf Basis geltenden Rechts von einem Gericht entschieden. An Urteilen darf eine Regierung sich nicht beteiligen, sonst wäre sie ein Regime (-> Gewaltenteilung)

und demokratisch ist was anderes.

Demokratisch hat damit gar nichts zu tun.

Du kannst Parteien wählen die andere oder schärfere Gesetze einbringen, das bleibst dir unbenommen und ist Teil der Demokratie. Es ist aber unpassend die aktuelle Regierung als Regime zu bezeichnen, nur weil sie nicht deinen Ansichten folgt.

Wasserkraft7
Beitragsersteller
@DerGrafDuckula

Spätestens wenn dein eigenes Kind mal betroffen sein wird, denkst du anders. Wünsche das keinen, aber wer Kinderschänder in Schutz nimmt, hat meinen Respekt verloren. Außerdem habe ich das Wort Regime nicht geschrieben, du hast da nur was rein interpretiert. Ich schrieb Regierung und jeder der Kinderschändern die Strafe mindert, hat meinen Respekt als Regierung und als Mensch für immer verloren. Da kannst du mich noch so oft als rechts deklarieren, ich beschützen keine Sexualstraftäter und jeder das so was gut findet, dem wünsche ich das Schlechteste!

DerGrafDuckula  01.08.2024, 11:11
@Wasserkraft7
Spätestens wenn dein eigenes Kind mal betroffen sein wird, denkst du anders.

Dann haben wir trotzdem einen Rechtsstaat mit Gewaltenteilung. Das hat damit überhaupt nichts zu tun.

Außerdem habe ich das Wort Regime nicht geschrieben, du hast da nur was rein interpretiert.

Tatsächlich, ich habe mich verlesen - mea culpa

Ich schrieb Regierung und jeder der Kinderschändern die Strafe mindert,

Die Regierung im Allgemeinen mindert keine Strafen, das wäre nicht zulässig.

Ja das passiert mir auch sehr oft!

Man ist nicht gleich rechtsradikal, wenn man lediglich anspricht, das wir A.: zuviel Zuwanderun haben, davon sehr viel illegale und B.: eben dass viele kriminelle miteinreisen.

Natürlich sind nicht alle so, natürlich gibt es viele die hier gern arbeiten wollen und sich auch entsprechend integrieren. Da sagt niemand etwas dagegen, im Gegenteil.

ABER
Es gibt aber eben auch seeeeeehr viele die eben negativ auffallen. Das ist nunmal Fakt. Und leider überwiegt das Negativ dem Positivem. Allein bei uns in Hessen sind 80% der erwerbsfähigen Zuwanderer Bürgergeldempfänger. Das ist viel und in anderen Bundesländern sieht das ähnlich aus.

Spricht man sowas an oder sagt man gar "Straffällige Flüchtlinge sofort abschieben statt ins Gefängnis stecken ist man gleich AfD Wähler oder ein Nazi. Das hat damit doch nix zu tun, das man sich wieder sicher fühlen will im eigenen Land.

Wenn Trump sagt "Amerca First" kräht kein Hahn nach , weil das ist Patriotismus, in Frankreich, Belgien, Italien etc. ist das ähnlich, da fragt auch keiner. Aber sagt man "Alles für Deutschland" oder ähnliches ist man ein Nazi -> nein, das ist ebenfalls Patriotismus. Man will nur das Beste für die eigene Bevölkerung. Das ist NICHT rechtsradikal -> der Spruch übrigens auch nicht. Bei der Telecom hat keiner Nazi gebrüll, aber sagt das ein Björn Höcke dann schon. Hätte das Olaf Scholz gesagt, hätte da auch niemand etwas von einer Nazi-Parole erzählt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

xubjan  01.08.2024, 11:32
Allein bei uns in Hessen sind 80% der erwerbsfähigen Zuwanderer Bürgergeldempfänger. Das ist viel und in anderen Bundesländern sieht das ähnlich aus.

Nein und Nein.

Und das ist ein echtes Problem, denn diese Lüge, die du da wie selbstverständlich verbreitest, hast du wo genau her?

ist es eigenes Unverständnis oder ist es etwas, was du aus einer gewissen Quelle übernommen hast?

Es geht gar nicht mal darum, dass es 76,4% sind und du somit aufgerundet hast. Es geht darum, dass du den Text so verfälscht hast, dass daraus eine groteske Lüge wird. Im hessischen Migrationsmonitor wird deutlich gemacht, dass über zwei Drittel der erwerbstätigen Menschen mit Migrationshintergrund auch tatsächlich einen Job haben.

Deine Lüge entsteht, weil du aus dem "76,4% der Bürgergeldempfänger haben einen Migrationshintergrund" ein "76,4% derer mit Migrationshintergrund arbeitet nicht" machst. Das ist aber nicht dasselbe.

Spricht man sowas an oder sagt man gar "Straffällige Flüchtlinge sofort abschieben statt ins Gefängnis stecken ist man gleich AfD Wähler oder ein Nazi.

Niemand benennt dich als Nazi. Aber du verbreitest nun mal massiv Lügen. Du spielst den Rechtsradikalen in die Karten, indem du diese Lügen als Wahrheit ansiehst.

KleinesHasi85  01.08.2024, 12:05
@xubjan

Mal ungeachtet dessen, das die paar Prozent jetzt den Bock auch nicht mehr fett machen, wo ist der Unterscheid zwischen Bürgegeld empfangen und arbeitlos sein? Ich mein nicht die Frauen die ihre Kleinkinder betreuen müssen , die fallen da kaum auf, es ist eher so, das man auch nicht als arbeitslos gilt, wenn man in einer Maßnahme sitzt. Macht es aber nicht besser -> diese 76,4% arbeiten nichts und bekommen Geld vom deutschen Steuerzahler!

Niemand benennt dich als Nazi. Aber du verbreitest nun mal massiv Lügen.

Doch, viele! Nicht nur hier auf GF sondern auch im realen leben und das sind keine Lügen!

xubjan  01.08.2024, 12:18
@KleinesHasi85
Macht es aber nicht besser -> diese 76,4% arbeiten nichts und bekommen Geld vom deutschen Steuerzahler!

Und wieder wiederholst du diese wirre Lüge. Nein. 76,4% sitzen eben nicht faul zuhause. Du hast es immer noch nicht verstanden. Über zwei Drittel gehen einem Job nach. Wie können dann 76,4% zuhause sitzen, wenn doch zwei Drittel arbeiten gehen?

Doch, viele! Nicht nur hier auf GF sondern auch im realen leben und das sind keine Lügen!Doch. Es sind Lügen.,

Du merkst es nicht mal oder? Also: Wie passt das zusammen, dass zwei Drittel arbeiten gehen und trotzdem laut dir 76,4% zuhause sitzen und nichts tun?

KleinesHasi85  01.08.2024, 13:01
@xubjan
Über zwei Drittel gehen einem Job nach. Wie können dann 76,4% zuhause sitzen, wenn doch zwei Drittel arbeiten gehen?

Ja, das sehe ich vormittags in der Stadt , wie die einem Job nachgehen! WO sind sie denn beschäftigt? Irendwo schwarz oder wie? Wenn sie eine Anstellung HÄTTEN wären sie wohl nicht vom Bürgergeld abhängig! Du widersprichst dich!

Wie passt das zusammen, dass zwei Drittel arbeiten gehen und trotzdem laut dir 76,4% zuhause sitzen und nichts tun?

Wie ich bereits sagte, WO wollen diese zwei Drittel denn arbeiten? In der Stadt rumlungern und shoppen gehen ist für mich jetzt keine Arbeit!
Ich bin da für die Bezahlkarte, das entschlackt das alles UND es reizt an RICHTIG arbeiten zu gehen!

xubjan  01.08.2024, 13:31
@KleinesHasi85
Ja, das sehe ich vormittags in der Stadt , wie die einem Job nachgehen!

Du siehst also mehrere Millionen Menschen in der Stadt? Faszinierend.

Du verwendest also eine Statistik, verfälscht absichtlich deren Inhalt, aber wenn ich mit einer Statistik komme, dann leugnest du sie einfach?

Das ist schon eine kuriose Welt, die du dir zusammen baust. Mit der Realität hat das allerdings nichts zu tun.

Wenn sie eine Anstellung HÄTTEN wären sie wohl nicht vom Bürgergeld abhängig! Du widersprichst dich!

Nein. Du widersprichst dir selbst. Indem du einfach alles total falsch wiedergibst.

Wie ich bereits sagte, WO wollen diese zwei Drittel denn arbeiten?

Das frage das Jobcenter. Es gibt diese Zahlen heraus.

 In der Stadt rumlungern und shoppen gehen ist für mich jetzt keine Arbeit!

Du kannst unmöglich mehrere Millionen Menschen zeitgleich in der Stadt sehen.

Übrigens: Würden sie schwarz arbeiten, würden sie ja nicht "rumlungern". Würden sie gar nicht arbeiten, würden sie kein Geld haben, um "shoppen zu gehen". Das ist alles total unlogisch, was du hier verbreitest.

Ich bin da für die Bezahlkarte, das entschlackt das alles UND es reizt an RICHTIG arbeiten zu gehen!

Nochmals:

Zwei Drittel gehen längst arbeiten.