Warum verlangen Feministinnen ständig das Jungs/Männer respektvoll zu Mädchen/Frauen sind aber Feministinnen ständig Respektlos zu Jungs/Männer sind?

9 Antworten

So ein Verhalten seitens der Feministen sollte natürlich nicht hingenommen werden.

Alle über einen Kamm scheren sollte man sie aber ebenfalls nicht.

Ich finde, dass die Feministen, die anfangen dann Männer nicht zu respektieren, haben den Sinn von Feminismus letztendlich auch nicht verstanden.

Ich bin für Feminismus. Aber wenn Feminismus in die Richtung geht, dass wir anfangen Männer zu hassen und diese respektlos zu behandeln, dann will ich eine neue Bewegung, die man ganz Stumpf: RESPEKT nennt. Das beinhaltet meiner Meinung nach alles, was es braucht.

Saim0n  28.08.2024, 16:59
Ich finde, dass die Feministen, die anfangen dann Männer nicht zu respektieren, haben den Sinn von Feminismus letztendlich auch nicht verstanden.

Extremismus, egal bei welcher Geisteshaltung, ist nie gut, hat aber in der Regel auch sehr wenig mit der eigentlichen Idee der jeweiligen Geisteshaltung zu tun.

Rabenfederchen  28.08.2024, 17:00
@Saim0n

Stimmt auch wieder. Das vergessen leider nur viele und beziehen es dann auf alle.

Soehnerechtler
Beitragsersteller
@Saim0n

Der Extremismus und hass gegen alles Männliche Verbreiten ist genau das was in Öffentlich rechtlichen heute als erlaubte Meinung gilt oder einfach als Kritik gegen Männer egal wie viel hass und hetze dahinter steckt es ist erlaubt grenzenlos.

Rabenfederchen  28.08.2024, 18:17
@Soehnerechtler

Das sollte nicht erlaubt sein und hat auch nichts mit Meinung zu tun.

Hetze und Hass wird von vielen leider als Meinung kleingeredet. Ja, es beinhaltet eine Meinung, aber hat nichts mit einer Meinung von sich geben perse zu tun.

Warum verlangen Feministinnen ständig das Jungs/Männer respektvoll zu Mädchen/Frauen sind aber Feministinnen ständig Respektlos zu Jungs/Männer sind?

Die Theorie trifft auf Einzelfälle zu und die sind nie relevant.

Die meisten Feministen und Feministinnen sind nicht so.

Richtige Feministen wollen Gleichberechtigung und Respekt auf beiden Seiten. Der Begriff "Feminismus" ist aber in den letzten Jahren extrem in den Dreck gezogen worden und viele Dinge, die überhaupt nichts damit zu tun haben, z.B offensichtliche Absichten die Frauen höher zu stellen oder Männer runter zu buttern, werden fälschlicherweise als Feminismus benannt. Feminismus hat rein gar nichts damit zu tun eines der geschlechter höher oder niedriger in der Gesellschaft zu stellen. Und mit diesem Post trägst du auch wieder dazu bei echten Feminismus mit solchen Sachen in einen Topf zu werfen.

Feministinnen, die ihren eigenen Ansprüchen nicht genügen, muss man auch nicht respektieren.