Warum tötet die Polizei in den letzten Tagen vermehrt deutsche Messerangreifer, während man bei Syrern, die sich seit Jahren illegal hier aufhalten nichts tut?

11 Antworten

Gefahr für Leib und Leben („Bedrohungssituation für die Einsatzkräfte“). Wie viele Messerangriffe gab es den in den letzten Tagen?

Der Attentäter von Solingen hatte sich selber gestellt. Also erst mal richtig lesen und dann argumentieren! Und dem NRW-Innenminister darf man auch nicht alles glauben.

Update:

Gehen wir von 3 Messerattacken in den letzten Tagen aus.

Davon wurden 2 von deutschen begangen. Eine von einem Syrer.

Da es hier User gibt die nicht in der Lage sind die wahren Hintergründe zu recherchern tu ich das jetzt.

Der Syrer wurde nicht elimiert aber die 2 deutschen. Warum? Nein es sind keine Zufälle (wie hier einer vermutet hat) sondern die Situation.

Fall 1. Der Attentäter von Solingen hatte sich selber gestellt.

Fall 2. der 33-Jährigen Deutschen aus Suderwic, war erheblich psychisch auffällig. Er bedrohte die Einsatzkräfte. Wurde neutralisiert.

Fall 3. In Pegnitz hat ein deutscher 3 Einsatzkräfte mit einem Messer betroht.Wurde neutralisiert.

wiki01  30.08.2024, 18:39

Soisses. Aber das wusste der Fragesteller vermutlich.

illegaler Aufenthalt ist nunmal kein Grund jemanden zu töten.

Wenn man aber andere egal ob nun einfacher Bürger oder Polizist mit potentiell tödlichen Waffen bedroht, muss man damit auch leben können, das dass eigene leben auf dem Spiel steht.

Kaum anzunehmen, dass die Polizei in solchen fällen die Muße hat, die Nationalität und die Dauer des Aufenthaltes vor einem finalen Rettungsschuß festzustellen.

Die Polizisten schießen wenn jemand mit Messer oder anderem gefährlichen Werkzeug auf sie losgeht, zwecks Selbstschutz. Der Typ in Solingen hat das nicht, der hat sich ergeben.

Das hat also nichts mit Staatsangehörigkeit zu tun, sondern mit der Situation.

Aber weil in letzter Zeit ziemlich viele Messerangreifer niedergeschossen wurden, sollten sich die Polizisten vielleicht ein Vorbild an den Japanern nehmen, denn weil bei denen Schußwaffen für Zivilisten nicht zugängig sind, sind Angriffe mit Messern und anderem Haushaltsgerät bei denen an der Tagesordnung, die Polizisten dort schießen dann aber nicht, sondern setzen ihre Schlagstöcke ein, denn alle japanischen Polizisten lernen Kendo (Stockkampf), was früher die Ausbildung für Samurai für den Schwertkampf war. So schnell guckt da ein Messerangreifer gar nicht, da ist er schon niedergeknüppelt.

In den anderen Fällen bestand Gefahr für Zivilisten oder Polizisten und sie schossen dann. Der Messermann von Solingen etwa stellte sich der Polizei.

Skywalker17  30.08.2024, 14:51
Der Messermann von Solingen etwa stellte sich der Polizei.

Nein, das war laut Reul eine Falschinformaton.

Die Polizie hat ihn angehalten und kontrolliert und so gefunden.

anTTraXX  30.08.2024, 14:46

Nein er fiel der Fahndung zum Opfer