Warum nimmt der deutscher Staat so viele syrische und afghanische Flüchtlinge auf wenn man schon im voraus weiß wie die ticken " Thema Solingen "?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprachliche Bankrotterklärung gepaart mit Käpt'n Einsicht Erkenntnissen. Ja, hätten wir endlich die Gedankenüberwachung, dann würden wir schon vor der Tat wissen..

Und nach dieser Tat ruht sich keiner den Buckel aus. Ich verstehe Deine Fassungslosigkeit. Aber mit Reinigungsaktionen wäre ich vorsichtig. Nachher verschmiert man das Braune nur.

GiftigeAnaconda
Beitragsersteller

Danke um dein Beitrag. Was genau willst Du meinen mit Verschmierung der Braune ?? Soweit ich weiß kann man sich frei noch die Meinungen sagen oder gibt es schon die Zensur das man schweigen muss. Es werden einfach zu viele aufgenommen,wir sind doch keine Gold Esel in diesem Land das wir für andere berappen müssen

Ungarn hat vor kurzem 3000 Flüchtlinge aus Ukraine auf die Straße gesetzt und jetzt weiß keiner mehr vohin,der Schutz als Kriegs Flüchtlinge wird nicht mehr in Betracht gezogen. Schweden hat auch die Schnauze voll von so vielen ..... nur wir lassen uns alles gefallen. Aber wenn Deutschland einmal die Hilfe in Not von draußen braucht,dann Tschüss keiner kennt uns mehr. LG

mendrup  26.08.2024, 13:22
@GiftigeAnaconda

Du lebst in einer mir unbekannten Welt. Niemand verbietet Dir, Deine Meinung zu äußern. Das tust Du ja auch wortreich. Deine Aufregung ist direkt greifbar, gleichzeitig fürchtest Du eine Zensur.

Reinigen war Deine Wortwahl. Und da sollte man immer aufpassen, wem man den Besen gibt. Wer "die Schnauze voll" hat, sieht sicher nicht so genau hin.

GiftigeAnaconda
Beitragsersteller
@mendrup

Danke um deine Antwort. Ich lebe nicht in einer unbekannten Welt weil ich genau weiß was sich vorgeht,aber manchmal ist es auch besser wenn man nur wenig oder gar nicht's weiß,weil man sowieso nicht's dagegen machen kann als ein kleiner Mensch. Die da oben sollen was genaues machen,aber es wird als Vorschein nur gelabert das der kleine Mensch denkt es wird was gemacht. Ich bin kein Freund von der Politik,den es wird sowieso nicht's gemacht,nur lauter Versprechungen bei der Wahl und danach Amen für alle. LG

mendrup  26.08.2024, 20:46
@GiftigeAnaconda

Drum bleibe im Lande und nähre Dich redlich. Wir können sehr viel machen, damit es unserem Umfeld gut geht. Und dann ist das wie in meinem Garten. Auf einmal blüht es. Gruß zurück und nicht den Kopf verlieren. Und schon gar nicht den Hass gewinnen lassen. Ich drück Dich (oder wahlweise Dir die Daumen ^^)!

Alle ticken so? Nur der kleinste Teil tickt so - sonst hätten wir nämlich 100.000-120.000 (ø Flüchtlinge pro Jahr) Anschläge pro Jahr.

Der überwiegende Teil ist dankbar hier sein zu dürfen und benimmt sich entsprechend - viele sind auch gerade wegen religiösen Fundamentalisten geflüchtet.

Nicht alle über einen Kamm scheren...

Wolfric  26.08.2024, 12:14

Sehe ich zwar auch so, aber die unangenehme Wahrheit ist, dass über 50% aus Islamischen Nahostländern inkompatibel und nicht integrierbar sind. Auch wenn sie in Parallel oder Gegengesellschaften mehr oder weniger 'Untertauchen"

BennTheMan  26.08.2024, 12:18
@Wolfric

Das dachte man anfang der 90er auch über junge Russlanddeutsche und rechte Skins aus dem Osten (Baseballschlägerjahre) - von denen fühlten sich auch einige verloren, nicht verstanden und überfordert.

Aber nach ein paar Jahren waren auch diese integriert - spätestens in der 2. Generation (bis auf wenige unverbesserliche).

Falsch verstandene Menschlichkeit.

Insbesondere afghanische Flüchtlinge machen mich wütend. 20 Jahre half die westliche Gemeinschaft Afghanistan im Aufbau eines lebenswerten Staates und in der inneren Sicherheit (wofür auch viele Soldaten gestorben sind).

Und dann wird nach Abzug des Westens das Land binnen Wochen durch die Taliban wieder übernommen und die Uhr 20 Jahre zurückgedreht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wähler der AfD

theodoravontane  26.08.2024, 13:42

Das war allerdings schon vor dem Abzug abzusehen. Lange vorher gab es sehr viele Stimmen, die anmahnten, daß es eine sehr besch…eidene Idee sei, ohne Plan, ohne eine sogenannte Exit-Strategie einfach das Land zu verlassen.

Hat damals die Militärs und die Politik nur nicht interessiert.

Ja, das wurde grandios verbockt und jetzt, da das Kind in den Brunnen gefallen ist, wird natürlich gejammert, ändert nur jetzt nichts mehr.

Übrigens hat Trump die Grundlagen geschaffen, weil er den Taliban versprochen hat, abzuziehen. Biden hat das dann umgesetzt, umsetzen müssen.

Den Kardinalfehler sehe ich bei Trump, der auf die Idee kam, mit den Taliban zu verhandeln, ohne die afghanische Regierung zu beteiligen und dann sogar den Taliban gegenüber Zusagen zu machen. Und das, obwohl klar war, wie das ausgehen wird.

Normalerweise sage ich ja gerne, daß lernen weh tun muss, hier verbietet sich das, denn es tut nur der afghanischen Bevölkerung weh. Und ich verstehe jeden, der versucht, aus dem Land zu kommen und sein Leben zu retten.

ElsieTrew  26.08.2024, 12:13

Du meinst, Deutschland half als Vasalle den USA, die das Land zerbombt und destabilisiert haben.

Weil es darunter auch die gibt die nicht dazu gehören.Aber es ist ein Risiko und bleibt eins.Und das einzugehen nein.Solingen Manheim nein nicht noch mehr.

wenn man schon im voraus weiß wie die ticken "

Weiß man eben nicht.

Selbst wenn eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht - aus welchen Gründen auch immer -, ist das keine Zwangsläufigkeit.